Online oder vor Ort durchgeführte Live-Schulungen für 3D-Grafik (3D-Computergrafik oder dreidimensionale Computergrafik) zeigen durch interaktive Diskussionen und praktische Übungen, wie man mit 3D-Grafik Berechnungen durchführt und 2D-Bilder rendert.
3D-Grafikschulungen sind als "Online-Live-Schulungen" oder "Live-Schulungen vor Ort" erhältlich. Die Online-Live-Schulung (auch "Remote-Live-Schulung" genannt) wird über einen interaktiven Remote-Desktop durchgeführt. Onsite-Live-Schulungen können lokal beim Kunden in Bonn oder in NobleProg Corporate Training Centern in Bonn durchgeführt werden.
Unsere Schulungsräumlichkeiten befinden sich in der Mozartstraße 4-10 in Bonn. Unsere großzügigen Schulungsräume südwestlich des Stadtzentrums und bieten optimale Trainingsbedingungen für Ihre Bedürfnisse.
Anfahrt
Die NobleProg-Schulungsräumlichkeiten liegen verkehrsgünstig nahe des Hauptbahnhofs. Im Westen erreicht man die Bundesautobahn A565.
Parkplätze
Rund um unsere Schulungsräume finden Sie zahlreiche Parkplätze.
Lokale Infrastruktur
In der Bonner Innenstadt finden Sie zahlreiche Hotels und Restaurants.
Diese von einem Dozenten geleitete, live-Training in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder vollständige Anfänger, die Blender verwenden möchten, um 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, animierte Filme usw. zu erstellen.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Zu lernen, wie man mit Blender Animationen und visuelle Effekte erstellt.
Kurven, Flächen, Metaballs und Haarteilchen hinzuzufügen, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
Einführung in nicht-zerstörerisches Modellieren und Animieren.
3D-Modelle und Assets an ein Spielengine, einen 3D-Drucker oder andere Software zu exportieren.
Dieses von einem Trainer geleitete, live-Training in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder vollständige Anfänger, die Blender verwenden möchten, um 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, animierte Filme usw. zu erstellen.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Die Prinzipien und Kernkonzepte des 3D-Modellierens zu verstehen.
Einen Überblick über verschiedene Modi und Tools zur Modellierung und Bearbeitung von 3D-Gittern (Meshes) zu erhalten.
Die Tools für UV-Abbildung/Aufrollen, Skulptieren und Malen von 3D-Modellen (Rendering) zu verwenden.
Psdto3D101 ist eine spezialisierte Software, die für die Erstellung von Linsenfolien-Dateien mit 3D-Effekten, Flip-, Morph- und Bewegungsentwürfen entwickelt wurde. Dieses Kurs bietet Teilnehmern das Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um Psdto3D101 zur Erstellung professioneller Linsenfolien-Ausgaben zu verwalten und anzuwenden. Der Kurs behandelt sowohl die Verwaltung als auch die kreativen Aspekte der Software.
Dieses von einem Dozenten geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Grafik- und Druckfachleute auf Anfänger- bis Fortgeschrittenenniveau, die lernend, verwalten und optimieren möchten, wie sie Linsenfolien-Dateien mit der Psdto3D101-Software erstellen.
Bis zum Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Die Grundlagen des Linsenfolien-Drucks und -Designs zu verstehen.
Psdto3D101 für verschiedene Projekttypen zu navigieren und einzurichten.
Mit Schichten und Sequenzen 3D-, Flip- und Bewegungseffekte zu erstellen.
Linsenfolien-Dateien für den professionellen Druck zu exportieren und vorzubereiten.
Kursformat
Interaktive Vorlesung und Diskussion.
Praktische Übungen mit Psdto3D101-Software.
Hands-on Implementierung in einer Live-Lab-Umgebung.
Kursanpassungsoptionen
Um ein angepasstes Training für diesen Kurs anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte zur Anfrage.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
Die Prinzipien und Kernkonzepte der 3D-Modellierung zu verstehen.
eine Vielzahl von Modi und Werkzeugen für die Modellierung und Bearbeitung von 3D-Meshes kennenlernen.
Lernen, wie man Animationen und visuelle Effekte mit Blender erstellt.
Hinzufügen von Kurven, Oberflächen, Metabällen und Haarpartikeln, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
Verwenden Sie die Werkzeuge für UV-Mapping/Unwrapping, Sculpting und Malen von 3D-Modellen.
