Pixar USD (Universal Scene Description) Fundamentals Schulung
Universal Scene Description (USD) ist ein von Pixar entwickeltes Open-Source-Framework für den Austausch von 3D-Computergrafikdaten zwischen verschiedenen Anwendungen. Es ist so konzipiert, dass es flexibel und erweiterbar für andere kollaborative Umgebungen ist, in denen miteinander verbundene Tools wie NVIDIA Omniverse laufen.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Konstrukteure, Architekten und Entwickler, die Pixar USD verwenden möchten, um gemeinsame 3D-Szenen oder Assets zu erstellen und auszutauschen, während sie gleichzeitig mit verschiedenen Grafiktools arbeiten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- die notwendige Entwicklungsumgebung einzurichten, um mit der Erstellung von 3D-Grafiken und Arbeitsabläufen zu beginnen.
- Verstehen der grundlegenden USD-Komposition und Anwenden von Modifikationen zur Verbesserung von 3D-Assets und -Szenen.
- Mehrere Assets mit Hilfe der unterstützten USD-Plugins für Anwendungen von Drittanbietern (Maya, Katana und Houdini) teilen, kombinieren und transformieren.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viele Übungen und Praxis.
- Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Optionen zur Kursanpassung
- Dieser Kurs konzentriert sich auf USD, aber andere Softwareanwendungen wie Maya, Katana und Houdini können ebenfalls verwendet werden. Bitte bestätigen Sie, wenn Sie spezielle Anforderungen haben.
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Einführung
- Überblick über die Funktionen und Komponenten von Pixar USD
- Verstehen der USD-Komposition
Vorbereiten der Entwicklungsumgebung
- Erstellen und Installieren von Abhängigkeiten und Komponenten
- Setzen der Umgebungsvariablen für Python
Verfassen von USD
- Erstellen einer USD-Bühne
- Prims erstellen und bearbeiten
- Ebenen referenzieren
- Konvertieren von Ebenen in verschiedene USD-Dateiformate
- Durchlaufen von Prims in einer Stufe
- Erstellen und Bearbeiten von Varianten
- Anwenden von Transformationen, Animationen, Ebenenverschiebungen und Schattierungen
Arbeiten mit Plugins und Beispiele
- Ändern von Variantenbeispielen in Katana
- Erzeugen von USD-Assets aus Maya
- Ändern von USD-Szenen mit Houdini
- Einrichten und Verwenden des Usdview-Plugins
- Erstellen von Schemaklassen
Fehlersuche
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
- Verständnis für 3D-Modellierung und Produktionskonzepte
- Python Programmiererfahrung
Publikum
- Konstruktionsingenieure
- Architekten
- Entwickler
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Pixar USD (Universal Scene Description) Fundamentals Schulung - Buchung
Pixar USD (Universal Scene Description) Fundamentals Schulung - Anfrage
Pixar USD (Universal Scene Description) Fundamentals - Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (4)
Anil war sehr verständnisvoll und erklärte den Kursinhalt im Detail. Mit mehr Zeit wäre das Ergebnis des Kurses besser, anstatt den Inhalt zu überstürzen, aber alles in allem ist Anil sehr vertraut mit der Software CATIA und ist ein großartiger Trainer,
Jaydon - GRI Towers South Africa
Kurs - Learning CATIA
Maschinelle Übersetzung
Learning about the software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
All die Dinge zu lernen, die ich nicht verstanden habe.
Anonymous
Kurs - SolidWorks
Maschinelle Übersetzung
The trainer well prepared the course material beforehand and the session was very flexible and arranged to meet the trainee's interests. The management staffs were also around during the course to help us. The project was well managed in a friendly atmosphere throughout.
Kikuko Shoyama
Kurs - Repast - Agent Based Modeling and Simulation (ABMS)
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
OpenSCAD: Introduction to 3D Modeling
21 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Designer, Maschinenbauingenieure und alle, die lernen möchten, wie man 3D-Modelle erstellt, die konstruiert oder 3D-gedruckt werden können.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erstellen Sie druckbare 3D-Modelle.
- Verwenden Sie geometrische Transformationen, um komplexe 3D-Formen zu erstellen.
