Schulungsübersicht

Einführung in Team Collaboration in Notion

  • Verständnis der Rolle von Notion in der Teams Zusammenarbeit
  • Überblick über Arbeitsbereiche, Seiten und kollaborative Funktionen
  • Best Practices für die Einrichtung von Team-Umgebungen

Erstellen und Verwalten kollaborativer Projekte

  • Aufbau von Projektboards mit Kanban- und Zeitplanansichten
  • Zuweisen von Aufgaben und Verantwortlichkeiten an Teammitglieder
  • Überwachen des Projektfortschritts mit Echtzeitaktualisierungen

Zentralisierung des Team-Wissens und Documentation

  • Erstellen gemeinsamer Wissensbasen und SOPs (Standard Operating Procedures)
  • Verwalten von Sitzungsnotizen und Projektunterlagen
  • Effiziente Organisation von Teamdateien und Ressourcen

Integration von Team Communication in Notion

  • Nutzung von Kommentaren und Erwähnungen für die Zusammenarbeit
  • Einstellen von Benachrichtigungspräferenzen für Updates
  • Einbetten externer Ressourcen und Verlinkung von Projektunterlagen

Erweiterte Nutzung von Databases für Project Management

  • Erstellen relationaler Datenbanken zur Verbindung von Projektleistungen
  • Anpassung der Ansichten für Aufgaben, Meilensteine und Lieferable
  • Generieren von Projektberichten und Zusammenfassungen

Steigerung der Arbeitsabläufe mit Vorlagen

  • Nutzung von Projektvorlagen für eine konsistente Struktur
  • Erstellen von wiederverwendbaren Vorlagen für sich wiederholende Aufgaben
  • Implementierung von Best Practices zur Teameffizienz

Best Practices für Team Collaboration

  • Überprüfung der Schlüsselbegriffe und kollaborativen Strategien
  • Tipps zur Aufrechterhaltung einer organisierten und effektiven Arbeitsumgebung
  • Leitlinien für kontinuierliche Verbesserungen in den Team-Workflows

Zusammenfassung und Nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Grundlegende Vertrautheit mit Notion oder ähnlichen Zusammenarbeitstools
  • Erfahrung mit Projektmanagementkonzepten

Zielgruppe

  • Teamleiter, die zusammenhängende Projekte verwalten
  • Projektmanager, die die Projektüberwachung und Dokumentation überwachen
  • Business-Managere, die_team-Workflows organisieren
 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

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