Exportieren Sie 3D-Modelle und -Elemente in eine Spiele-Engine, einen 3D-Drucker oder eine andere Software.
Dieses von einem Trainer angeführte, Live-Training in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Designer, Maschinenbauingenieure und alle, die lernen möchten, wie man 3D-Modelle erstellt, die gebaut oder 3D-gedruckt werden können.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Druckfähige 3D-Modelle erstellen.
Geometrische Transformationen verwenden, um komplexe 3D-Formen zu bauen.
In einem nicht-interaktiven Modus mit minimalen Codezeilen modellieren.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene in den Bereichen 3D-Design und 3D-Druck, die Fusion 360 zum Entwerfen, Simulieren und Vorbereiten von Modellen für den 3D-Druck verwenden möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Fusion 360 für eine optimale Leistung zu installieren und zu konfigurieren.
Entwerfen, Modellieren und Simulieren von 3D-Objekten in einer einheitlichen Umgebung.
Entwürfe für den 3D-Druckprozess zu optimieren und vorzubereiten.
Ihre Entwürfe mithilfe der Cloud-Funktionen von Fusion 360 gemeinsam zu bearbeiten und zu teilen.
Dieses von einem Dozenten geführte Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Entwickler mit Anfänger- bis Fortgeschrittenenkenntnissen, die eine mobile AR-Anwendung unter Verwendung von ARToolKit und dessen neuesten Funktionen für mobile, natürliche Merkmalsverfolgung, Kalibrierung und Integration mit externen Sensoren erstellen möchten.
FreeCAD ist ein quelloffener, anpassbarer, plattformübergreifender, skriptfähiger und erweiterbarer parametrischer 3D-Modellierer zur Gestaltung realer Objekte.
In diesem von einem Dozenten geleiteten Live-Training lernen die Teilnehmer, wie sie ein Objekt für den späteren Bau oder das 3D-Drucken modellieren können.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
FreeCads Werkzeuge und Workflows zur Ersatz kommerzieller CAD- oder BIM-Modellierungssoftware zu verwenden
In viele Formate wie STEP, IGES, STL, SVG, DXF, OBJ, IFC, DAE usw. zu schreiben
Mit Python die Funktionalität von FreeCAD zu erweitern
FreeCAD zu automatisieren, Module zu erstellen und FreeCAD in eine bestehende Anwendung zu integrieren
Zielgruppe
Designer
Entwickler
Maschinenbauingenieure
Kursformat
Theil Vorlesung, teil Diskussion, Übungen und intensive praktische Übungen
WebGL (Web Graphics Library) ist eine JavaScript-API zur Darstellung von 3D-Grafiken in einem Webbrowser ohne die Verwendung von Plugins.
In diesem von einem Trainer geleiteten, live Training lernen die Teilnehmer, realistische Computerbilder mit 3D-Grafiken zu erstellen, während sie durch die Erstellung einer animierten 3D-Anwendung gehen, die in einem Browser läuft.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Die verschiedenen Funktionen von WebGL zu verstehen und zu nutzen, einschließlich Gittern, Transformationen, Kameras, Materialien, Beleuchtung und Animation
Objekte mit WebGL zu animieren
3D-Objekte mit WebGL zu erstellen
Zielgruppe
Entwickler
Kursformat
Teil Vorlesung, teil Diskussion, Übungen und intensive praktische Arbeit
Dieses von einem Trainer geleitete Live-Training in Bonn (online oder vor Ort) richtet sich an Design-Ingenieure, Architekten und Entwickler, die Pixar USD verwenden möchten, um gemeinsame 3D-Szenen oder -Assets zu erstellen, aufzubauen und zu teilen, während sie gleichzeitig von verschiedenen Grafik-Tools arbeiten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
Eine geeignete Entwicklungsumgebung einzurichten, um mit der Erstellung von 3D-Grafiken und Workflows zu beginnen.
Die grundlegende USD-Komposition zu verstehen und Anpassungen vorzunehmen, um 3D-Assets und -Szenen zu verbessern.
Mehrere Assets unter Verwendung der unterstützten USD-Plugins für Drittanbieteranwendungen (Maya, Katana und Houdini) zu teilen, zu kombinieren und zu transformieren.
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