Sozialkompetenz Schulungen

Sozialkompetenz Schulungen

Lokale, instruktorierte Live Soft Skills (auch bekannt als "People Skills", "Interpersonal Skills", "Social Skills" und "Transferable Skills") zeigen anhand von Diskussionen und Übungen, wie man die Dynamik menschlicher Beziehungen in einem Geschäftsumfeld versteht und Soft Skills Techniken und Gewohnheiten anwendet und Denkweisen, um Beziehungen sowie Geschäftsergebnisse zu verbessern und gleichzeitig eine erfülltere Erfahrung in Arbeit und Leben zu schaffen Soft Skills Training ist als "Live-Training vor Ort" oder "Fern-Live-Training" verfügbar Onsite Live Training kann vor Ort bei Kunden durchgeführt werden Deutschland oder in NobleProg Corporate Trainingszentren in Deutschland Remote-Live-Training wird über einen interaktiven Remote-Desktop durchgeführt NobleProg Ihr lokaler Trainingsanbieter.

Erfahrungsberichte

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Sozialkompetenz Kurspläne

CodeNameDauerÜbersicht
297Selbstbehauptungstraining7 hoursEin Kurs der Diskussionen und Übungen enthält die die Teilnehmer dazu befähigen Ideen auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu stärken.

Publikum

Jeder, der seine Durchsetzungsfähigkeit verbessern möchte

Ziel:

Dieser Kurs soll das Selbstvertrauen erhöhen und die Fähigkeit verbessern, sicher zu kommunizieren und sich bei Kollegen und Kunden durchzusetzen.

Erwartungen

Am Ende des Kurses kann der Teilnehmer:

- Barrieren erkennen und daran arbeiten
- Verhaltensmerkmale in sich selbst und anderen erkennen, und effektive Strategien für die Verwaltung dieser erfahren
- Kommunizieren Sie effektiv mit einer Vielzahl von Menschen , um eine Win -Win-Situation zu erzielen, wo immer dies möglich ist
- Effektiv schwierige Situationen managen.
313Springboard Women Development Programme7 hoursViele Frauen benutzen das Programm um bessere Ergebnisse zu erzielen, neue Qualifikationen zu erhalten, neue Fähigkeiten, eine neue Haltung zu bekommen und ein neues Selbstvertrauen zu bekommen.Es wird auch genutzt um einen neuen Fokus im Privatleben zu bekommen., schlechte Beziehungen auszusortieren,die Gesundheit zu verbesser, mit Stress umzugehen und eine gute Work/Life- Balance zu erhalten.
320Proactive People Management14 hoursThis course is to help managers to get the best performance from the people they are trusted to lead by managing people, priorities, projects and quality more productively.
862Entwicklung eines effektiven Teams nach Belbin7 hoursThe Team Roles identified by Dr Meredith Belbin are used extensively in organisations worldwide. This course is led by a Belbin Accredited Trainer, who will guide you through the Team Roles theory to help identify ways to use your strengths to your advantage and manage your weaknesses as best you can. The course is suitable for individuals who want to learn to function better in, or improve their management of, teams. It is also ideal for existing teams, who, together, can examine ways to work more effectively in their specific environment.

As part of the course, each delegate will receive a 6-page Belbin Team Role Report describing their individual behavioural characteristics.
sccommWissenschaftliche Kommunikation14 hoursIn diesem Kurs lernen die Teilnehmer, wissenschaftliche Ergebnisse in Form von Präsentationen, Fachartikeln und Postern zu verbreiten. Der theoretische Teil des Kurses ist eng mit praktischen Übungen verknüpft, mit denen wissenschaftliche Arbeit übersichtlich, verständlich und interessant dargestellt werden kann. Am Ende werden die Teilnehmer einen Kurzvortrag vorbereiten, der im Gedächtnis bleibt.
3100Teambildung und Management14 hoursZiele der Schulung:

Für das Management: Teamleiter, Manager am Anfang ihres Karrierepfades und Arbeitnehmer. die dafür vorgesehen sind ins Development einzusteigen. Die Schulung ist auch eine Vorbereitung für die Entwicklung individueller Führungsrollen und für das Ressourcenmanagement.

Resultate des Kurses:

Die Effizienz des Teammanagements erhöhen, effektive Entscheidungsfindung, Auswahl eines angebrachten Führungsstils für die Teamsituation, für das Unternehmenswachstum und die Stärkung der Fähigkeit Konflikte zu lösen.

Schulungsmethodik

kurze thematische Vorträge, individuelle Übungen, Simulationen, Fallbeispiele, Rollenspiele
coachCoaching-Kompetenzen7 hoursPublikum

Personal, welches Coaching von höchster Qualität liefern muss

- an einzelne Mitarbeiter ihrer Teams
- an ihre Teams
- an Menschen die nicht direkt zu ihrem Teams gehören aber ihren unabhängigen Input schätzen

Kursformat

Eine Kombination aus:

- geleiteten Diskussionen
- Coaching Sessions mit Feddback

Am Ende des Kurses können die Mitarbeiter:

- Coaching definieren; und detailiert den Gebrauch von Coaching erklären um Einzel- und Teamperformance zu verbessern; particularly
- bedeutende Coachingsessions liefern
3108Psychologie zwischenmenschlicher Kooperationen14 hoursFähigkeiten die in diesem Kurs erworben werden:

- Identifizieren und Verstehen der Prozesse, die in einer Gruppe von Angestellten verschiedener Entwicklungsstufen geschehen.
- Die Fähigkeiten identifizieren, die für effetive Kooperation auf verschiedenen Stufen gebraucht werden.
- Fähigkeiten, die Zusammenarbeit in der Gruppe erleichtern
- Kommunikationsfähigkeiten/li>

Trainingsmethoden: Lektüre + Workshops
3109Der Einfluss von Emotionen auf Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen14 hoursFähigkeiten die dieser Kurs bringt oder verbessert :

- Identifikation und Verständnis für emotionale Prozesse die in einem vorgehen
- Die Fähigkeit negative Gefühle zu bewältigen kurz nachdem sie auftreten
- ability to identify and deal with difficult emotions connected with others
- kommunikative Fähigkeiten
3251Effektive Rekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern14 hoursDas Ergebnis des Rekrutierungsprojektes ist es, das Risiko der Einstellung der falschen Person zu minimieren.Das Ziel der Ausbildung ist, die wirksamsten Werkzeuge der Rekrutierung und Auswahl von Arbeitnehmern darzulegen.
commtmKommunikation und Beeinflussung Für Teammitglieder14 hoursZusammensetzung des Kurses

Der Kurs wird interaktiv gestaltet durch:

- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen
- Fallbeispiele

Am Ende des Kurses haben die Teilnehmer folgende Erfahrung gemacht:

- Die Wichtigkeit, das eigene Verhalten einzuschätzen bevor sie versuchen andere Personen zu beeinflussen
- die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen verfügbaren Kommunikationsmittel zu wissen
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umzugehen
66256Presenting technical solutions to the world of non-engineers14 hoursThis course is dedicated to:

- engineers who come up with difficult to explain technical solutions and want to present them to non-technical people,
- marketers who have to translate the language of engineers from the company to the language of users, which sometimes is not the same.

After taking this course, the delegates will be able to present hard technical solutions in a simple way.
The course will consist mostly of practical tasks, including designing a short presentation. Some short videos with examples of great presentations will be shown as well.
543212Public Speaking 10114 hoursDieser Kurs zielt darauf ab, die Fähigkeiten der Auszubildenden in der öffentlichen Rede durch praktische Übungen zu verbessern, unterstützt durch relevante Theorie Es ist für alle gedacht, vor allem für Konferenzsprecher und Team-Moderatoren .
1Leadership 1017 hoursDieser Kurs zielt darauf ab, Auszubildende dazu zu inspirieren, Leader zu werden, indem sie zeigen, was einen Leiter ausmacht oder bricht .
12Innovation in training7 hoursDieser Kurs zielt darauf ab, Trainer mit frischen Ideen zu versorgen, um ihre Trainings zu verbessern .
commtm2Kommunikation und Beeinflussung - Für Manager und Teamleiter14 hoursPublikum

Personal, welches genau über die Auswirkungen von Kommunikation Bescheid wissen muss und Einfluss hat auf:

- Kollegen
- Vorgesetzte
- ihre internen und externen Kunden und Interessenten

Kursmethodik

Der Kurs ist interkativ und kombiniert:

- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen und Fallbeispiele

Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:

- einschätzen, ob es notwendig ist, jemanden zu beeinflussen
- Die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien verstehen.
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umgehen.
- wissen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht, die im Büro auftreten können.
advmsppAdvanced MS PowerPoint7 hoursDieser Kurs zielt darauf ab, PowerPoint-Fähigkeiten der Auszubildenden durch praktische Übungen, unterstützt durch relevante Theorie, zu verbessern Es ist für alle gedacht, hauptsächlich für Präsentationsdesigner, aber auch für Konferenzsprecher und Teammitglieder.
advppstAdvanced PowerPoint for sales teams7 hoursDer Kurs ist den Verkaufsteams gewidmet Es konzentriert sich auf die Nutzung von PowerPoint-Funktionen, die im Verkaufsprozess helfen, dh Wie man Daten effektiv zeigt, wie man Folien nicht überstreicht und worauf man sich in einem Verkaufsdeck konzentriert .
advyldshpAdvisory & Leadership Skills14 hoursDieser Kurs ist Teil der Data Scientist-Kompetenz (Domain: Advisory & Leadership) .
pptfinanceCreating Slide Decks for the Financial World7 hoursDieser Kurs vermittelt Ihnen Wissen darüber, wie Sie Finanzinformationen (Zahlen) in PowerPoint präsentieren und nicht nur die Präsentationsfähigkeiten selbst Sie können Finanzinformationen professioneller präsentieren .
advppAdvanced Slide Design in PowerPoint7 hoursDieser Kurs richtet sich an alle, die bei der Erstellung von Folien effizienter mit PowerPoint arbeiten und die Grundlagen ihrer Präsentation erlernen möchten .
pplteammanPersonen- und Teammanagement21 hoursPublikum

Mitarbeiter, die sich der Problematik von People und Team Management bewusst sein müssen für:

- Sich
- Ihre Kollegen (Kollegen)
- Ihre Chefs
- Ihre Teammitglieder
- Ihre internen und externen Kunden und Stakeholder

Format des Kurses

Der Kurs wird eine hoch interaktive Kombination von:

- Moderierte Diskussionen
- Slide Präsentationen
- Übungen und
- Fallstudien

Am Ende des Kurses können die Delegierten:

- Schätzen Sie die Notwendigkeit, ihr eigenes Verhalten zu steuern, bevor sie das Verhalten anderer beeinflussen können
- Verstehen Sie die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien
- Schätzen Sie, wie Sie Ihre Teammitglieder verwalten, motivieren und weiterentwickeln
- Verwalten Sie ihre internen und externen Kunden und Stakeholder
- Erklären Sie, wie Sie mit den schwierigen Situationen umgehen, denen sie im Büro begegnen können
pemmPersönliche Effizienz und managen von Meetings7 hoursPublikum

Manager, Teamleiter und Mitarbeiter, die das Gefühl haben:

- Sie nehmen an zu vielen Treffen teil
- Ihre Zeit wird von anderen Menschen "gestohlen"
- Sie können ihrer Arbeit wegen fehlender Planung, Voraussicht oder Prioritätensetzung nicht auf den Grund gehen

Format des Kurses

Der Kurs wird eine hoch interaktive Kombination von:

- Moderierte Diskussionen
- Slide Präsentationen
- Übungen und Fallstudien

Am Ende des Kurses können die Delegierten:

- Schätzen Sie die Notwendigkeit, Meetings effektiv zu führen - unter Berücksichtigung des Zeitdrucks derer, die sie zu Meetings einladen
- Befolgen Sie die Standardprozesse zum Anrufen, Verwalten und Vorbereiten der Ausgabe von Besprechungen
- Schätzen Sie einige der Möglichkeiten, sich selbst und ihre Zeit effizienter zu verwalten, besser ein: intelligenter arbeiten, nicht härter ...
presconfSelbstsicheres Präsentieren21 hoursPublikum Mitarbeiter, die vollständig auf Präsentationen vorbereitet sein müssen: Zu ihren Teams Für Kunden An andere interne Zielgruppen des Unternehmens An andere Zielgruppen außerhalb des Unternehmens Format des Kurses Eine Kombination aus: Moderierte Diskussionen Delegierte Präsentationen - mit voller Rückmeldung Am Ende des Kurses können die Delegierten: Bereiten Sie eine effektive Präsentation vor und strukturieren Sie sie Bereiten Sie sich auf diese Präsentation vor Liefern Sie diese Präsentation mit Zuversicht Verwenden Sie die verschiedenen visuellen Hilfsmittel, die ein Präsentator verwenden könnte, um eine anregende Präsentation zu erstellen Beschäftige dich mit den verschiedenen Arten von Menschen, denen sie in ihren Präsentationen begegnen werden .
traintrainerTrain-the-Trainer21 hoursZielgruppe

Mitarbeiter, die gut vorbereitete, hochwertige Schulungen durchführen möchten.

