Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Schulungsübersicht
Einführung
Überblick über Kotlin
Einrichten der Tools
- Verwendung der Kommandozeilen-Tools
- Installieren des JDK für Kotlin
- Installieren und Einrichten der IDE: IntelliJ
- Installieren der Plugins
Erste Schritte mit Kotlin
- Einführung in die grundlegende Codierung mit Kotlin
- Erlernen der Kotlin-Architektur
- Interaktion mit Kotlin Verwenden der REPL
- Erstellen von Variablen in Kotlin
- Verstehen der verschiedenen Datentypen in Kotlin
- Verwendung von Strings in Kotlin
- Verständnis der Unveränderlichkeit in Kotlin
- Implementieren von Expressionen, Anweisungen und Zuweisungen
- Verwendung von nullbaren Variablen in Kotlin für Nullsicherheit
- Erstellen Ihrer ersten eigenständigen Kotlin-Anwendung
Implementierung von bedingten Anweisungen in Kotlin
- Behandlung bedingter Programmabläufe mit "if"-Anweisungen
- Handhabung von Optionen mit "when"-Anweisungen
- Erforschen der erweiterten Möglichkeiten von Kotlin für bedingte Anweisungen
- Erzeugen von Zufallszahlen mit bedingten Anweisungen
Verwendung von Arrays und Listen in Kotlin
Implementierung von Schleifenkonstrukten in Kotlin
- Kodierung von "for"-Schleifen
- Kodierung von "while"-Schleifen
- Implementieren von "break"-Anweisungen
- Implementieren von "continue"-Anweisungen
- Verwendung von "return"-Anweisungen
- Schleifenbeschriftungen verwenden
- Berechnung der Summe von Zahlen mit Schleifen
Verwendung von Funktionen in Kotlin
- Funktionen erstellen
- Funktionen deklarieren
- Parameter verwenden und einen Wert zurückgeben
- Verwendung von Erweiterungsfunktionen
- Inline-Funktionen verwenden
- Verwendung von Funktionen höherer Ordnung
Object-Oriented Programming mit Kotlin
- Überblick über das Programmieren mit Objekten
- Erstellen einer Klasse
- Hinzufügen von Methoden zu Klassen
- Definieren von Basiskonstruktoren
- Benannte Parameter und Standardwerte verwenden
- Offene Klassen verwenden, um Vererbung zu ermöglichen
- Abstrakte Klassen verwenden
- Interfaces erstellen und verwenden
- Umgang mit Überschreibungen
- Erstellen von Datenklassen
- Verwendung von Singletons und Companion Objects
- Aufzählungen verwenden
- Klassen in Paketen gruppieren
- Importe verwenden
- Implementierung von Information Hiding
- Getter und Setter verwenden
- Implementierung von Sichtbarkeitsmodifikatoren
- Verstehen von Generics
- Implementieren eines generischen Stapels
- Generische Funktionen verwenden
Verschiedene Zahlensysteme verwenden
- Hexadezimale Zahlen verwenden
- Binäre Zahlen verwenden
- Bitweise Operatoren verwenden
Implementierung von Eingabe- und Ausgabefunktionalitäten
Verwendung von Java aus Kotlin
Verwendung von Kotlin aus Java
Spek zum Testen verwenden
Fehlersuche
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Grundlegende Computerkenntnisse
- Keine vorherige Programmiererfahrung erforderlich
21 Stunden
Erfahrungsberichte (1)
Alex is a very friendly, personable guy. He made everyone feel comfortable working through together and volunteering to give slutions.