Schulungsübersicht

MODUL 1

1. Vorstellung der Ziele und des Programms des Entwicklungszyklus - PROFESSIONAL
COSTUMER CARE.
2. Festlegung individueller Ziele durch die Schulungsteilnehmer.

3. Verbale und nonverbale Kommunikation und Haltung: unterwürfig, aggressiv und
durchsetzungsfähig.

a. Selbstdiagnose der eigenen Kommunikation und Haltung.
b. Diagnose der Kommunikation und des Kundenverhaltens.
c. Üben von nonverbalen und verbalen Elementen und Kommunikationsmitteln, die die soziale Wirkung und die Wirksamkeit der Kommunikation erhöhen.

4. Simulation von Gesprächen mit Kunden unter Verwendung ausgewählter Instrumente.

MODUL 2

1. Fünf Geheimnisse der effektiven Kommunikation, entwickelt von Dr. David Burns, Mitbegründer der kognitiven Verhaltenstherapie.

2. Communication Aikido. Bewältigung einer schwierigen Situation bei der Arbeit als Lehrer.

MODUL 3

1. Individuelle Analyse durch jeden Schulungsteilnehmer, die letzten 5 "gewinnt" und 5 "verliert" Verkaufsprozesse. Zusammenstellung der Schlüsselfaktoren für Erfolg und Misserfolg, dank derer wir gewonnen haben und durch die wir verloren haben / was fehlte, dass wir verloren haben. In der Extraktionsphase Schlussfolgerungen aus der Analyse, Bestimmung (Gruppenarbeit auf dem Trainingsforum), welche Schlüsselverhaltensweisen und Handlungen in den einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses den größten Einfluss auf den Erfolg haben.


2. Entwicklung von Verkaufsargumenten - eine Sammlung von Vorteilen und Mehrwerten, die sich ergeben aus:
a. unsere Produkte/Dienstleistungen
b. meinem Standard des Kundendienstes;
c. andere Vorteile und Mehrwerte, die in den vorherigen nicht enthalten sind zwei Bereiche, die auf die vom Kunden identifizierten Probleme eingehen und
die aus Sicht der entstehenden Kosten und/oder entgangenen Gewinne den größten Wert für ihn darstellen und eine Investitionsrendite bieten und
geschäftlich gerechtfertigt sind.

3. Übung der Auswahl und Präsentation von Verkaufsargumenten (die zuvor in der Wertschöpfungsbank beschrieben wurden), die den Problemen und Zielen des Kunden angemessen sind. Simulation eines Gesprächs mit einem Kunden - die Einführungsphase (zuvor erarbeitete) Vorteile.

MODUL 4

1. Ermittlung der häufigsten kritischen Kundeneinwände/Vorbehalte/Forderungen.
2. Entwicklung von Antworten auf die zuvor identifizierten kritischen Einwände/Kundeneinwände/Forderungen unter Verwendung des Reaktionsmodells Einwände.
3. Simulation eines Gesprächs mit einem Kunden - die Phase der Beantwortung zuvor vereinbarter Fragen kritischer Einwände des Kunden, mit zuvor entwickelten Antworten.
4. Bestimmung von Handlungen und Verhaltensweisen, die eine entgegenwirkende Funktion haben, und Umgang mit Kundeneinwänden.

MODUŁ 5

1. Sztuka konstruktywnej konfrontacji i model konstruktywnej konfrontacji opracowany na kanwie NVC (komunikacja bez przemocy) Marshalla
Rosenberga. Konstruktywna konfrontacja = budowanie relacji.

2. Ćwiczenie realnych najbardziej problematycznych sytuacji, które to uczestnicy warsztatów zakwalifikują do konstruktywnej konfrontacji a następnie przeprowadzą symulację rozmów - konstruktywnych konfrontacji, wybranych przez siebie sytuacji.
3. Symulacje rozmów z klientami, z wykorzystaniem poznanego modelu.

4. Model dynamiki eskalacji emocji, który pozwala zrozumieć kiedy powinniśmy zdecydować się na konstruktywną konfrontację aby emocje nas wspierały.
5. Ustalenie jak przebiega dynamika eskalacji emocji w modelu konstruktywnej konfrontacji który służy: rozwiązaniu problemu lub załatwianiu sprawy a nie załatwieniu człowieka.

MODUL 6
1. Praktische Diskussion und Anwendung der Gesetze der Überzeugung.

2. Praktische Besprechung der sechs Regeln der Beeinflussung, beschrieben von Prof. Robert Cialdini beschriebenen sechs Regeln der Beeinflussung, dank derer die Schulungsteilnehmer in der Lage sein werden, ihren Einfluss auf Kunden zu erhöhen.