Lernziele

Nach dieser Schulung sind Teilnehmer in der Lage:

- Effektive Schulungen zu planen und zu strukturieren
- Sich selbst angemessen auf eigene Schulungen vorzubereiten
- Eine Schulung selbstbewusst durchzuführen
- Aus möglichen visuellen Hilfsmitteln für eine Schulung gezielt auszuwählen
- Auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen während einer Schulung einzugehen

Der Kurs besteht aus einem moderierten Seminar und Präsentationen der Teilnehmer mit ausführlichem Feedback. Ideal für die vorgeschlagene Schulungsdauer sind acht Teilnehmer.
811Management Skills für Verwaltungsfachkräfte28 hoursDer umfassende Kurs wird Ihnen praktische Tipps bieten, neue Fähigkeiten, und ein gesteigertes Selbstbewusstsein. Dies ist der Schlüssel wenn Sie in der Position sind, andere zu beaufsichtigen.

Die Fähigkeiten und das Bewusstsein das Sie erlangen, wird Ihnen helfen, Ihre Unternehmensziele und die Ergebnisse die Ihre Organisation erwartet, zu erreichen. Sie geben Ihnen die Fähigkeit produktiv zu arbeiten und Ihre Glaubwürdigkeit zu steigern.

Dieser Kurs kombiniert praktische Übungen mit Gruppendiskussionen.

Wenn Sie diesen Kurs absolvieren, werden Sie dazu in der Lage sein:

- Die Rolle eines Managers zu vertsehen aund wie sie sich von einer Verwatungsstelle unterscheidet
- effektive Meetings zu organisieren, durchzuführen und festzuhalten
- Die Arbeitsbelastung zu planen
- Workflow und Produktivität planen und optimieren
- Effektive Beziehnungen mit Senior Managern aufbauen, auch mit Kollegen und Kunden
- Behaupten Sie sich selbst und nehmen Sie Einfluss auf Kollegen mit maximalem Erfolg
- Unterschiedliche Managementstile verstehen und abwägen wann Sie zu nutzen sind
- Präsentationen vorbereiten und strukturieren
- Mit Veränderungen für sie selbst und für Teammitglieder umegehn
- Leistung zu optimieren und Personalentwicklung zu fördern.
- Teams und Einzelpersonen zu coachen
didactictbSpannende und überzeugende Lernmethoden7 hoursZielgruppe

Mitarbeiter in technischen Berufen, die selbst Schulungen vorbereiten und durchführen

Ziel: Ein Repertoire von Lernmethoden aufzubauen

In dieser Schulung erweitern Sie Ihren Vorrat an Lernmethoden. Sie lernen Wege kennen, Fähigkeiten klar zu vermitteln, Schulungen spannender zu gestalten und die Teilnehmer aktiv einzubinden. Interaktive Techniken, die Lernenden auch bei schwierigen Inhalten weiter helfen, werden in der Praxis ausprobiert.
2899Effektive Kommunikationsfähigkeiten21 hours

Für wen ist der Kurs gedacht?

Manager und Teamleiter, deren Erfolg von ihrer Kommuniktionsfähigkeit abhängt, davon, gut verstanden zu werden und andere Leute zu beeinflussen, und davon positive Arbeitsbeziehungen zu schaffen.

Kursbeschreibung

Individueller Erfolg und der Erfolg des Teams hängt von der Fähigkeiten ab, miteinander zu kommunizieren, sowohl von Angesicht zu Angesicht, als auch virtuell. Jede Interaktion mit einer anderen Person bestimmt wer Sie sind und jede Interaktion ist eine Möglichkeit Vertrauen aufzubauen und positiven Einfluss auszuüben. Ob eins zu eins oder vor einem Publikum mit Tausenden zu präsentieren, einem Projektteam Informationen zu übermitteln oder eine schwierige Botschaft zu vermitteln, effektive Kommunikation ist das stärkste Tool um Ziele zu erreichen.

