Kommunikation und Beeinflussung Für Teammitglieder Schulung

Haupt-Reiter

Schulungsprache

Dieser Kurs wird auf Deutsch und Englisch angeboten

Course Code

commtm

Dauer

14 Stunden (usually 2 days including breaks)

Voraussetzungen

Publikum

Mitarbeiter, welche sehr sicher in Sachen Kommunikation und Einfluss sein müssen:
  • zu ihren Kollegen
  • zu ihren Vorgesetzten
  • zu internen und externen Kunden und Interessenten

Überblick

Zusammensetzung des Kurses

Der Kurs wird interaktiv gestaltet durch:

  • geleitete Diskussionen
  • Präsentationen
  • Übungen
  • Fallbeispiele

Am Ende des Kurses haben die Teilnehmer folgende Erfahrung gemacht:

  • Die Wichtigkeit, das eigene Verhalten einzuschätzen bevor sie versuchen andere Personen zu beeinflussen
  • die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen verfügbaren Kommunikationsmittel zu wissen
  • mit internen und externen Kunden und Interessenten umzugehen

Schulungsübersicht

Uns selbst und Andere verstehen

  • Warum verhalten wir uns so, wie wir uns verhalten?
  • Wie können wir einschätzen, ob unser Verhalten angebracht und erforderlich ist, in der Geschäftswelt, und welche Verhaltensweisen sind nicht angebracht.
  • Feedback: Wie sehen andere Menschen uns?

Kommunikation

  • Wie kommunizieren wir mit Anderen
  • Was sind die Vor- und Nachteile von den unterschiedlichen Kommunikationsmitteln
  • Was versteht man unter "effektiver Kommunikation" und wie erreicht man diese?
  • unterschiedliche Denkweisen und Lerntypen und wie diese im Alltag angewendet werden können

Emotionale Intelligenz

  • Emotionen und ihre Konsequenzen
  • Die Wichtigkeit den "EQ" zu kennen (als Gegenstück zum "IQ")
  • Die 5 Stufen des Kommunikationsmodells von Goleman:
    • Selbstbewusstsein
    • Selbstmanagement
    • Motivation
    • Empathie
    • Sozialkompetenzen

Transaktionsanalyse

  • Warum wir auf eine bestimmte Art und Weise agieren und reagieren?
  • WIe bauen wir Kundenbeziehungen auf ?
  • Was sind die Vorteile von echten Bindungen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen?

Stakeholder Management

  • Interessentenbedürfnisse Befriedigen
  • Interessentenanalyse:interne und externe Interessenten

mit Veränderungen umgehen

  • die 9 Grundprinzipien der Veränderung
  • emotionale Reaktionen auf Veränderung
  • Widerstand gegen Veränderungen und dessen Vorteile

Public Classroom Public Classroom
Teilnehmer aus verschiedenen Organisationen. Die Themen können hier nicht angepasst werden.
Von 1960EUR
(57)
Private Classroom Private Classroom
Die Teilnehmer sind aus einem Unternehmen. Externe Teilnehmer sind nicht erlaubt. Der Kurs ist speziell auf eine Gruppe zugeschnitten, Die Themen werden genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt.
Von 1960EUR
Angebot erfragen
Private Remote Private Remote
Der Anleiter und die Teilnehmer befinden sich an unterschiedlichen Orten und kommunizieren über das Internet miteinander.
Von 2080EUR
Angebot erfragen
Selbststudium Selbststudium
Das Selbststudium ermöglicht es Ihnen von Zuhause aus zu lernen. Vielfältige Materialien, wie Videos, Texte und Selbsttests stehen Ihnen dafür zur Verfügung.
Kein Angebot vorhanden
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The more delegates, the greater the savings per delegate. Table reflects price per delegate and is used for illustration purposes only, actual prices may differ.

Number of Delegates Public Classroom Private Classroom Private Remote
1 1960EUR 1960EUR 2080EUR
2 1305EUR 1280EUR 1340EUR
3 1087EUR 1053EUR 1093EUR
4 978EUR 940EUR 970EUR
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OrtSchulungsdatumKurspreis (Fernkurs/Schulungsraum)
Berlin Do, 2016-07-14 09:302080EUR / 2680EUR
DüsseldorfDo, 2016-07-21 09:302080EUR / 2580EUR
Frankfurt am MainDo, 2016-07-21 09:302080EUR / 2580EUR
LeipzigDo, 2016-07-21 09:302080EUR / 2580EUR
NürnbergMi, 2016-07-27 09:302080EUR / 2580EUR

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