Leadership Schulungen

Leadership Schulungen

Einführungskurs für Führungskräfte in der Region Deutschland.

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Erfahrungsberichte

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Leadership Kurspläne

Title
Duration
Overview
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Duration
Overview
7 hours
Overview
Dieser Kurs soll Auszubildende dazu anregen, Führungspositionen einzunehmen, indem gezeigt wird, was eine Führungskraft ausmacht oder bricht.
14 hours
Overview
Dieser Kurs ist Teil der Fähigkeiten von Data Scientist (Bereich: Beratung und Leadership ).
14 hours
Overview
Publikum

Personal, welches genau über die Auswirkungen von Kommunikation Bescheid wissen muss und Einfluss hat auf:

- Kollegen
- Vorgesetzte
- ihre internen und externen Kunden und Interessenten

Kursmethodik

Der Kurs ist interkativ und kombiniert:

- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen und Fallbeispiele

Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:

- einschätzen, ob es notwendig ist, jemanden zu beeinflussen
- Die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien verstehen.
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umgehen.
- wissen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht, die im Büro auftreten können.
21 hours
Overview
Am Ende des Kurses sollten die Teilnehmer in der Lage sein:

-

Erlangen Sie ein Verständnis von Selbstbeherrschung als Grundlage für die Inspiration von Führungskräften

-

Stärkung und Aufrechterhaltung ihrer Umsetzungsfähigkeiten und Beitrag zur Schaffung einer Hochleistungskultur

-

Führen Sie kulturelle Transformations- und Veränderungsprozesse in ihren jeweiligen Einflussbereichen mithilfe emotionaler Intelligenz und Change-Management-Tools
35 hours
Overview
Überblick

Dieser 5-tägige Kurs hilft den Teilnehmern, ihre strategischen Denk-, Planungs- und Managementfähigkeiten zu entwickeln, einschließlich der taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Implementierung in einem Bankumfeld. Der Kurs befasst sich mit den schwierigen Fragen des Konfliktmanagements, der Bewältigung von Veränderungen, was eine gute Führungskraft ausmacht und wie man ein Team motiviert. Anhand interaktiver Fallstudien und Branchenbeispiele werden die Teilnehmer ermutigt, Erfahrungen und Herausforderungen auszutauschen, um praktische und arbeitsorientierte Lösungen zu entwickeln, die sie zurücknehmen und tatsächlich nutzen können.

Das Hauptziel des Programms besteht darin, die Führungskräfte mit den Fähigkeiten auszustatten, das Geschäftsumfeld zu scannen, um profitable Geschäftsmöglichkeiten zu ermitteln, und Strategien zu entwickeln, um in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das Programm bietet unter anderem auch Einblicke in die Best Practices und Verhaltensweisen von Führungskräften, die die Fähigkeit der Führungskräfte stärken, mit den Komplexitäten und Unsicherheiten des Managements eines leistungsstarken Finanzinstituts umzugehen.

Lernziele

Nach dem Besuch dieses Kurses haben die Teilnehmer folgende Möglichkeiten:

- Beschreiben Sie die Hauptprobleme einer großen Bank.
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze zur Organisationsentwicklungsplanung.
- Analysieren Sie das aktuelle Geschäftsumfeld und die Auswirkungen auf die Organisation.
- Analysieren Sie Ressourcen innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze für das Management der Strategie und fügen Sie sie in den Geschäftsplan ein.
- Bewerten Sie die alternativen Entwicklungsstrategien, um die am besten auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmten zu empfehlen.
- Ein tieferes Verständnis der strategischen Entwicklungspläne anwenden;
- Diskutieren Sie objektiv die Risiken, Vorteile und Kosten, die mit der Umsetzung der neuen Strategie einhergehen, einschließlich der Konfliktbewältigung in einem Team.
- Definieren Sie Ansätze für das Management der identifizierten Risiken.
- Analysieren Sie die potenziellen (positiven und negativen) Auswirkungen auf Ihr Unternehmen, die sich aus der Umsetzung der neuen Strategie ergeben.
- Konzipieren Sie Richtlinien, Systeme und Prozesse, um die aufkommenden strategischen Pläne erfolgreich umzusetzen.
- Behandeln Sie die wichtigsten Schritte im Änderungsmanagement

Wer sollte teilnehmen

- Produkt- / Service-Manager
- Neu ernannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
- Abteilungsleiter
- Senior Bank Manager
- Personalleiter
- Betriebsleiter
- Marketing Manager

Methodik
Der Kurs besteht aus moderierten Workshops, die durch Fallstudien ergänzt werden, die aus einer Kombination von veröffentlichten Beispielen aus der Praxis und / oder praktischen Erfahrungen stammen. Den Teilnehmern wird auch die Möglichkeit geboten, in kleinen Gruppen Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext ihrer eigenen Organisationen / Abteilungen anzuwenden. Offene Forumsdiskussionen werden ebenfalls ein Schlüsselelement sein.
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