Schulungsübersicht

Einführung in CapCut für Unternehmen

  • Überblick über CapCut und dessen Anwendungen im Unternehmen
  • Wichtige Video-Marketing-Trends und -Strategien
  • Verständnis der Zielgruppenbindung durch Videoinhalte

CapCut-Funktionen und Benutzeroberfläche

  • Navigation in der CapCut-Oberfläche und den Bearbeitungstools
  • Importieren von Medien und Organisation von Projektdateien
  • Erkunden von CapCut-Vorlagen für die Unternehmensmarkenbildung

Grundlegende Video-Bearbeitung in CapCut

  • Schneiden, Kürzen und Anordnen von Videoclips
  • Hinzufügen von Übergängen, Overlays und Texteffekten
  • Integrieren von Markenelementen: Logos, Farbschemata und Schriftarten

Videoinhalte für die Marke verbessern

  • Verwenden von AI-Tools und -Effekten für professionelle Bearbeitungen
  • Erstellen ansprechender Bewegungsgrafiken und Animationen
  • Videos mit Musik, Soundeffekten und Sprecherstimmen verbessern

Videos für Social Media und Werbung optimieren

  • Best Practices für Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn-Videos
  • Anpassen von Videoformaten und -verhältnissen
  • SEO und Untertitelung zur Erreichweiterweiterung und Mehrerfassung

Fortgeschrittene Video-Marketing-Strategien

  • Storytelling-Techniken für die Markennachrichtenübermittlung
  • Erstellen von Produktdarstellungs-Videos und Werbeanzeigen
  • Nutzen von nutzergenerierten Inhalten und Influencer-Kollaborationen

Leistung und ROI analysieren

  • Verfolgen von Videometriken und Zielgruppenbindung
  • A/B-Tests zur Videoeffektivität durchführen
  • Inhalte basierend auf Analysen iterieren und verbessern

Zusammenfassung und Nächste Schritte

  • Wichtige Erkenntnisse aus dem Kurs
  • Ressourcen für weiteres Lernen
  • Q&A und Abschlussbemerkungen

Voraussetzungen

  • Kenntnisse der digitalen Marketingkonzepte
  • Erfahrung mit Social-Media-Plattformen und Content-Erstellung
  • Grundkenntnisse in Videoschnitttools

Zielgruppe

  • Marketingteams
  • Brand-Manager
  • Content-Creator und Social-Media-Manager
 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis pro Teilnehmer

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien