Schulungsübersicht

Einführungen

  • Muster und Schichtarchitekturen
  • Musterbeschreibung
  • Design Patterns und Design
  • Finden und Auswählen von Design Patterns
  • Implementierung von Design Patterns

Bekannte Muster

Objekt-Erstellung

  • Factory
  • Builder
  • Factory Method
  • Prototype
  • Singleton

Strukturelle Muster

  • Adapter
  • Bridge
  • Composite
  • Decorator
  • Facade
  • Flyweight
  • Proxy

Verhaltensmuster

  • Chain of Responsibility
  • Command
  • Interpreter
  • Iterator
  • Mediator
  • Memento
  • Observer
  • State
  • Strategy
  • Template Method
  • Visitor
  • Observer

Erstellen von Mustern

  • Muster oder kein Muster
  • Formale Musterbeschreibung
  • Organisation des Musterkatalogs
  • Spezifisches Ziel und abstraktes Ziel
  • Veröffentlichen Ihrer Muster in einer Mustercommunity

Voraussetzungen

Gutes Wissen von UML und einer objektorientierten Sprache wie C++, C#, Java, VB.NET, PHP 8 oder höher usw...

 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (4)

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