Schulungsübersicht

Einführung in SimLab Composer Ultimate

  • Überblick über die Benutzeroberfläche und den Arbeitsbereich
  • Projektsetup und Navigation
  • Fundamentale Grundlagen der 3D-Szeneorganisation

Modellierung und Szeneassemblierung

  • Erstellen und Importieren von 3D-Modellen
  • Arbeiten mit Geometrie und Hierarchien
  • Zusammenbauen komplexer Szenen

Texturierung und Materialien

  • Anwenden und Bearbeiten von Materialien
  • Arbeiten mit Texturen und Oberflächeneigenschaften
  • Basiswissen über Beleuchtung und visuelle Realität

SimLab Composer VR-Export

  • Vorbereiten von Modellen für den VR-Export
  • Optimieren der Leistungsfähigkeit für die Echtzeitdarstellung
  • Exportieren von VR-Projekten aus SimLab

Einführung in Meta Quest 3

  • Unboxing und erste Einrichtung
  • Konfigurieren von Konten und Einstellungen
  • Navigieren, Interagieren und Nutzung der wesentlichen Funktionen

Integrieren von SimLab Composer mit Meta Quest 3

  • Aufbauen des Workflows für die VR-Bereitstellung
  • Übertragen von SimLab-VR-Projekten auf Meta Quest 3
  • Testen und Verfeinern von immersiven Erfahrungen

Anwendung von VR in der Praxis

  • Praktische Übung mit Meta Quest 3 unter Verwendung von SimLab-Projekten
  • Interaktive Zusammenarbeit und Präsentationsszenarien
  • Lösung von gängigen Problemen

Zusammenfassung und weitere Schritte

Voraussetzungen

  • Eine Verständnis von 3D-Designkonzepten
  • Erfahrung mit allgemeinen Computergrafik-Tools
  • Kenntnisse von VR-Konzepten sind hilfreich, aber nicht erforderlich

Zielgruppe

  • 3D-Designer
  • Schulungs- und Visualisierungsprofis
  • IT-Mitarbeiter, die VR-Projekte unterstützen
 21 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (1)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien