Schulungsübersicht

Einführung

QML Programmierung

  • QML-Syntax
  • Property Binding
  • Qt Quick-Globale Objekte

Qt Schnelle Elemente

  • Items, Rechtecke und Text
  • Bilder
  • Signale und Slots

Vorbereiten der Entwicklungsumgebung

  • Installieren und Konfigurieren von Qt Quick

QML Grundlegende Konzepte

  • Erstellen einfacher Widgets
  • Implementierung einfacher Widgets
  • Eingabe von Ressourcen
  • Nutzung von Views in QML
  • Austauschen von Delegaten des Inhalts

Qt Schnelle Positionierung

  • Verwendung von Ankerpunkten
  • Arbeiten mit Positionierern, Layouts und Fluss

Animations, Übergänge und Transformationen

  • Implementierung von Animationen und Partikeln
  • Verwendung von Übergängen
  • Arbeiten mit Transformationen
  • Anwenden von Zuständen und Farbverläufen

Qt Quick Controls und Module

  • Verwendung von Qt Quick-Controls zum Erstellen von Widgets
  • Implementierung von Qt Quick-Control-Widgets
  • Erstellen benutzerdefinierter Stile für Widgets
  • Anwenden eines benutzerdefinierten Stils auf ein Widget

Dashboard-Anwendungen und Prototypen

  • Definieren der Anwendungsfunktionen
  • Anwenden von Komponenten und Strukturen
  • Hinzufügen einer Haupt-Oberfläche (UI)
  • Verwendung des UmSchaltmechanismus der Anwendung
  • Implementierung von Widgets und Anwendungs-Popups
  • Erstellen von Modellen
  • Hinzufügen einer UI-Theme
  • Machen der UI responsiv

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (1)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien