VoIP Schulungen

VoIP Schulungen

Local, instructor-led live VoIP (Voice over Internet Protocol) training courses demonstrate through interactive discussion and hands-on practice the fundamentals of VoIP and how to set up a VoIP system.

VoIP training is available as "onsite live training" or "remote live training". Deutschland onsite live VoIP trainings can be carried out locally on customer premises or in NobleProg corporate training centers. Remote live training is carried out by way of an interactive, remote desktop.

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Erfahrungsberichte

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VoIP Kurspläne

Title
Duration
Overview
Title
Duration
Overview
21 hours
Overview
Das dreitägige Praktikum behandelt die Nachrichten und Anrufverläufe des Session Initiation Protocol (SIP) und dessen Verwendung in Sprachnetzen. Dieser Kurs ist eine Mischung aus Theorie und Praxis (unter Verwendung von Protokollanalysespuren, wo dies zur Erklärung und Fehlerbehebung angezeigt wird) mit praktischem VoIP , das mit IP-Telefonen, Softphones, sprachfähigen Cisco Routern und SIP-IP-PBX-Anlagen (z. B. Trixbox) konfiguriert wurde.

Publikum:

Netzwerkplaner, Designer und Ingenieure, die Kenntnisse in SIP benötigen.

Der Kurs ist rund 40% praktisch.
21 hours
Overview
Der Kurs besteht aus zwei sich ergänzenden Teilen - einem theoretischen und einem praktischen Teil Die erste ist eine eintägige Einführung, die Motivation, Philosophie, Grundlagen und Betriebsregeln des SIP-Protokolls sowie Möglichkeiten zur Implementierung von Telekommunikationsdiensten mit Schwerpunkt auf IP-Telefonie und VoIP behandelt Der zweite zweiteilige Teil ermöglicht es den Teilnehmern, praktische Aspekte des Service - Betriebs im Rahmen von Handon - Laborübungen zu lernen, die einen detaillierten Einblick in die Konfiguration von Komponenten der SIP - Telefoniearchitektur, SIP - Signalisierung sowohl auf Nachrichtenfolgendiagramm als auch auf interner Nachrichtenstrukturebene bieten Typische Probleme und Fehlerbehebung einschließlich Sicherheits- und Telekommunikationsbetrugsaspekten Die Trainer werden ihre Erfahrungen im Bereich Einführung, Betrieb und Management von SIP-Telefonie teilen und dabei auch Virtualisierungs- und Cloud-basierte Lösungen abdecken Der praktische Teil wird sowohl mit SIP-Hardphones als auch mit Softphones und IP-Telefonieservern (Asterisk und Freeswitch) dargestellt Die Teilnehmer können von der Tatsache profitieren, dass Trainer umfangreiche technische und geschäftliche Erfahrung in der IP-Telefonie haben und ihre eigenen Probleme und Fragen einreichen Sie werden als Ergänzung zu den Schulungen bei wrapup in die Agenda aufgenommen, um den aktuellen dringenden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden Das Training richtet sich an Teilnehmer mit grundlegenden Kenntnissen und Erfahrungen in Telekommunikationsdiensten - speziell im Bereich VoIP und IP-Networking .
35 hours
Overview
VoIP (Voice over Internet Protocol) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, Sprachanrufe über eine Internetverbindung anstatt über eine normale Telefonleitung zu führen In diesem instruierten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie ein VoIP-System mit Cisco CallManager Express eingerichtet wird Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein: Grundlegende VoIP-Konzepte verstehen Erfahren Sie, wie Sie VoIP-Geräte verwenden Konfigurieren Sie CISCO-Router für VoIP Implementieren Sie VoIP und CallManager Express in ihrem Netzwerk Konfigurieren Sie CME-Funktionen für SIP, SCCP und Softphones Arbeiten Sie mit erweiterten Konfigurationseinstellungen und Funktionen von CME Publikum Manager Systemadministratoren Software- und Support-Systementwickler Techniker Netzwerkingenieure Format des Kurses Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und schwere Handsonsübungen .
21 hours
Overview
Der dreitägige praktische Kurs behandelt die Grundlagen der verschiedenen Sprachprotokolle, die zum Übertragen von Sprache (und Video) über ein paketvermitteltes Netzwerk verwendet werden. Dieser Kurs ist eine Mischung aus Theorie und Praxis (ggf. mit Wireshark zur Erklärung und Fehlerbehebung) und praktischem VoIP , das mit IP-Telefonen, Softphones und sprachfähigen Cisco Routern konfiguriert wurde. Dies ist in erster Linie ein "allgemeiner" VoIP Kurs, verwendet jedoch Cisco Geräte, um ein IP-Backbone und Voice-Gateways bereitzustellen. Wir können auch Cisco spezifische Sprachtrainingskurse anbieten. Der Kurs behandelt auch den Verbindungsaufbau zwischen leitungsvermittelten und paketvermittelten Netzen.

Der Kurs ist ca. 40% praktisch.
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