Schulungsübersicht
Tag 1
Einschwingen und Vorbereitung
Vorbereitung des Materials, Ankommen der Teilnehmer, Erfrischungen
Modul 1: Mein Selbstvertrauen, meine Bühne
Verstehen der Bedeutung von Selbstbewusstsein für den Erfolg öffentlicher Reden und persönlichen Ausdrucks.
Aktivität 1: Ich bin ich
Die Teilnehmer erhalten die Bühne, um Informationen über sich selbst zu präsentieren, um das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl zu stärken.
Modul 2: Die Macht des Einflusses und der Überzeugung – Wie kann ich Menschen zum Zuhören bringen?
Diskussion über die Bedeutung von Einfluss und Überzeugungskraft bei der Verkündung von Ideen, die beeindrucken, inspirieren und Aufmerksamkeit erregen sollen.
Aktivität 2: Der blinde Führer
3 Teilnehmer aus jeder Gruppe versuchen, einen Turm aus Lego- oder Bausteinen mit abwechselnden Farben zu bauen, während zwei von ihnen verbunden sind. Ein Teammitglied hat keinen Verband und dient als Kapitän. Er führt die beiden verbindeten Mitglieder mit seiner Stimme an. Einer der verbindeten Teilnehmer baut, während der andere die Anweisungen weitergibt.
Synthese-Session
Zusammenfassung und Diskussion über die Bedeutung der vorherigen Sitzung.
Modul 3: Struktur der öffentlichen Rede
Diskussion über die Struktur öffentlicher Reden, Vorbereitungstechniken und wichtige Aspekte der Übermittlung.
Aktivität 3: Meine verrückte Geschichte
Die Teilnehmergruppen erstellen eine Geschichte zu einem gemeinsamen Thema.
Modul 4: Konstruktion und Übermittlung der Rede
Dieses Modul konzentriert sich auf Methoden zur Gestaltung des Rededuktats, die Identifizierung effektiver Übermittlungsstrategien und persönliche Vorbereitungen.
Finale Synthese und Abgabetermin
Den Teilnehmern wird eines der folgenden Themen für eine Präsentation von 5 bis 10 Minuten zugeteilt.
Tag 2
Aktivität 1: Übermittlung ausgewählter Themen durch öffentliche Präsentation
Modul 5: Verbindung von Redekunst und dem Internet-Expressweg
Voraussetzungen
- Ein Grundverständnis von Kommunikationsfähigkeiten, Übermittlung von Ideen und sozialer Medieninteraktion.
- Erfahrung mit Kundenkommunikation, Kundenservice und allgemeiner öffentlicher Rede und Diskussion.
Zielgruppe
- Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt und -beziehungen
- Anfänger-Manager und Teamleiter
- Individuen, die eine soziale Präsenz haben möchten
Erfahrungsberichte (5)
Das Engagement und die Begeisterung.
Dai Forterre - Netherlands Business Support Office (NBSO) Indonesia
Kurs - High-Impact Communication Skills
Maschinelle Übersetzung
Die Menschenfrage: Wie wichtig es ist, herauszufinden, was das Publikum erwartet und welche Fragen es stellen könnte. Und wie wichtig meine Einstellung zum Vortrag und zur Zuschauerchaft für den Erfolg der Präsentation ist. Ich glaube, ich verstehe jetzt viel besser, wie man erfolgreiche Präsentationen durchführt und die Bedeutung regelmäßiger Schulungen/Vorbereitungen.
Manuel Wymann
Kurs - Presenting with Confidence
Maschinelle Übersetzung
Maria hat eine großartige Arbeit geleistet, um während des Trainings eine positive und energiegeladene Stimmung aufrechtzuerhalten. Ich ging in das Training mit der Erwartung, dass es unangenehme Übungen geben würde, aber ich hatte viel Spaß.
Vlad - EFS UNTERNEHMENSBERATUNG GESMBH
Kurs - Public Speaking 101
Maschinelle Übersetzung
Zusammengefasstes Feedback: Der 2. Tag wurde zunächst als zu lang empfunden und wurde dann von der Teilnehmergruppe geschätzt, da sie das Gelernte in die Praxis umsetzen konnten. Die Teilnehmer schätzten, dass sie ein Thema auswählen durften, um es besser vorzustellen, was ihr Kerngeschäft war. Die mitgenommenen Kippseiten und der klare Rahmen zur Strukturierung von Präsentationen waren sehr gut. Das Arbeiten in verschiedenen Paaren über beide Tage hinweg wurde begrüßt. Sehr engagierender Trainer an beiden Tagen. Besondere Dankbarkeit eines Teilnehmers: "Ich habe es wirklich genossen, insbesondere die interaktiven Sitzungen, bei denen wir sofortiges Feedback erhalten und üben können. Ich finde das sehr lehrreich. Bitte teilen Sie auch meine Anerkennung an Liz weiter. Ich denke, sie ist eine großartige Trainerin und ich schätze ihren menschlichen Ansatz während des Workshops."
NIcolas Arrive - Recharge.com Enterprise B.V.
Kurs - Delivering a PowerPoint Presentation that Sells
Maschinelle Übersetzung
Adam war sehr wissbegierig und hatte eine großartige Struktur.
Corey Reis - Lockheed Martin
Kurs - Advanced Slide Design in PowerPoint
Maschinelle Übersetzung