Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Schulungsübersicht
1. Einführung in das Internetmarketing
- a. Was verstehen wir unter „Internetmarketing“?
- b. Was ist Leistungsfähigkeit?
- c. Möglichkeiten digitaler Aktivitäten (Werbeplattformen, SEO, Analysen)
- d. Wie planen Sie Ihre Aktivitäten?
2. Erstellung einer Strategie für Marketingaktivitäten
- a. Wie erstellen Sie ein Briefing und definieren Ihre Ziele?
- b. Wie wählen Sie Werbeplattformen aus und priorisieren Aktivitäten (Einführung in die Kampagnentypen einzelner Aktivitäten)?
- c. Wie erstellen Sie einen Aktionssplan, Zeitplan und Personas unter Berücksichtigung von Tests und Trends?
- d. Wie wählen Sie ein Budget aus und wie nutzen Sie es zeitlich?
3. Management Ihres Marketingteams
- a. Zusammenarbeit mit einer Agentur - mögliche Formen der Zusammenarbeit
- b. Zusammenarbeit mit der Agentur – Vor- und Nachteile
- c. Management des internen Marketingteams, Aufteilung von Aufgaben und Maximierung der Leistungsfähigkeit
- d. Prozesse und Tools zur Erleichterung der Arbeit
4. Messung der Effektivität für e-Marketing
- a. Was beachten Sie bei der Bewertung der Effektivität von Aktivitäten?
- b. Grundlegende Messindikatoren
- c. Analyse von Beispielkampagnenberichten (aufgeteilt in Plattformberichte, Analysen und spezielle Berichte)
Voraussetzungen
Grundkenntnisse im Bereich des Internetmarketings.
7 Stunden
Erfahrungsberichte (2)
Irma hat sich auf uns als Lernende und unsere geschäftlichen Bedürfnisse eingestellt. Anhand des fundierten Feedbacks, das sie uns gab, wurde deutlich, dass sie uns aktiv zuhörte.
Siobhan - Raintree
Kurs - Digital Marketing for Software-as-a-Service (SaaS)
Maschinelle Übersetzung
Sie war in der Lage, alle Fragen problemlos zu beantworten - ein deutlicher Hinweis auf ihr Fachwissen.
Yunus - Vodacom
Kurs - Digital Marketing
Maschinelle Übersetzung