Schulungsübersicht

Einführung

  • Flutter im Vergleich zu anderen plattformübergreifenden Frameworks

Installieren Flutter

Überblick über Flutter Funktionen und Architektur

Auswahl einer IDE

Verwendung der Dart Programming Sprache

Eine Anwendung erstellen

Verwendung von Templates und Scaffolding

Arbeiten mit Widgets (zustandslos vs. zustandsabhängig)

Erstellen der Benutzeroberfläche

Neuladen der Anwendung unter Beibehaltung des Zustands (Hot Reloading)

Anpassen der Anwendung mit Layouts, Malerei und Animation

Hinzufügen von Paketen und Plugins

Accessing der APIs der nativen Plattform

Testen der App

Fehlersuche

Zusammenfassung und Fazit

Voraussetzungen

  • Objektorientierte Programmiererfahrung
  • Zugang zu einem iOS oder Android-Mobilgerät

Publikum

  • Entwickler
  • UX-Prototyper, die Anwendungsprototypen erstellen wollen
  14 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (1)

Kombinierte Kurse

Embedded Linux Systems Architecture

  35 Stunden

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