Schulungsübersicht

Entwicklungsumgebung

  • Anforderungen an die Entwicklungsumgebung
  • Xcode und das iOS-SDK
  • Apple Entwickler-Registrierung
  • Gründe, warum Anträge abgelehnt werden

Xcode iOS-Projekte

  • Richtlinien für die Benutzeroberfläche
  • Erstellen eines iOS-Projekts
  • Ausführen auf Simulatoren und realen Geräten
  • Speicherverwaltung
  • Starke und schwache Referenzen

Swift

  • Swift Überblick über die Programmiersprache
  • Verwendung von Xcode zur Entwicklung von Swift Anwendungen

Schauplätze

  • Erstellen von Scenes
  • Implementieren von View Controllern

Swift Klassen

  • Erstellen von Swift-Klassen
  • Instanzvariablen und Initialisierung
  • Konstruktor-Typen
  • Protokolle, Hashable und Printable
  • Vererbung

Arbeiten mit Grafiken

  • Hinzufügen von Symbolen und Bildern
  • Verwenden der SpriteKit-API
  • Sprites animieren

Benutzer-Interaktion

  • Schaltflächen und Handler
  • Erkennung von Schwenkgesten
  • Erkennung von Tippgesten

Fallstudie

  • Entwickeln Sie eine neue Anwendung mit Swift

Verteilen von Anwendungen

  • Verschieben von Anwendungen auf ein Gerät zum Testen
  • Eine Anwendung in den AppStore bringen
  35 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (1)

Kombinierte Kurse

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