- Modellieren Sie auf nicht-interaktive Weise mit minimalen Codezeilen.
SolidWorks
14 StundenDiese von einem Dozenten geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Mechatroniker, Maschinenbau-, Elektro- und Elektronikingenieure, die SolidWorks zum Skizzieren und Erstellen einer detaillierten Zeichnung ihrer Ideen und Konzepte verwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Verstehen der Grundlagen von SolidWorks.
- Konstruieren und Erstellen von Teilen, Baugruppen und 3D-Modellen mit SolidWorks.
Advanced SolidWorks
28 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Mechatroniker, Maschinenbau-, Elektro- und Elektronikingenieure, die ihre SolidWorks-Kenntnisse mit fortgeschrittener Teilemodellierung und anderen fortgeschrittenen Funktionen und Formgebungsfähigkeiten von SolidWorks weiter ausbauen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Mehrkörper-Solids, Sweeping- und Lofting-Features und weitere fortgeschrittene SolidWorks-Features zu verwenden.
- Die Baugruppenmodellierungsfunktionen von SolidWorks zu nutzen.
- Die erweiterten Modellierungsfunktionen von SolidWorks zu beherrschen.
Solidworks for Industrial Automation
35 StundenDiese Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Maschinenbauingenieure und CAD-Konstrukteure, die SolidWorks für den Entwurf und die Implementierung industrieller Automatisierungssysteme verwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein,:
- Installieren und Konfigurieren von SolidWorks für das Automatisierungsdesign.
- Komponenten und Systeme der industriellen Automatisierung zu entwerfen, zu simulieren und zu analysieren.
- Elektrische Systeme und Steuerungen mit SolidWorks Electrical zu integrieren.
- Exportieren von Entwürfen für die reale Umsetzung in industriellen Umgebungen.
Advanced SolidWorks - 5 Days
35 StundenDiese Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Mechatroniker, Maschinenbau-, Elektro- und Elektronikingenieure, die ihre SolidWorks-Kenntnisse durch die Beherrschung der fortgeschrittenen Teilemodellierung sowie anderer fortgeschrittener Funktionen und Formgebungsfähigkeiten von SolidWorks vertiefen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Multikörper-Solids, Sweeping- und Lofting-Features und erweiterte SolidWorks-Features zu verwenden.
- Die Baugruppenmodellierungsfunktionen von SolidWorks zu nutzen.
- Die erweiterten Modellierungsfunktionen von SolidWorks zu beherrschen.
Learning CATIA
14 StundenDiese von einem Dozenten geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Webdesigner, die CATIA zur Entwicklung und Gestaltung von 2D- und 3D-Modellen verwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Unterstützen Sie mehrere Phasen der Produktentwicklung, einschließlich Entwurf, Fertigung und Konstruktion.
- Erleichtern Sie die Konstruktion verschiedener Systeme, wie z. B. Fluidsysteme.
- Anwendung von CATIA auf eine Vielzahl von Branchen und Industrieanlagen.
CATIA V5 Fundamentals
14 StundenDiese Live-Schulung unter Anleitung (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Webdesigner, die den Umgang mit CATIA V5 für die kollaborative Produkterstellung und das Produktdatenmanagement erlernen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
-
Verstehen der CATIA V5 Schnittstelle und der Navigation.
2D-Skizzen erstellen und diese in 3D-Modelle umwandeln.
Baugruppen entwickeln, um mehrere Komponenten zu kombinieren.
SketchUp for Architecture
14 StundenDiese von einem Dozenten geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Architekten, die 3D-Modelle für architektonische Entwürfe mit SketchUp erstellen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Verwenden Sie SketchUp zum Erstellen von 3D Modellen von Gebäuden, Landschaften, Szenen, Möbeln, usw.
- Wenden Sie verschiedene Materialien für das Innere und Äußere einer 3D-Struktur an.
- Geolokalisieren Sie eine modellierte Struktur, um realistische Elemente, wie z. B. Schatten, abzubilden.
Agent Based Modeling (ABM) with NetLogo
21 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Forscher, die NetLogo zur Erstellung von agentenbasierten Modellen (ABM) verwenden möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Installieren Sie NetLogo.
