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Schulungsübersicht
Einführung
Vorbereitung des Browsers für die Rendering von WebGL-Inhalten
Überblick über den Prozess der Grafikerstellung
Erstellen eines 2D-Statikobjekts
Hinzufügen von Farbe zum Objekt
Drehen des Objekts um sich selbst
Machen des Objekts dreidimensional
Verstehen von Punkten, Vektoren und Maschen
Transformieren des Objekts
Hinzufügen von Richtungs- und Umgebungsbeleuchtung
Hinzufügen von Transparenz, Textur und Reflexion
Einführen anderer Objekte
Simulation von Kamerabewegungen
Programmieren von Vertex- und Pixelshadern
Animation des Objekts
Nutzung der Maus zur Interaktion mit dem Objekt
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Erfahrung im JavaScript-Programmieren
- Kenntnisse von Vektoren und Matrizen sind hilfreich, aber nicht erforderlich
- Kenntnisse der linearen Algebra (Multiplikation, Addition von Matrix/Vektor)
- Kenntnisse der Trigonometrie (Kosinus- und Sinusfunktionen...)
21 Stunden