Lean Schulungen

Lean Schulungen

Lokale, instruktorierte Live-Lean-Schulungen demonstrieren durch interaktive Diskussionen und praktische Übungen, wie man schlanke Prinzipien und Praktiken in einer Organisation anwenden und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung etablieren kann Lean-Training gibt es als "Live-Training vor Ort" oder "Fern-Live-Training" Onsite Live Training kann vor Ort bei Kunden durchgeführt werden Deutschland oder in NobleProg Corporate Trainingszentren in Deutschland Remote-Live-Training wird über einen interaktiven Remote-Desktop durchgeführt NobleProg Ihr lokaler Trainingsanbieter.

Erfahrungsberichte

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Lean Kurspläne

Title
Duration
Overview
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Duration
Overview
7 hours
Overview
There are no specific requirements needed to attend this course.
21 hours
Overview
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die Agile (insbesondere SCRUM) mit Lean und Kanban kombinieren müssen, um ihre Projekte zu verwalten Es verbindet die Welten von Produktdesign und Softwaredesign .
7 hours
Overview
Wer sollte teilnehmen: Manager, die daran interessiert sind, die Produktivität durch die Einführung von 5S zu verbessern und sicherstellen möchten, dass sie dieses wichtige Konzept richtig starten Dieser Kurs wurde für Fachleute aus allen Bereichen entwickelt Es kann auf Zahnkliniken, Labore, Büros usw zugeschnitten werden Es ist nicht für akademische Zwecke gedacht, bietet aber praktische Ratschläge, wie 5S zu implementieren ist Der Kurs richtet sich an Führungskräfte und Agenten für Veränderung, die sicherstellen wollen, dass sie 5S richtig einführen Jeder Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, durch eine Reihe von Übungen praktische Erfahrungen zu sammeln, um zu zeigen, dass 5S funktioniert Nach Abschluss des Trainings werden Sie: Verstehen Sie, wie 5S funktioniert und verbessern Sie die Effizienz um 10 bis 30% In der Lage sein, Abfallquellen zu identifizieren und die Rentabilität zu verbessern Verstehen Sie die Gründe für den Fünf-Schritte-Prozess und wissen Sie, wie Sie ihn implementieren Verfügen über die Werkzeuge und Verfahren, um Prozesse zu verbessern Entwickeln Sie einen konkreten Plan, um 5S an Ihrem Arbeitsplatz einzuführen Wenn Sie darüber nachdenken, die Effizienz am Arbeitsplatz zu verbessern, mehr Aufträge zu gewinnen und Ihre Kunden zufrieden zu stellen und gleichzeitig die Sicherheit zu verbessern, können Sie sich diesen Kurs nicht leisten .
14 hours
Overview
Lean Distribution bezieht sich auf die Anwendung von Lean Manufacturing-Konzepten auf Distributions-, Logistik-und Lieferkettenbetrieb. Der Fokus liegt auf der Wertschöpfung für die Kunden, bei gleichzeitiger Identifizierung und Beseitigung von Abfällen — allem, was diesen Wert & #39; nicht erhöht.

In diesem von Ausbildern geleiteten Live-Training lernen die Teilnehmer die Methodik, Teams und Werkzeuge kennen, die für die Umsetzung von Lean in ihren eigenen Distributionszentren und Lieferkettenbetrieben erforderlich sind, während sie eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung etablieren

.

Das Training verbindet Fallaktivitäten und Diskussionen mit Live-Übungen, praxisnahen Übungen mit den Werkzeugen, Metriken und Methoden, die für die Implementierung von Lean-Systemen und-Prozessen benötigt werden. Einige der behandelten Konzepte sind:

- Berechnung der wahren Kosten der Erfüllung
- Senkung der Gesamtkosten in der gesamten Lieferkette
- Überwindung des Widerstands gegen Veränderungen
- die Führung zu pflegen und eine Denkweise des Lean-Denkens in der gesamten Organisation zu fördern

