Überblick
Dieser 5-tägige Kurs hilft den Teilnehmern dabei, ihre Fähigkeiten im strategischen Denken, Planen und Management zu entwickeln, einschließlich der taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung in einer hohen Verantwortungslage. Der Kurs befasst sich mit schwierigen Themen wie Konfliktmanagement, dem Management von Veränderungen, den Eigenschaften eines guten Führers sowie der Motivation von Teams. Mit interaktiven Fallbeispielen und Branchenbeispielen werden die Teilnehmer ermutigt, ihre Erfahrungen und Herausforderungen zu teilen, um praktische und arbeitsbezogene Lösungen zu entwickeln, die sie direkt in ihrem täglichen Geschäft anwenden können.
Das zentrale Ziel des Programms besteht darin, Führungskräfte mit den Fähigkeiten auszustatten, die umfeldspezifischen Chancen zu identifizieren und strategisch zu nutzen, sowie Wettbewerbsvorteile in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld zu entwickeln. Neben anderen Aspekten bietet das Programm auch Einblicke in die besten Praktiken und Verhaltensweisen des Führungsmanagements, die die Kapazität der Führungskräfte stärken, um die Komplexitäten und Unsicherheiten im Management einer Hochleistungsorganisation zu bewältigen.
Lernziele
Nach dem Besuch dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
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Die wichtigsten Probleme, mit denen eine Organisation konfrontiert ist, zu beschreiben;
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Die verschiedenen Ansätze zur Organisationsentwicklung und -planung zu erklären;
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Die aktuelle Geschäftsumgebung und die Einflussfaktoren auf die Organisation zu analysieren;
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Ressourcen innerhalb und außerhalb der Organisation zu analysieren;
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Die verschiedenen Ansätze zum Management von Strategien und deren Stelle im Geschäftsplan zu erklären;
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Alternative Entwicklungsstrategien zu evaluieren, um die am besten auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittenen Empfehlungen abzugeben.
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Ein tieferes Verständnis für strategische Entwicklungspläne anzuwenden;
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Objektiv die Risiken, Vorteile und Kosten bei der Umsetzung der neuen Strategie einschließlich des Konfliktmanagements in einem Team zu diskutieren;
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Ansätze zum Management der identifizierten Risiken zu definieren;
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Die potenziellen Auswirkungen auf sein oder ihr Unternehmen (sowohl positiv als auch negativ) bei der Umsetzung der neuen Strategie zu analysieren;
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Richtlinien, Systeme und Prozesse zur erfolgreichen Umsetzung der entstehenden strategischen Pläne zu entwickeln;
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Die wichtigsten Schritte im Change Management abzudecken
Zielgruppe
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Produkt-/Dienstleistungsmanager
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Neu ernannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
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Betriebsleiter
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Senior Bankmanager
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Personalverantwortliche
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Betriebsleiter
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Marketing-Manager
Methode
Der Kurs besteht aus moderierten Workshops, ergänzt durch Fallbeispiele aus einer Kombination von veröffentlichten realen Beispielen und/oder praktischer Erfahrung. Es werden auch Gelegenheiten für Teilnehmer angeboten, in kleinen Gruppen Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext ihrer eigenen Organisationen/Abteilungen anzuwenden. Offene Diskussionsrunden sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil.
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