Schulungsübersicht
Einführung
Überblick über Virtual Reality
- Was ist VR?
- Immersive Erfahrung
- Geschichte der VR
Verständnis verschiedener Arten virtueller Umgebungen
- Wahre Virtual Reality
- Augmented Reality (AR)
- Holografische & Volumetrische
- Mixed Reality (MR)
Erkundung verschiedener VR-Geräte
- Tracking-Geräte
- VR-Brillen
- VR-Head-Mounted Displays (HMDs)
- PC-VR - Oculus Rift & HTC Vive
- Mobile VR - Google Cardboard & Samsung Gear
- CAVE-VR-Systeme
Erkundung verschiedener Anwendungen der Virtual Reality
- Medizin
- Tourismus
- Unterhaltung (Videospiele)
- Bildung & Ausbildung
Arbeit mit den drei Illusionen in Virtual Reality
- Place-Illusion
- Plausibility-Illusion
- Embodiment-Illusion
Verständnis der Herausforderungen in Virtual Reality
Erkundung verschiedener Plattformen für VR-Entwicklung
Entwicklung von 3D-Virtual-Reality-Umgebungen
- Verständnis der Grundlagen von 3D-Grafiken
- Nutzung von 3D-Engines und Entwicklungsumgebungen
Entwicklung von Virtual Reality-Grafiken
Verwendung von Sound in Virtual Reality und Nutzung fortschrittlicher 3D-Audio-Techniken zur Verbesserung der Erfahrung
Verständnis der Anforderungen für den Content-Creation-Prozess in Virtual Reality
Arbeit mit Interaktion in Virtual Reality
Bewegung in Virtual Reality
- Physische Navigation
- Virtuelle Navigationsmethoden
Interaktion mit Objekten in Virtual Reality
- Interaktion mit erreichbaren Objekten
- Hyper-natürliche Interaktion
- Magische Interaktion
- Physikalische Interaktion
Herausforderungen in der Virtual Reality-Interaktion
Benutzeroberflächen in Virtual Reality
Vorbereitung auf die Entwicklung Ihrer ersten Virtual Reality-Anwendung
Erstellung eines Storyboards für Ihr Anwendungskonzept
Entwickeln einer funktionsfähigen Prototypen Ihrer Virtual Reality-Anwendung
Testen Ihres Prototypen
Entwicklung der vollständigen Anwendung
- Verbessern der Virtual-Reality-Interaktion
- Implementierung der Virtual Reality-Grafiken
Abschluss Ihrer Anwendung
Zusammenfassung und Fazit
Voraussetzungen
- Keine Programmiererfahrung erforderlich.
Zielgruppe
- Entwickler
- Spieler
- Programmierer
- Hobbyisten
Erfahrungsberichte (1)
praktische Beispiele und Fehlerbehebung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), d. h. gute Praxis und wie die reale Projektarbeit aussieht
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung