JIRA for Administrators Schulung
JIRA ist eine Java basierte Webanwendung, die Projekt- und Problemverfolgung zur Verbesserung der Agilität der Softwareentwicklung bietet.
Dieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) führt die Teilnehmer durch die Einrichtung einer JIRA-Instanz. Die Teilnehmer lernen die fortgeschrittene Nutzung von JIRA, die Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Migration von JIRA, die Anpassung von JIRA für ihre Projekte, das Hinzufügen, Verwalten und Zuweisen von Benutzern, Gruppen und Projektrollen, die Konfiguration und Verwaltung von Dashboards, die Definition von E-Mails und Benachrichtigungen, die Anwendung von JIRA-Sicherheitsschemata, die Verwaltung von JIRA-Berechtigungen, die Durchführung von JIRA-Fehlerbehebungen, die Installation und Anpassung von JIRA Service Desk, die Einrichtung einer Wissensdatenbank, die Verwaltung von Service Desk-Benutzern und die gemeinsame Bearbeitung von Serviceanfragen.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage  sein zu:
- ein tiefes Verständnis der JIRA-Verwaltung haben.
- JIRA an die eigenen geschäftlichen Anforderungen anpassen.
- JIRA-E-Mails und -Benachrichtigungen zu definieren.
- Verwalten und Zuweisen von Benutzern, Gruppen und Projektrollen.
- JIRA-Berechtigungen und Sicherheitsschemata zu verwalten.
- JIRA-Fehlerbehebung durchführen.
- JIRA Service Desk einrichten und anpassen.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viele Übungen und Praxis.
- Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Optionen zur Kursanpassung
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Einführung
Installieren und Konfigurieren von JIRA
Überblick über die Funktionen und Architektur von JIRA
Anpassen und Aktualisieren von JIRA
Ein JIRA-Projekt erstellen
Verwalten von Benutzern, Gruppen und Projektrollen
Verwaltung von Projektberechtigungen und Sicherheitsschemata
Integration von Emails mit JIRA
Durchführen von JIRA-Fehlerbehebungen
Bereitstellung und Anpassung von JIRA Service Desk
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
-
Ein grundlegendes Verständnis von JIRA
Publikum
-
Systemadministratoren
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
JIRA for Administrators Schulung - Buchung
JIRA for Administrators Schulung - Anfrage
JIRA for Administrators - Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Marek was AWESOME. And I insist... he really was awesome. His level of knowledge, enthusiasm, organisation... he really was well prepared and in-control of the course material. I loved he did demonstrations instead of diagrams... it was a lot more interactive, and we could answer questions related to the situation we were seeing.
Eliane Champagne - Bell Solutions techniques
Kurs - JIRA for Administrators
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
JIRA for Beginners
7 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung führt die Teilnehmer durch die Erstellung und Verwaltung eines JIRA-Projekts und stellt den Ansatz von JIRA zur Planung, Verfolgung und Freigabe von Software vor.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage  sein zu:
- Konzepte und Funktionen hinter der Benutzeroberfläche und den Arbeitsabläufen von JIRA verstehen.
- Hinzufügen, Ändern, Klonen, Verknüpfen und Priorisieren von Issues.
- Progress Issues durch den gesamten Workflow.
- Durchführen von Suchen.
- Bildschirme und Filter verwalten und anpassen.
JIRA for Advanced Users
7 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung führt in die fortgeschrittenen Funktionen von JIRA ein, einschließlich der Erstellung und Verwaltung verschiedener Arten von JIRA-Projekten, der Verwendung von JIRA für agile Projekte, der Konfiguration von agilen Boards, der Verwaltung integrierter und benutzerdefinierter Felder, der Erstellung und Verwaltung von Bildschirmen und Filtern, der Durchführung grundlegender und fortgeschrittener Problemsuchen, der Anwendung von Bildschirmschemata, der Verwaltung und Aktualisierung von Workflows, der Konfiguration und Anwendung von Workflow-Schemata, der Durchführung von Analysen und der Erstellung von Berichten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage  sein zu:
- Effektive Verwaltung von Problemen.
- Erstellen und Ausführen von Scrum- und Kanban-Projekten.
- Vordefinierte und benutzerdefinierte Felder verwalten.
- Geschäftsprozesse, Workflows und Workflow-Schemata verstehen und verwalten.
- Grundlegende und erweiterte Suchen und Analysen durchführen.
- Berichte erstellen und überprüfen.
Effective Agile Project Management with Jira & Confluence
7 StundenAgile Project Management with Kanban and Jira
14 StundenJIRA ist eine Java basierte Webanwendung, die Projekt- und Problemverfolgung zur Verbesserung der Agilität der Softwareentwicklung bietet.
In dieser von einem Trainer geleiteten Live-Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie Jira nutzen können, um einen Kanban-Ansatz für Agile in ihrer Organisation zu implementieren.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- die Prinzipien von Agile und Kanban zu verstehen
- Jira zu verwenden, um ein Kanban-Projekt zu erstellen und zu verwalten
- Jira an die Bedürfnisse ihrer Organisation anpassen
- Grundlegende und erweiterte Suchen und Analysen durchführen
- Berichte zu erstellen und zu überprüfen
Zielgruppe
- Produktmanager
- Software-Entwickler
- Testingenieure
- Business Analytiker
Format des Kurses
- Teilweise Vorlesung, teilweise Diskussion, Übungen und umfangreiche praktische Übungen in einer Live-Laborumgebung.
Hinweis
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Mastering Jira Forms
21 StundenDiese Live-Schulung mit Trainer (online oder vor Ort) richtet sich an Projektmanager auf mittlerem Niveau, die Formulare in Jira effektiv erstellen, ausführen und verwalten möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
-
Verstehen Sie die Kernkonzepte von Jira's, einschließlich Problemtypen, Arbeitsabläufe und Projekte.
Benutzerdefinierte Felder entwickeln und verwalten, um Daten effektiv zu erfassen und zu organisieren.
Optimieren Sie formularbezogene Prozesse für verschiedene Projekttypen und Teams.
Jira Service Management
7 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Jira-Administratoren, die die effiziente Nutzung von Jira Service Management erlernen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
-
Lernen und verstehen Sie die Grundlagen von Jira Service Management.
Einen Service Desk einrichten und konfigurieren und Anfragen verwalten.
Verwalten von Jira Service Management Backend und Integration.