MODUL 7
1. Der Standard eines "guten Gesprächs" im Geschäftsleben. Annahmen, Strategien und Techniken des "guten Gesprächs" im Geschäftsleben
2. Einfühlsames Zuhören mit "Herz"
3. Bewertungen in Meinungen umwandeln

4. "Aikido" im Gespräch - Modellannahmen und sprachliche Strukturen
5. Die Sprache der Verantwortungsübernahme vs. die Sprache der Schuldzuweisung und Verantwortungsabgabe
6. Die Sprache der Werte in der Praxis - Modellannahmen und sprachliche Strukturen
7. Die Sprache einer erfolgreichen Person - Modellannahmen und Sprachstrukturen
8. Die Sprache des Respekts, die den Dialog öffnet und Verständigung möglich macht
9. Die Sprache der Transparenz - Modellannahmen und Sprachstrukturen und zwölf überzeugende Fragemuster
10. Die Sprache des Mutes - Modellannahmen und sprachliche Strukturen

MODUL 8
1. Fortgeschrittene Modelle der professionellen Kommunikation
2. Das Kommunikationsmodell "Die Treppe zum Himmel
3. Karpmans Drama-Dreieck - Modell und Psychologie des Drama-Dreiecks und fortgeschrittene sprachliche Strukturen zur Abwehr von Manipulationsversuchen und zum Eintritt in Dreiecksspiele und zum Austritt aus Dreiecksspielen und Vereinbarungen.
4. Die Sprache der guten Konversation - sprachliche Strukturen, auf die verzichtet werden sollte, weil sie den Abschluss einer Vereinbarung blockieren und sprachliche Strukturen, die die Vereinbarung erhöhen und wahrscheinlicher machen.

MODUL 9

Ergebnisorientiertes Denkmodell - Denken in Begriffen des Ergebnisses, was ich erreichen will, was ich erreichen will. Praktisches Training zur Beeinflussung und Kommunikation bei Verhandlungen mit Vertragspartnern.

Praktisches Training des Modells des ergebnisorientierten Denkens. Ich beschreibe jedem Trainingsteilnehmer individuell das Ergebnis, d.h.: was will ich erreichen und erreichen, Ihren (ausgewählten) Vertragspartner überzeugen und davon abbringen und welche Informationen oder Argumente muss ich ihm liefern, was soll ich tun, was soll ich tun, was soll ich sagen, wie soll ich mich verhalten, um das beabsichtigte und vorher beschriebene Ergebnis zu erreichen.

MODUL 10

SELBSTKENNTNIS-LABOR, in dem die Schulungsteilnehmer:
1. Sie transformieren und integrieren die unangenehmen (umgangssprachlich: negativen) Emotionen an der Quelle (unter Verwendung eines professionellen Modells
therapeutische, Integration von Emotionen - Transformation an der Quelle), die sie in schwierigen Situationen erleben und überleben. Sie werden ihre Denkweise und ihre Überzeugungen über Emotionen ändern, wodurch sie in der Lage sein werden, Informationen, die aus erlebten Emotionen stammen, richtig zu interpretieren, Kraft aus Emotionen zu schöpfen, damit sie ihnen Energie zum Handeln geben und sie antreiben, um intellektuelle Prozesse zu unterstützen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

2. Sie lernen das ABCD-Modell der Emotionen aus der Rationalen Verhaltenstherapie kennen, das dazu dient, Emotionen und Überzeugungen zu managen, die Denkweise in bestimmten Situationen zu ändern und Verhalten und Handlungen zu verändern.
3. Sie lernen die häufigsten kognitiven und selbstzerstörerischen Glaubenssätze kennen, indem Sie die von Ihnen gewählten Glaubenssätze zu wichtigen Themen aufgeben,
Selbstdiagnose mit den erlernten Werkzeugen, um sie auf Wahrheitsgehalt und Nützlichkeit zu überprüfen.
4. Sie lernen die fünf Prinzipien des gesunden Denkens kennen, ein Modell, das aus der Rationalen Verhaltenstherapie abgeleitet ist, dank dessen sie über ein zuverlässiges Diagnoseinstrument verfügen, mit dem sie überprüfen können, ob ihre Überzeugungen gut für sie sind und die Erreichung ihrer Ziele unterstützen.
5. Sie werden identifizierte negative Überzeugungen in unterstützende Überzeugungen in einer ausgewählten schwierigen Geschäftssituation ändern.
6. Sie analysieren die Gewinn- und Kostenbilanz der ausgewählten Geschäftsbeziehung, die von großer geschäftlicher Bedeutung ist und derzeit ungünstig ist, welche Beziehung sie gerne zum Besseren verändern würden.
7. Sie lernen, was Widerstand gegen die Veränderung des Status quo (Veränderung des Ergebnisses zu...) und Widerstand gegen den Prozess (die Arbeit, die getan werden muss, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen) in Beziehungen ist.
8. Zusammenfassung

Voraussetzungen

  • None

Audience

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 28 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (5)

Kombinierte Kurse

Strategic Development: Thinking, Planning, Management and Leadership

35 Stunden

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