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Schulungsübersicht
Einführung
Vorbereiten des Browsers zum Rendern von WebGL Inhalten
Überblick über den Grafikerstellungsprozess
Erstellen eines statischen 2D-Objekts
Dem Objekt Farbe hinzufügen
Das Objekt herumdrehen
Das Objekt 3D machen
Punkte, Vektoren und Netze verstehen
Das Objekt transformieren
Hinzufügen von Richtungs- und Umgebungsbeleuchtung
Hinzufügen von Transparenz, Textur und Reflexion
Vorstellung anderer Objekte
Kamerabewegungen simulieren
Programming Vertex- und Pixel-Shader
Animieren des Objekts
Mit der Maus mit dem Objekt interagieren
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- JavaErfahrung in der Skriptprogrammierung
- Vertrautheit mit Vektoren und Matrizen ist nützlich, aber nicht erforderlich
- Kenntnisse der linearen Algebra (Multiplikation, Addition Matrix/Vektor)
- Kenntnisse der Trigonometrie (Kosinus- und Sinus-Geschichten...)
21 Stunden