Schulungsübersicht

Einführung in Design Patterns

  • Was ist ein Entwurfsmuster?
  • Elemente eines Musters
  • Vor- und Nachteile der Verwendung von Mustern

GoF Design Patterns

Muster kreativ

  • Builder
  • Fabrik (Abstrakte Fabrik, Fabrikmethode)
  • Prototyp
  • Singleton

strukturelle Muster

  • Delegator
  • Schnittstelle
  • Fassade
  • Zusammengesetzt
  • Unveränderlich
  • Adapter
  • Dekorateur
  • Proxy

Verhaltensmuster

  • Befehl
  • Template-Methode
  • Beobachter
  • Verantwortungskette (und abfangender Filter)
  • Beobachter (2 Versionen)
  • Strategie

Patterns der Unternehmensanwendungsarchitektur Web

  • MVC - Modell-Ansicht-Steuerung
  • HMVC, MVP
  • Inversion der Kontrolle
  • Injektion von Abhängigkeiten Container
  • Aktiver Datensatz
  • Das Konzept der Entität und Repositories
  • Dekomposition des Systems
  • Beispiele für komponentenbasierte Symfony 2 und Zend Framework 2

Refactoring

  • Technologie der Verschuldung
  • Was ist Refactoring?
  • Werkzeuge zur Unterstützung des Refactorings
    • phpmd (Software-Metriken)
    • phpcpd
    • phpc
  • Typischer Code erfordert Refactoring
  • Jenkins Server für kontinuierliche Integration

Voraussetzungen

Kenntnisse von PHP auf Grundniveau oder höher.

  21 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (3)

Kombinierte Kurse

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