Schulungsübersicht

Überblick

  • Was ist jBPM?
  • Überblick
  • Kernmotor
  • Eclipse-Editor
  • Webbasierter Designer
  • jBPM Konsole
  • Documentation

Erste Schritte

  • Downloads
  • Erste Schritte
  • Gemeinschaft
  • Quellen

Kern-Engine: API

  • Die jBPM-API
  • Wissensbasierte API

Core Engine: Grundlagen

  • Einen Prozess erstellen
  • Details zu verschiedenen Prozesskonstrukten: Übersicht
  • Details: Prozesseigenschaften
  • Details: Veranstaltungen
  • Details: Activities
  • Details: Gateways
  • Verwenden eines Prozesses in Ihrer Anwendung
  • Andere Eigenschaften

Kernmotor: BPMN 2.0

  • Business Prozessmodell und Notation (BPMN) 2.0-Spezifikation
  • Beispiele
  • Unterstützte Elemente/Attribute

Core Engine: Persistenz und Transaktionen

  • Laufzeitstatus
  • Prozessdefinitionen
  • Verlaufsprotokoll

Kern-Engine: Beispiel

  • jBPM Beispiele
  • Beispiele
  • Unit-Tests

Eclipse BPMN 2.0-Plugin

  • Installation
  • Erstellen Sie Ihre BPMN 2.0-Prozesse
  • Elemente und Attribute filtern

Designer

  • Installation
  • Quellcode
  • Designer-Benutzeroberfläche erklärt
  • Unterstützung für domänenspezifische Dienstknoten
  • Designer konfigurieren
  • Generierung von Prozess- und Aufgabenformularen
  • Prozesse als PDF und PNG anzeigen
  • Prozess anzeigen BPMN2-Quelle
  • Einbetten des Designers in Ihre eigene Anwendung
  • Migration bestehender jBPM 32-basierter Prozesse nach BPMN2
  • Visuelle Prozessvalidierung
  • Integration mit dem jBPM Service Repository
  • Generieren von Code zum Teilen des Prozessbilds, der PDF-Datei und des eingebetteten Prozesseditors
  • Importieren vorhandener BPMN2-Prozesse
  • Prozessinformationen anzeigen
  • Anforderungen

Konsole

  • Installation
  • Ausführen der Prozessverwaltungskonsole
  • Hinzufügen neuer Prozess-/Aufgabenformulare
  • REST-Schnittstelle

Menschliche Aufgaben

  • Menschliche Aufgaben innerhalb von Prozessen
  • Menschlicher Aufgabendienst
  • Clients für menschliche Aufgaben

Testen und Debuggen

  • Unit-Tests
  • Debuggen

Business Aktivitätsüberwachung

  • Berichterstattung
  • Direkte Intervention

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Java und jUnit-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht erforderlich.

  35 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (1)

Kombinierte Kurse

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