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Schulungsübersicht
Einführung und Vorbemerkungen
- R benutzerfreundlicher machen, R und verfügbare GUIs Die R-Umgebung Zugehörige Software und Dokumentation R und Statistiken Interaktive Verwendung von R Eine Einführungssitzung Hilfe zu Funktionen und Features erhalten R-Befehle, Groß-/Kleinschreibung usw. Abrufen und Korrigieren früherer Befehle Ausführen von Befehlen oder Umleiten von Befehlen Ausgabe in eine Datei. Datenpermanenz und Entfernen von Objekten
Einfache Manipulationen; Zahlen und Vektoren
- Vektoren und Zuweisung Vektorarithmetik Generieren regelmäßiger Folgen Logische Vektoren Fehlende Werte Zeichenvektoren Indexvektoren; Auswählen und Ändern von Teilmengen eines Datensatzes. Andere Objekttypen
Objekte, ihre Modi und Attribute
- Intrinsische Attribute: Modus und Länge Ändern der Länge eines Objekts Abrufen und Festlegen von Attributen Die Klasse eines Objekts
Geordnete und ungeordnete Faktoren
- Ein konkretes Beispiel: Die Funktion tapply() und Ragged Arrays. Geordnete Faktoren
Arrays und Matrizen
- Arrays Array-Indizierung. Unterabschnitte eines Arrays Indexmatrizen Die Funktion array() Gemischte Vektor- und Array-Arithmetik. Die Recyclingregel
Datenrahmen Erstellen von Datenrahmen
- attachment() und detach()
Wahrscheinlichkeitsverteilungen
- R als Satz statistischer Tabellen. Untersuchen der Verteilung eines Datensatzes. Tests mit einer oder zwei Stichproben
Schreiben Sie Ihre eigenen Funktionen
- Einfache Beispiele Definieren neuer binärer Operatoren Benannte Argumente und Standardwerte Das Argument „...“ Zuweisungen innerhalb von Funktionen Fortgeschrittenere Beispiele Effizienzfaktoren in Blockentwürfen Löschen aller Namen in einem gedruckten Array Rekursive numerische Integration
Umfang
- Anpassen der Umgebung
Klassen, generische Funktionen und Objektorientierung
- Statistische Modelle in R
Aktualisieren angepasster Modelle
- Verallgemeinerte lineare Modelle Familien
Abbildungsränder
- Umgebung mit mehreren Figuren
Voraussetzungen
Gute Kenntnisse der Statistik.
21 Stunden
Erfahrungsberichte (3)
We had many varying levels of skill in the class which created the need for more thorough explanations at times to ensure understanding. Pace and structure was generally pleasant.
Gary Munn - Vodacom
Kurs - Introduction to R
Hands on examples were the most helpful.
Sean Kaukas
Kurs - Introduction to R
Working with 1:1 with Gunnar.