Schulungsübersicht

Empfohlene Vorgehensweise

    Softwarekrise Best Practices in der Softwareentwicklung Iterative Entwicklung Management Anforderungen Komponentenbasierte Architektur Visuelle Modellierung Überprüfung der Qualität Änderungsmanagement

RUP

    Eigenschaften von RUP Zwei Dimensionen von RUP UML für RUP

Erstellen Sie ein Objektmodell

    UML 2 als Möglichkeit zur Darstellung des Modells Das Objektmodell Methoden zur Beschreibung des Modells
Praktische Analyse der Spezifikation des Anwendungsfallakteurs
  • Ein Anwendungsfall
  • Verband
  • Beziehungen umfassen, erweitern
  • Einige objektorientierte Konzepte in der Praxis
  • Abstraktion, Kapselung, Generalisierung, Polymorphismus

      Die Systemarchitektur

    Abbildung der Struktur und des Verhaltens des Systems. Zwei Kategorien von UML Diagrammen. Modellierung der Beziehung zwischen Struktur und Verhalten. Verschiedene Ebenen des Modellierungsverhaltens

      Zuordnung klassenanalytischer Designelemente zur Verfeinerung der Beziehungen
    Aufbau starker Beziehungen zwischen den Ergebnissen der Analysephase und der Entwurfsphase
  • Klasse für Modellierungsdesign-Klassen
  • Verband
  • Aufzählung
  • Vorwärts-/Reverse-Engineering
  • Subsystem-Designkomponente
  • Die Beziehung der Delegation
  • Steckverbinderbaugruppe
  • Beschreibung der Aspekte der Parallelität in der Systemarchitektur. Beispiele für Aktivitätsdiagramme, Sequenz- und Zustandsautomaten
  • Beschreibung der Aspekte der Architektur der Dispersion
  • Die verschiedenen Perspektiven der Architekturbeschreibung
  • Voraussetzungen

    Grundlegende Kenntnisse der häufig verwendeten UML-Diagramme (Anwendungsfall, Klasse, Sequenz).

     21 Stunden

    Teilnehmerzahl



    Preis je Teilnehmer

    Erfahrungsberichte (5)

    Kombinierte Kurse

    Verwandte Kategorien