Schulungsübersicht

Tag 1 – Verwalten von Softwareprojekten im Wasserfallkontext

1. Einführung in Wasserfall

A. Historischer Zusammenhang
    Winston Royce Hintergrund in Herstellungsprozessen
B. Wasserfallstufen
    Anforderungserfassung, Entwurf, Implementierung, Verifizierung, Wartung
C. Wasserfall-Herausforderungen
    Umgang mit Veränderungen Distanz zwischen Geschäftswissen und Implementierung Speicherung von Risiken zu spät im Lebenszyklus Priorisierung des Umfangs
D. Zusammenfassung der Reaktionen auf das Wasserfallmodell
    Umarmen – Wasserfallansätze, z. B. SSADM Cope – V-Modell-Anpassung – Inkrementelle Ablehnung – Agile Verbesserung – Lean

2. V-Modell-Bewältigungsstrategien für die Wasserfall-Bereitstellung

A. Frühzeitige Überprüfung und Validierung
    Kosten für das Auffinden verspäteter Überprüfungen und Inspektionen. Statische Analyse
B. V-Modell-Testphasen
    Einheit/Einheit Integration System System Integration Akzeptanz
C. Vorteile des V-Modells
    Stärkere Einbindung des Endbenutzers in die Verifizierung. Frühzeitige Risikominderung

3. Anpassung des Wasserfalls mit inkrementellen Ansätzen

A. Arten inkrementeller Ansätze
    Vorgeplante Parallelität, RAD Evolutionary, RUP
B. Prinzipien der inkrementellen Bereitstellung
    Produktinkremente Prototyping Timeboxing
C. Vorteile der inkrementellen Lieferung
    Erhöhte Einbindung der Benutzer in die Entscheidungsfindung. Früherer Return on Investment Reacts für Änderungen

4. Ablehnung des Wasserfallmodells zugunsten von Agile

A. Agile Wesentliches
    Agile Manifest Agile Prinzipien
B. Einführung in Scrum, das beliebteste Agile-Framework
    Iterative Lieferung, kollaboratives Arbeiten, Just-in-Time-Dokumentation, adaptive Planung
C. Vorteile von Agile
    Stärkere Einbeziehung der Benutzer während des gesamten Prozesses. Leistungsfähiges Entwicklungsteam. Schnelle Kapitalrendite. Größere Fähigkeit, auf Änderungen zu reagieren. Reduzieren Sie unnötige Entwicklungen

5. Verbesserung des Wasserfalls durch Kanban-Lieferung

A. Lean und Kanban
    Geschichte der Lean Lieferung Geschichte von Kanban Prinzip der Abfallreduzierung
B. Einführung in Kanban
    Das Kanban-Board verwaltet laufende Arbeiten
C. Vorteile von Kanban
    Größere Fähigkeit, auf Veränderungen zu reagieren. Schnelle Kapitalrendite. Reduzieren Sie unnötige Entwicklungen

Tag 2 – Agile Project Management Techniken

1. Empirische Prozesskontrolle

A. Prüfen
    Demonstrationsrückblick
B. Anpassen
    Adaptive Planung Kontinuierliche Verbesserung
C. Transparenz
    Einbindung der Stakeholder. Vertragsverhandlungen. Just-in-time-Dokumentation

2. Anforderungen verwalten

A. Rückstände
    Produkt-Release-Sprint
B. Backlog-Elemente
    User Stories Fehler Anforderungsspezifikationen
C. Risiko
    Anpassen des Rückstands an das Risiko Risiko-Burndown

3. Schätzung und Kontrolle

A. Timebox-Planung
    Release-Planung, Iterationsplanung, tägliche Kommunikation
B. Priorisierungstechniken
    MoSCow Value based Andere Techniken
vs. Technische Schätzungen
    User-Story-Pflege Planning Poker

4. Liefermanagement

A. Iterative Lieferung
    Teamgeschwindigkeit. Schnelle Kapitalrendite
B. Informationsstrahler
    Scrum Wand-Burn-Down-Diagramm

5. Teammanagement

A. Assoziative Führung
    ScrumMaster als Moderator Rolle des traditionellen Projektmanagers
B. Einbindung des Endbenutzers
    Der einzige Entscheidungsträger – der Product Owner, der mit Stakeholdern kommuniziert (Schweine und Hühner)
C. Starkes Team
    Selbstverwaltende Teams. Die Rolle des Spezialisten innerhalb des Teams. Geteilte Teams verwalten

Voraussetzungen

Keine

  14 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

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