Format des Kurses

- Teil-Vortrag, Teilbesprechung, Übungen und praktische Praxis
14 hours
Overview
Wenn ein Unternehmen eine Lean-Transformation beginnt, sei es in der Fertigung, im Service oder in der Technologie, wird die IT-Abteilung zu oft aus den Augen gelassen Lean IT ist eine Antwort darauf Lean IT ist eine Erweiterung der Lean-Prinzipien auf Informationstechnologie (IT), wobei der Grundsatz "Beseitigung von Verschwendung" (Arbeit, die einem Produkt oder einer Dienstleistung keinen Wert hinzufügt) lautet In dieser instruierten Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie das Problem der Verschwendung in einer IT-Organisation auspacken können Durch die Abdeckung von Theorie, Fallstudie und praktischen Übungen mit den erforderlichen Tools, Methoden und Metriken lernen die Teilnehmer die kritischen Denk-, Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten kennen, die erforderlich sind, um das Abfallproblem im IT-Betrieb anzugehen In diesem interaktiven Prozess lernen die Teilnehmer, die Prinzipien und Praktiken der Lean IT in ihrer eigenen Organisation anzuwenden und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung der IT zu etablieren Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer die Auswirkungen und die Rolle der IT-Abteilung in der Lean-Transformation einer Organisation verstehen Praktisch lernen die Teilnehmer, wie sie: messen Sie die Geschäftsleistung quantifizieren Sie die Rendite auf "Innovation" Geschäftsprozesse bewerten und Verschwendung identifizieren Betriebskosten reduzieren verbessern Sie Qualität und Leistung Verbessern Sie die Service Levels, verwalten Sie Änderungen und profitieren Sie von neuen Technologien erhalten Qualität und Stabilität im Laufe der Zeit machen "Lean Thinking" zu einem integralen Bestandteil des Unternehmens und des Toolkits jedes IT-Experten Publikum Manager und Spezialisten, die in einer IT-Organisation arbeiten Format des Kurses Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und praktische Übungen .
14 hours
Overview
Lean Management ist ein Ansatz, um eine Organisation zu führen Es fördert eine langfristige Sichtweise der Arbeit und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, die darauf abzielt, kleine, schrittweise Änderungen der Prozesse kontinuierlich und systematisch zu erreichen, um Effizienz und Qualität zu verbessern In dieser instruierten Schulung lernen die Teilnehmer, wie sie schlanke Prinzipien und Praktiken in einem Fertigungskontext anwenden und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung etablieren können Das Training kombiniert Case-Aktivitäten und Diskussionen mit Live-Handson-Übungen unter Verwendung der Tools, Metriken und Methoden, die zur Implementierung von Lean-Systemen und -Prozessen benötigt werden Einige der abgedeckten Konzepte umfassen: Ermittlung der Ursache von Ineffizienzen Leistungsmessung Realisierung des kontinuierlichen Verbesserungszyklus Organisieren von Kaizen-Veranstaltungen Eine Mentalität des Lean-Denkens in der gesamten Organisation verankern Publikum Geschäftsführer Qualitätssicherungsmanager und Berater Format des Kurses Teilvorlesung, Teildiskussion, Übungen und substantielle praktische Übungen .
7 hours
Overview
Wer sollte teilnehmen: Lean und Change Agents, operative Führungskräfte und Fachleute, die sicherstellen wollen, dass sie dieses grundlegende Konzept auf den richtigen Weg bringen Dieser Kurs richtet sich an Fachleute aus allen Bereichen der Produktion Er ist nicht für akademische Zwecke gedacht, sondern bietet praktische Ratschläge, wie 5S in Ihrer Produktion eingesetzt werden kann Der Kurs richtet sich an Führungskräfte und Agenten für Veränderung, die sicherstellen wollen, dass sie 5S richtig einführen Jeder Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, durch eine Reihe von Übungen praktische Erfahrungen zu sammeln, um zu zeigen, dass 5S funktioniert Nach Abschluss des Trainings werden Sie: Verstehen Sie, wie 5S funktioniert und verbessern Sie die Effizienz um 10 bis 30% In der Lage sein, Abfallquellen zu identifizieren und die Rentabilität zu verbessern Verstehen Sie die Gründe für den Fünf-Schritte-Prozess und wissen Sie, wie Sie ihn implementieren Verfügen über die Werkzeuge und Verfahren, um die Produktionsprozesse zu verbessern Entwickeln Sie einen konkreten Plan, um 5S an Ihrem Arbeitsplatz einzuführen Wenn Sie darüber nachdenken, die Effizienz am Arbeitsplatz zu verbessern, mehr Aufträge zu gewinnen und Ihre Kunden zufrieden zu stellen und gleichzeitig die Sicherheit zu verbessern, können Sie sich diesen Kurs nicht leisten .
14 hours
Overview
Lean Management geht es um Kundenorientierung, die Entwicklung und Wartung von Systemen und Prozessen, die für Kunden einen Mehrwert bieten. Lean Services ist die Anwendung von schlanken Konzepten für den Service-Betrieb.

In diesem von Ausbildern geleiteten Live-Training (vor Ort oder Fernab) lernen die Teilnehmer, wie die Lean-Prinzipien und-Praktiken innerhalb ihrer eigenen Organisation angewendet werden und etablieren eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung.

Dieses interaktive Training verbindet Fallaktivitäten und Diskussionen mit Live-Übungen, praxisnahen Übungen mit den Werkzeugen, Metriken und Methoden, die für die Umsetzung von Lean-Systemen und-Prozessen benötigt werden. Darüber hinaus zielt dieses Training darauf ab, eine Denkweise des Lean-Denkens zu vermitteln.

Format des Kurses

- Teil-Vortrag, Teilbesprechung, Übungen und praktische Praxis
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