In den Online- oder Vor-Ort-Schulungen für Virtual Reality (VR) lernen die Teilnehmer in praktischen Übungen, wie sie die virtuelle Realität für die Entwicklung von Spielen nutzen können, indem sie sich mit den verschiedenen Themen und Komponenten der VR-Spielentwicklung auseinandersetzen.
VR-Schulungen sind als "Online-Live-Schulungen" oder "Live-Schulungen vor Ort" erhältlich. Das Online-Live-Training (auch "Remote-Live-Training" genannt) wird über einen interaktiven Remote-Desktop durchgeführt. Onsite-Live-Training kann vor Ort beim Kunden in Berlin oder in NobleProg Corporate Training Centern in Berlin durchgeführt werden.
Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich in der Brückenstra&...
Überblick
Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich in der Brückenstraße 4 in Berlin. Im vierten Stock eines gepflegten, Berliner Neubaus gelegen, bieten unsere Räumlichkeiten genug Platz für erfolgreiche Schulungen im Herzen Berlins , fussläufig zum U- und S-Bahnhof Jannowitzbrücke.
Anfahrt
Die NobleProg-Schulungsräumlichkeiten liegen mitten im Berliner Stadtbezirk Mitte, nur eine U-Bahnstationen vom Alexanderplatz, einem der Zentren dieser lebhaften Großstadt, entfernt. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns entweder mit der U-Bahnlinie U8 bis zum Bahnhof Jannowitzbrücke, gefolgt von ca 100 Metern Fußweg. Alternativ können Sie, abhängig von Ihrem Ausgangsort auch mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Jannowitzbrücke fahren.
Parkplätze
Im Bereich entlang der Brückenstraße und den nahegelegenen Seitenstraßen können PKW abgestellt werden, auch wenn man gegebenenfalls einen Moment lang suchen muss. Die Parkplätze sind nicht gebührenpflichtig.
Lokale Infrastruktur
Rund um die Brückenstraße finden sich zahlreiche kleine Restaurants und Läden, in denen man gut und günstig Essen gehen kann. Ortsnah befinden sich auch einige Hotels, sofern Sie für die Schulung eine Unterkunft benötigen.
Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich in der Dianastrasse 46 in Pots...
Überblick
Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich in der Dianastrasse 46 in Potsdam-Babelsberg. Direkt gegenüber befinden sich die Filstudios Babelsberg. Von hier aus können Sie die ehemalige preussische Hauptstadt erkunden.
Anreise
Die NobleProg-Schulungsräumlichkeiten liegen verkehrsgünstig nahe des Bahnhofs Medienstadt Babelsberg und auch die Autobahn A115 ist gut erreichbar. Von Berlin aus braucht man per Zug oder per Auto ca. 40 Minuten nach Babelsberg
Parkplätze
Rund um unsere Schulungsräume gibt es in den umliegenden Straßen Parkmöglichkeiten.
Lokale Infrastruktur
Potsdam bietet zahlreiche Hotels und Restaurants und ist dank ausgebautem Nahverkehrssystem gut bereisbar.
Augmented-Reality-Demoanwendung in Unity, die sich auf die Erweiterung von Printmedien mit Bildern, Texten oder Videos konzentriert.
Demo einer Virtual-Reality-Anwendung und wie die virtuelle Realität die Art und Weise, wie wir eine Geschichte erzählen, und ihre emotionale Wirkung verändern kann.
In dieser von einem Ausbilder geleiteten Live-Schulung (vor Ort oder aus der Ferne) lernen die Teilnehmer die Grundlagen der virtuellen Realität kennen und erfahren, wie man eine VR-Anwendung erstellt.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Verstehen der physikalischen Prinzipien und der verschiedenen Anwendungen von Virtual Reality.
Verstehen der Herausforderungen in der Virtuellen Realität.
Wählen Sie aus den verschiedenen Plattformen, die für die VR-Entwicklung zur Verfügung stehen.
Virtuelle Realität ist ein Bereich, in dem computergenerierte Szenen verwendet werden, um eine realistische, naturgetreue Erfahrung zu simulieren. In diesem von Lehrern geleiteten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie sie die virtuelle Realität bei der Entwicklung von Spielen einsetzen, während sie praktische Übungen absolvieren, die die verschiedenen Themen und Komponenten der VR-Spieleentwicklung behandeln. Am Ende dieser Schulung können die Teilnehmer:
Verstehen Sie die Grundlagen der virtuellen Realität
Erfahren Sie mehr über die Konzepte der virtuellen Realität
Entwickeln Sie ihr eigenes VR-Spiel
Publikum
Entwickler
Spieleentwickler
Programmierer
Bastler
Format des Kurses
Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und viel praktisches Üben
In dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung haben die Teilnehmer ausgiebig Gelegenheit, die Entwicklung von VR-Anwendungen praktisch zu üben. Durch interaktive Diskussionen und projektbasierte Übungen werden die Teilnehmer nach und nach ihre VR-Beispielanwendungen erstellen. Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer das Wissen und die Praxis erworben haben, um ihre eigene Produktionsversion einer VR-Anwendung zu erstellen und online zu veröffentlichen.