Schulungsübersicht

Preisgestaltung von Gütern/Dienstleistungen

  • Die Vielfalt von Preisstrategien erkunden 
  • Bepreisung innerhalb des Produktlebenszyklus 
  • Taktiken entwickeln, die die Bepreisungszielsetzung unterstützen 
  • Wie können Preiskriege verhindert werden?
  • Preis und Profit: Die Gefahr des Preisnachlasses
  • Preisanpassung und -Manipulierung. Wege, den Preis gering erscheinen zu lassen
  • Preisflexibilität: Schlüsselfaktoren und Berechnungsmöglichkeiten
  • Auswahl der richtigen Preisstrategien für Ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem lokalen Markt 

Internationale Bepreisungsstrategien

  • Bepreisung der Produkte auf einem bestimmten Markt aus einer internationalen Perspektive verstehen
  • Unterschiede des Bepreisens der Konsumgüter auf dem internationalen Markt
  • Regionale Beispiele: Mittlerer Osten, Ost- und Mitteleuropa, Asien, Nord-Amerika
  • Tatsächliche Bepreisungstrategien auf Ihrem Markt.  Bepreisungsstrategien, die relevant  für sie und andere Wettbewerbsteilnehmer sind
  • Die richtige Strategie für Ihre Produkte und Dienstleistungen auf den internationalen Märkten auswählen

Vorteile für Sie:

  • wesentliche Kenntnisse und die aktuellsten Informationen über Bepreisungsstrategien
  • Erhalt der richtigen Hilfsmittel, um Ihr Unternehmen zu erweitern und zu vergrößtern
  • Das Lernen und Anwenden von den erfolgreichsten Bepreisungsstrategien in der Praxis wird Ihrer Firma in neue Märkte verhelfen und helfen, neue Kunden zu gewinnen 
  • Erwerb der besten Lösungen und nützlichen Werkzeuge, die für Ihre Firma oder Branche von Relevanz sind 

Voraussetzungen

Keine

 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis pro Teilnehmer

Erfahrungsberichte (3)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien