Schulungsübersicht
Einführung in WeChat Work / WeCom
- Was ist WeChat Work und wie unterscheidet es sich von privatem WeChat?
- Neueste Funktionen und Unternehmensanwendungsfälle
- Kontotypen, Berechtigungen und Administratorrollen
Ihr Unternehmen einrichten
- Firmenprofil, Logos und Branding einrichten
- Unternehmensverzeichnis konfigurieren und Mitarbeiter importieren
- Rollenbasierte Zugriffssteuerungen und Gruppenverwaltung
Kernkommunikation, OA-Apps & Plug-ins
- Nachrichten, Ankündigungen und Office-Automatisierungs-Apps (OA)
- Angeheftete Chats, Gruppenabläufe, Genehmigungs-Apps
- Plug-ins und Integrationen installieren und verwenden
Dateiverwaltung & Zusammenarbeit
- Unternehmensdateispeicherplatz nutzen
- Dokumente freigeben, Versionskontrolle und Berechtigungen verwalten
- Zusammenarbeit an Dokumenten im WeChat Work-Ökosystem
Zahlungsfunktionen & Red-Packet-Anpassungen
- Firmenzahlungsmethoden einrichten
- Red Packets an Mitarbeiter oder Teams verteilen
- Individuelle Red-Packet-Cover mit Branding gestalten
Markenprägung & Anpassungen der Startseite
- Promotionsbild und Splash-Screen auf Geräten einrichten
- Firmenlogos in Login- und Desktop-Apps anpassen
- Konsistenz bei Farben und Designthemen über die Plattform hinweg gewährleisten
Ökosystem-Verbindungen & Erweiterungen
- WeChat Work mit WeChat Offiziellen Konten und Mini Programms verlinken
- APIs für benutzerdefinierte Anwendungen und Abläufe verwenden
- Drittanbieter-Apps mit einem Klick installieren und verwalten
Problembehandlung, Best Practices & Governance
- Häufige Probleme: App-Berechtigungen, Synchronisierung, Sicherheitsfragen
- Datenschutz, Datensicherung und Kontoschutz
- Best Practices für Richtlinien, Benutzertraining und laufende Wartung
Zusammenfassung und weitere Schritte
Voraussetzungen
- Keine Programmiererfahrung erforderlich
Zielgruppe
- Geschäftsführer
- Unternehmensadministratoren
Erfahrungsberichte (1)
Ich habe sehr geschätzt, wie Renee sich unseren Fragen angepasst hat, während des Gesprächs nach Beispielen für die von uns gestellten Themen gesucht und diese über WeChat geteilt hat. Sie ging sogar noch weiter und zeigte Screenshot-Aufnahmen dessen, was wir anklicken sollten/wo sich Dinge befanden, da wir kein Chinesisch sprachen. Es war eine kollegiale Sitzung, bei der Renee pausierte, damit wir Fragen stellen konnten, und uns auch manchmal etwas vom Thema abkommen ließ, damit wir das Optimum aus der Sitzung herausholten.
Ellie Bailes - GBR 402 GP Strategies Limited
Kurs - WeChat Marketing
Maschinelle Übersetzung