Schulungsübersicht
Einführung in die fortgeschrittene Verkaufskunst Leadership
- Die Rolle des Führers im modernen Verkauf verständlich machen
- Ausrichtung von Verkaufsstrategien an den Organisationszielen
- Aufbau einer kundenorientierten Verkaufsorganisation
Strategien für Querverkäufe
- Identifizierung von ergänzenden Produkten und Dienstleistungen
- Erstellung von wertorientierten Anbietungen für Querverkäufe
- Fallstudien zu erfolgreichen Querverkäufen in Führungskontexten
Techniken für Up-Selling
- Positionierung von Premium- und höherwertigen Lösungen
- Demonstration der Rückgewinnung des Investitionsbetrags (ROI) und Wertverbesserungen
- Bewältigung von Gegenargumenten bei Up-Selling-Vorschlägen
Beratender Verkauf für Führungskräfte
- Umschwenken vom Transaktionalen zum beziehungsorientierten Verkauf
- Effektive Fragestellungen und aktives Hörenstechniken
- Anpassung von Lösungen an Kundenbedürfnisse und Herausforderungen
Chancenerkennung
- Aufspüren versteckter Verkaufsgelegenheiten in Kundeninteraktionen
- Nutzung von Daten und Analysen für die Erkennung von Chancen
- Ausbildung der Teams zur proaktiven Suche nach neuen Einnahmequellen
Integration fortgeschrittener Verkaufspraktiken in Leadership
- Coaching von Teams im Bereich Querverkäufe, Up-Selling und beratender Verkaufsansätze
- Überwachung und Messung der Verkaufsleistung
- Gewährleisten einer langfristigen Anpassung von fortgeschrittenen Strategien
Praktische Übungen und Fallstudien
- Rollenspiele basierend auf echten Kundenproblemen
- Kooperative Workshops zur Gestaltung von Querverkaufs- und Up-Sellingstrategien
- Branchenspezifische Übungen zum Mappen von Gelegenheiten
Handlungsplanung und Gozielsetzung
- Entwicklung eines Verbesserungsplans für die Verkaufsstrategie
- Festlegung von messbaren Zielen und KPIs
- Gewährleisten des nachhaltigen Erfolges der Verkaufsführung
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Erfahrung im Vertrieb oder in der Geschäftsentwicklung
- Grundverständnis von Verkaufsprozessen und Kundenbeziehungsmanagement
- Aktuelle oder zukünftige Führungsfunktion in einem vertriebsorientierten Unternehmen
Zielgruppe
- Vertriebsleiter, die ihre strategischen Verkaufskompetenzen verbessern möchten
- Teammanager, die für den Ertragszuwachs verantwortlich sind
- Business Entwicklungsleiter, die das Umsetzungsvermögen von Geschäftschancen verbessern möchten
Erfahrungsberichte (4)
Irma hat sich auf uns als Lernende und unsere geschäftlichen Bedürfnisse eingestellt. Anhand des fundierten Feedbacks, das sie uns gab, wurde deutlich, dass sie uns aktiv zuhörte.
Siobhan - Raintree
Kurs - Digital Marketing for Software-as-a-Service (SaaS)
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Antworten mit Lösungen und praktischem Nutzen.
Agnieszka - AIRBUS HELICOPTERS POLSKA SP. Z O.O.
Kurs - Google AdWords: Beginner to Advanced
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Sie war in der Lage, alle Fragen problemlos zu beantworten - ein deutlicher Hinweis auf ihr Fachwissen.
Yunus - Vodacom
Kurs - Digital Marketing
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Der Gedanke, dass ich jede Frage stellen und von einem Thema zum anderen wechseln konnte, und die Tatsache, dass die Ausbildung auf dem richtigen Niveau für das, was ich wissen musste, stattfand.
Christian - Informa
Kurs - B2B Brand Management
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