Schulungsübersicht

Lasst uns beginnen

  • Geschichte
  • JVM
  • JDK
  • JRE
  • Hallo Welt
  • JavaDok
  • Kurse und Pakete
  • API Documentation

Das Grundlegende

  • Java im Vergleich zu C++
  • Einfache Ausgabe
  • Bemerkungen
  • Native Datentypen
  • Variablen
  • Schlüsselwörter
  • Identifikatoren
  • ExpressIonen und Operatoren
  • Einfache und zusammengesetzte Anweisungen
  • Kontrollanweisungen
  • Schleifenanweisungen
  • Zuordnungen
  • Lokale Variablen
  • Behauptung
  • Anmerkungen

Einführung in OOP

  • Software-Entwicklungszyklus
  • Objekte und Klassen
  • Hauptmerkmale von OOP
  • Beziehungen zwischen Objekten

Objektorientiert Programming

  • Objektklassen und Klassentypvariablen
  • Deklarieren von Klassen, Klassentypvariablen
  • Aufrufen einer Methode
  • Das spezielle Schlüsselwort „dies“.
  • Klassenerklärung
  • Attribute deklarieren
  • Methoden deklarieren
  • Methodenüberladung
  • Konstruktoren deklarieren
  • Standardkonstruktoren
  • Überladen von Konstruktoren
  • Verwendung von „this“ in Konstruktoren
  • Statische Variablen
  • Statische Methoden
  • Statische Initialisierer
  • Letzte Variablen
  • Softwarepakete
  • Paketerklärung
  • Die „Import“-Anweisung
  • Enums deklarieren
  • Java API Documentation

Arrays und Strings

  • Array nativer Typwerte
  • Array von Objekten
  • Position der eckigen Klammern
  • Array-Werte kopieren
  • Mehrdimensionales Array
  • Die Variable „Länge“.
  • Die Klasse „String“.
  • Instanziierender String
  • Strings vergleichen
  • Die 'toString()'-Methode
  • Die StringBuffer-Klasse
  • Die StringBuilder-Klasse
  • Die StringTokenizer-Klasse
  • Übergabe von Argumenten an die Methode „main“.

Nachlass

  • Einführung in die Vererbung
  • Vererbung in Java
  • Ableitungssyntax
  • Bedeutung der Vererbung
  • Konstruktoren und Vererbung
  • Access Modifikatoren
  • Überschreibende Methoden
  • Polymorphismus
  • Konstruktoren und „Super“-Schlüsselwort
  • Abstrakte Klasse
  • Schnittstellen
  • Der 'instanceof'-Operator
  • Casting-Referenzen
  • Veraltete Methoden
  • Die „Objekt“-Klasse

Innere Klassen

  • Innere Klassentypen
  • Detaillierte Bedeutung
  • Innere Klassen innerhalb von Methoden
  • Anonyme innere Klasse
  • Statische innere Klasse

Ausnahmebehandlung

  • Der Ausnahmebehandlungsmechanismus
  • Ausnahmen Klassenhierarchie
  • Drei Arten von Ausnahmen
  • Try&Catch-Anweisung
  • Der „Wurf“-Befehl
  • Die Wurfkette
  • Der „Endlich“-Block
  • Das „wirft“ Hinzufügen
  • Die „Handle or Declare“-Regel
  • Methodenüberladung, Beispiele

Thread-Grundlagen

  • Was ist ein Thread?
  • Die Thread-Teile
  • Neuen Thread erstellen
  • Den Thread starten
  • Mehrere Threads

E/A-Streams

  • Java E/A-Übersicht
  • I/O-Streams-Kategorien
  • Byte- und Zeichenströme
  • Die abstrakte InputStream-Klasse
  • Die abstrakte OutputStream-Klasse
  • Schreiben/Lesen in/aus Dateien

Generika

  • Einführung
  • Untertypen
  • Platzhalter

Sammlungen

  • Einführung
  • Leistung
  • Satz
  • Aufführen
  • Warteschlange
  • Karte

Voraussetzungen

Keine

 14 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (3)

Verwandte Kategorien