Conflict Resolution, Assertiveness and Self Confidence Schulung

Kurs Code

ConResBe

Dauer

14 hours (üblicherweise 2 Tage inklusive Pausen)

Voraussetzungen

There are no specific requirements needed to attend this course.

Überblick

In einer zunehmend globalisierten Welt arbeiten wir in multikulturellen Umgebungen, in denen Konflikte zwischen Individuen und Gruppen möglich sind Die grundlegende Überzeugung hinter der Konfliktlösung ist, dass Konflikte unvermeidlich sind, aber dass sie beherrschbar sind Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen, Verhandlungsfähigkeit, zwischenmenschliche und andere Fähigkeiten sind entscheidend für die Unterstützung bei der Konfliktlösung In unserem Alltag begegnen uns viele Gelegenheiten, bei denen wir bewusst oder unbewusst (mit Familienmitgliedern, Freunden, Kunden, Geschäftspartnern) Konflikte bewältigen Die Beherrschung von Konfliktlösungen hilft, Konflikte effektiv zu lösen, und hilft uns dabei, besser zu kommunizieren, effizient zu überzeugen, Geschäftsergebnisse zu verbessern sowie organisatorisches und persönliches Verhalten und Leistung zu verbessern Dieser Kurs bietet eine Mischung aus Theorien und Konzepten, kombiniert mit Gruppenübungen und individuellen Aktivitäten, damit die Teilnehmer Ideen austauschen und ihre Fähigkeiten entwickeln können Ziele: Um die Grundlagen und Nuancen von Konflikten in Organisationen zu verstehen Erforschung von Schlüsselkonzepten, Faktoren, Theorien, Typen und Modellen zur Konfliktlösung Um die Persönlichkeitstypen zu entdecken, Führungsstile, die Verhandlungsfähigkeiten unterstützen Die Kunst des Selbstbewusstseins und Selbstbewusstseins lernen Experimentieren, erleben und üben Sie Konfliktlösungen .

Machine Translated

Schulungsübersicht

Anatomy of conflicts

  • definitions
  • outcome of conflicts
  • negotiation theories and concepts
    • argumentation theory,
    • decision analysis,
    • behavioral analysis,
    • face negotiation theory,
    • game theory,
    • consensus building,
    • strategic barging,
    • discernment

Personality types

  • persuasion
  • positive
  • patience
  • inter-personal relationship
  • assertiveness
  • self-confidence
  • communicative
  • emotional intelligence
  • body language

Leadership styles

  • strategic
  • transformative
  • visionary
  • democratic
  • affirmative

Conflict resolution process

  • opening the negotiation
  • handling opposition/questions
  • exchanging information
  • effective communication
  • maintain good relationship
  • bargain and trade wants
  • close in a timely and settling manner
  • create win-win situations

Key conflict resolution skills

  • effective speaking
  • listening
  • attitude
  • respect
  • care
  • assertiveness
  • self-confidence
  • patience
  • persistent
  • creativity
  • critical thinking
  • problem solving
  • empathy
  • fairness
  • openness
  • commitment

Erfahrungsberichte

★★★★★
★★★★★

Verwandte Kategorien

Kombinierte Kurse

EINIGE UNSERER KUNDEN

is growing fast!

We are looking to expand our presence in Germany!

As a Business Development Manager you will:

  • expand business in Germany
  • recruit local talent (sales, agents, trainers, consultants)
  • recruit local trainers and consultants

We offer:

  • Artificial Intelligence and Big Data systems to support your local operation
  • high-tech automation
  • continuously upgraded course catalogue and content
  • good fun in international team

If you are interested in running a high-tech, high-quality training and consulting business.

Apply now!