Schulungsübersicht

Einführung

Überblick über den Zyklus der Lieferantenqualität Management

Rückblick auf den Produktlebenszyklus

Überprüfung des Produkts, des Produktdesigns und der Materialanforderungen

Überprüfung von Betriebsfonds und Budgets

Auswahl eines Lieferanten

Kulturelle Erwägungen (lokale und internationale Zulieferer)

Die Auswirkungen der internen Richtlinien der Lieferanten, Gostaatliche Vorschriften, Compliance usw.

Verhandlungsstrategien (Preis, Dauer, Ausschließlichkeit usw.)

Verwaltung von Verträgen und anderen Rechtsangelegenheiten

Management der Lieferantenbeziehung (Vertrauen und Partnerschaft)

Auswahl von Sekundärlieferanten

Der Prozess der Lieferantenqualität Management

Bewertung der Qualitätssysteme von Lieferanten Management (QMS)

Implementierung und Verwaltung eines QMS

Bewertung des Kaufpreises und der Transaktionskosten

Umgang mit Preisänderungen ("Kosten raus" vs “Preis runter”)

Management von Lieferanten Communication und Engagement

Instrumente und Verfahren zur Überwachung und Bewertung der Lieferantenleistung

Lösung von Leistungsproblemen, Communication, usw.

Wechsel des Lieferanten

Normen und Zertifizierung

Zukünftige Trends in Supply Quality Management

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

Voraussetzungen

    Erfahrung als Lieferant Management

Publikum

    Lieferant Management Personal Manager für Lieferantenbeziehungen Qualitätsbeauftragte Audit-Manager Qualitätsanalysten Outsourcing-Manager Manager für Lieferantenentwicklung ISO-Compliance-Manager
  14 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Kombinierte Kurse

Verwandte Kategorien