Dieser Kurs entwickelt Ihre Fähigkeit sich auf das Ergebnis zu fokussieren, sich in das Publikum hinein zu versetzen und Ihre Botschaft klar und verständlich zu vermitteln. Ihre Fähigkeit eine Umgebung für offene Diskussionen zu schaffen ist entscheidend für den Erfolg von Kommunikation. Die Fähigkeiten, die Sie in diesem Kurs erlangen helfen Ihnen dabei besser Entscheidungen zu treffen und jeden Typ von Gespräch zu meistern, Ihr Gegenüber zu beeinflussen und die Qualität von Beziehungen und Produktivität zu verbessern.
communicKommunikation14 hoursSie wollen::

- verstehen, warum manche Menschen nicht auf das reagieren was Sie sagen, ihre Beziehung zum Ehepartner, zu Ihren Kindern, zu Ihrem Vorgesetzten, zu Ihren Kollegen verbessern, etc. .. den Umfang Ihrer persönlichen Fähigkeiten, bezogen auf Kommunikation erweitern, lernen, wie man sich schnell besser und sicher fühlt. Interessant für andere Menschen werden und gemocht werden?

Dann ist dieser Kurs für Sie!

Die Kommunikationsmittel, welche Sie beigebracht bekommen, kommen aus unertschiedlichen Feldern von NLP, Psychologie, Psychotherapie und Hypnotherapie. Das gesammelte Wissen basiert auf den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen dieser Gebiete. Stundenlanges Studieren, Lesen, Hören und Recherchieren, Bücher und Filme, psychologische Konsultationen verfügbar in Form von einfachen Übungen

Sie sind herzlich eingeladen
3098Effektive zwischenmenschliche Kommunikation und Selbstbehauptung14 hoursGoal

The training will be to review and improve the competencies needed to achieve their business objectives in terms of both individual work and teamwork, particularly through the acquisition of skills by the participants such as:

- Building an effective communication style with others
- Practical analysis of the barriers of communication and active techniques to prevent their occurrence
- Building support assembly relationships
- Effective team work
- Awareness of mutual influence in relation team-unit and unit-team
- The ability to use a variety of techniques to manage conflict
- Change their attitudes and behavior modeling constructive (eg assertive posture)

Method of work

The training is designed as an interactive, where participants share is over 80% of the time. Each session follows a similar dynamic: opening a new exercise habits (to build awareness), mini-lecture on the techniques (knowledge), practicing new tactics and techniques (skills). After the close of each session, participants receive support materials for sessions discussed.

Practical material is summed giving a mini lecture explaining the theoretical basis and fundamental psychological mechanisms which participants experience while working on the training room.

Zukünftige Sozialkompetenz Kurse

CourseSchulungsdatumKurspreis (Fernkurs / Schulungsraum)
Konfliktmanagement - BremenMo, 2018-09-03 09:303000EUR / 3600EUR
Organisational Behaviour - NürnbergMo, 2018-09-03 09:303000EUR / 3600EUR
Six thinking hats by Edward de Bono - DüsseldorfMo, 2018-09-03 09:303000EUR / 3600EUR
Advanced Slide Design in PowerPoint - HamburgDi, 2018-09-04 09:301500EUR / 1900EUR
Teambildung und Management - KölnMi, 2018-09-05 09:303000EUR / 3600EUR
Sozialkompetenz Schulung, Sozialkompetenz boot camp, Sozialkompetenz Abendkurse, Sozialkompetenz Wochenendkurse, Sozialkompetenz Kurs, Sozialkompetenz Training, Sozialkompetenz Seminar, Sozialkompetenz Seminare, Sozialkompetenz Privatkurs, Sozialkompetenz Coaching, Sozialkompetenz Lehrer

Sonderangebote

Course Ort Schulungsdatum Kurspreis (Fernkurs / Schulungsraum)
One Day Workshop for PEAP Authentication of Windows 7 Supplicant using a Cisco Switch as Authenticator and Windows 2008 R2 Server Erfurt Mi, 2018-08-22 09:30 1350EUR / 1750EUR
IoT ( Internet of Things) for Entrepreneurs, Managers and Investors Hamburg Mi, 2018-08-22 09:30 4725EUR / 5525EUR
jQuery für Fortgeschrittene Bremen Di, 2018-09-25 09:30 2700EUR / 3300EUR
Entwurfsmuster in C# (Design Patterns) Stuttgart Mo, 2018-10-22 09:30 2970EUR / 3570EUR
OCEB2 OMG Certified Expert in BPM - Fundamental Exam Preparation Erfurt Mi, 2018-12-19 09:30 6300EUR / 7300EUR

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