- Entwickeln Sie ein agentenbasiertes Modell.
- Visualisieren Sie die Agentenaktivität.
- Analysieren Sie die Ergebnisse des Modells.
- Testen und dokumentieren Sie das agentenbasierte Simulationsmodell.
Repast - Agent Based Modeling and Simulation (ABMS)
28 StundenDie Repast-Suite ist eine Familie von fortschrittlichen, freien und quelloffenen agentenbasierten Modellierungs- und Simulationsbibliotheken, die gemeinsam seit über 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt werden. Dieser viertägige Kurs in Deutschland (online oder vor Ort) erklärt im Detail, wie man Simulationen für agentenbasierte Systeme mit der Repast-Umgebung erstellt.
Ziele des Kurses
- Einführung der Teilnehmer in die Prinzipien und Konzepte der agentenbasierten Modellierung und Simulation.
- Entwicklung der Fähigkeit der Teilnehmer, den Programmiercode für die Agentenmodellierung zu lesen und zu verstehen.
- Die Teilnehmer mit Wissen ausstatten, damit sie die Bedeutung einer genauen und präzisen Modellierung verstehen.
- Verbesserung des Verständnisses der Teilnehmer für ihre eigenen Systeme durch die agentenbasierte Simulation
- Entwickeln Sie eine bessere Fähigkeit, agentenbasierte Systeme mit Hilfe von repast, reLogo zu nutzen und zu programmieren.
Creating 3D Models with RealityCapture
21 StundenDiese Live-Schulung unter Leitung eines Dozenten (online oder vor Ort) richtet sich an Konstrukteure, Architekten oder Videospielentwickler, die mit RealityCapture 3D-Modelle für Spiele, Architektur oder andere Visualisierungsprojekte erstellen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Einrichten der notwendigen Entwicklungsumgebung für die Erstellung von 3D-Modellen mit RealityCapture.
- Lernen Sie, wie man den Photogrammetrie-Workflow zur Erstellung und Rekonstruktion realistischer 3D-Modelle implementiert.
- Exportieren und Hochladen von 3D-Modellen auf VR- und AR-Inhaltsplattformen wie Unreal Engine, Sketchfab und Cesium ion.
Blender: 3D Modeling Fundamentals
35 StundenDiese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
- Die Prinzipien und Kernkonzepte der 3D-Modellierung zu verstehen.
- eine Vielzahl von Modi und Werkzeugen für die Modellierung und Bearbeitung von 3D-Meshes kennenlernen.
- Lernen, wie man Animationen und visuelle Effekte mit Blender erstellt.
- Hinzufügen von Kurven, Oberflächen, Metabällen und Haarpartikeln, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
- Verwenden Sie die Werkzeuge für UV-Mapping/Unwrapping, Sculpting und Malen von 3D-Modellen.
- Exportieren Sie 3D-Modelle und -Elemente in eine Spiele-Engine, einen 3D-Drucker oder eine andere Software.
Advanced Blender: Python Scripting
7 StundenDiese Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Webdesigner, die in Python für die Automatisierung Blender programmieren möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Erstellen Sie Oberflächenelemente wie Menüs.
- Verwalte Blender mit Python Code.
- Skripte für automatisch ablaufende Prozesse schreiben.
- Die bpy-Bibliothek erforschen und verstehen.
Blender: 3D Modeling Fundamentals - Part 1
21 StundenDiese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
- Die Prinzipien und Kernkonzepte der 3D-Modellierung zu verstehen.
- eine Vielzahl von Modi und Werkzeugen für die Modellierung und Bearbeitung von 3D-Meshes zu erkunden.
- Die Werkzeuge für UV-Mapping/Unwrapping, Sculpting und Malerei von 3D-Modellen im Rendering verwenden.
Blender: 3D Modeling Fundamentals - Part 2
14 StundenDiese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Lernen, wie man Animationen und visuelle Effekte mit Blender erstellt.
- Hinzufügen von Kurven, Oberflächen, Metabällen und Haarpartikeln, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
- Einführung in die nicht-destruktive Modellierung und Animation.
- 3D-Modelle und -Assets in eine Game-Engine, einen 3D-Drucker oder andere Software exportieren.