Schulungsübersicht

Einführung

QML Programming

  • QML-Syntax
  • Eigenschaftenbindung
  • Qt Quick Globale Objekte

Qt Quick Elements

  • Items, Rechtecke und Text
  • Bilder
  • Signale und Slots

Entwicklungsumgebung vorbereiten

  • Installieren und Konfigurieren von Qt Quick

Grundlegende QML-Konzepte

  • Erstellen einfacher Widgets
  • Implementierung einfacher Widgets
  • Eingabe von Ressourcen
  • Verwenden von Views in QML
  • Austauschen der Delegaten des Inhalts

Qt Quick Positionierung

  • Verwendung von Ankerpunkten
  • Arbeiten mit Positionieren, Layouts und Flüssen

Animations, Transitionen und Transformationen

  • Implementierung von Animationen und Partikeln
  • Verwendung von Transitionen
  • Arbeiten mit Transformationen
  • Anwenden von Zuständen und Farbverläufen

Qt Quick Kontrollen und Module

  • Verwendung von Qt Quick-Kontrollen zum Erstellen von Widgets
  • Implementierung von Qt Quick-Kontrollelementen
  • Erstellung benutzerdefinierter Stile für Widgets
  • Anwenden eines benutzerdefinierten Stils auf ein Widget

Dashboard-Anwendungen und Prototypen

  • Definieren der Funktionalitäten der Anwendung
  • Anwenden von Komponenten und Struktur
  • Hinzufügen einer Haupt-Oberfläche (UI)
  • Verwendung des Wechsels der Anwendungen
  • Implementierung von Widgets und Popups der Anwendung
  • Erstellen von Modellen
  • Hinzufügen eines UI-Themas
  • Herstellen einer responsiven Benutzeroberfläche (UI)

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (1)

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