Schulungsübersicht
Einführung
Überblick über Virtual Reality
- Was ist VR?
- Immersive Erfahrung
- Geschichte der VR
Verständnis verschiedener Arten virtueller Umgebungen
- Wahre Virtual Reality
- Augmented Reality (AR)
- Holografische & Volumetrische
- Mixed Reality (MR)
Erkundung verschiedener VR-Geräte
- Tracking-Geräte
- VR-Brillen
- VR-Head-Mounted Displays (HMDs)
- PC-VR - Oculus Rift & HTC Vive
- Mobile VR - Google Cardboard & Samsung Gear
- CAVE-VR-Systeme
Erkundung verschiedener Anwendungen der Virtual Reality
- Medizin
- Tourismus
- Unterhaltung (Videospiele)
- Bildung & Ausbildung
Arbeit mit den drei Illusionen in Virtual Reality
- Place-Illusion
- Plausibility-Illusion
- Embodiment-Illusion
Verständnis der Herausforderungen in Virtual Reality
Erkundung verschiedener Plattformen für VR-Entwicklung
Entwicklung von 3D-Virtual-Reality-Umgebungen
- Verständnis der Grundlagen von 3D-Grafiken
- Nutzung von 3D-Engines und Entwicklungsumgebungen
Entwicklung von Virtual Reality-Grafiken
Verwendung von Sound in Virtual Reality und Nutzung fortschrittlicher 3D-Audio-Techniken zur Verbesserung der Erfahrung
Verständnis der Anforderungen für den Content-Creation-Prozess in Virtual Reality
Arbeit mit Interaktion in Virtual Reality
Bewegung in Virtual Reality
- Physische Navigation
- Virtuelle Navigationsmethoden
Interaktion mit Objekten in Virtual Reality
- Interaktion mit erreichbaren Objekten
- Hyper-natürliche Interaktion
- Magische Interaktion
- Physikalische Interaktion
Herausforderungen in der Virtual Reality-Interaktion
Benutzeroberflächen in Virtual Reality
Vorbereitung auf die Entwicklung Ihrer ersten Virtual Reality-Anwendung
Erstellung eines Storyboards für Ihr Anwendungskonzept
Entwickeln einer funktionsfähigen Prototypen Ihrer Virtual Reality-Anwendung
Testen Ihres Prototypen
Entwicklung der vollständigen Anwendung
- Verbessern der Virtual-Reality-Interaktion
- Implementierung der Virtual Reality-Grafiken
Abschluss Ihrer Anwendung
Zusammenfassung und Fazit
Voraussetzungen
- Keine Programmiererfahrung erforderlich.
Zielgruppe
- Entwickler
- Spieler
- Programmierer
- Hobbyisten
Erfahrungsberichte (1)
praktische Beispiele und Problembehandlung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), ich meine gute Praxis und wie die Arbeit an einem realen Projekt aussieht
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung