Strategisches Management Schulungen | Strategic Management Schulungen

Strategisches Management Schulungen

Live-Schulungen für das Strategic Management vor Ort, die von Dozenten geleitet werden, demonstrieren in interaktiven Diskussionen und Fallstudien die Grundlagen des Strategischen Managements. Strategisches Management-Training ist als "Live-Training vor Ort" oder "Remote-Live-Training" verfügbar. Live-Schulungen vor Ort können vor Ort beim Kunden vor Ort durchgeführt werden Deutschland oder in NobleProg-Schulungszentren in Deutschland . Das Remote-Live-Training wird über einen interaktiven Remote-Desktop durchgeführt. NobleProg - Ihr lokaler Schulungsanbieter

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Erfahrungsberichte

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Strategisches Management Unterkategorien

Strategisches Management Kurspläne

Name des Kurses
Dauer
Überblick
Name des Kurses
Dauer
Überblick
14 hours
Überblick
The training is designed to help anyone who is thinking of implementing or working on a balanced scorecard project
7 hours
Überblick
Gewinnen Sie Verständnis und Einblicke in den Wert von Investitionen in soziale Verantwortung, Philanthropie und Nachhaltigkeit. Das Training wird in interaktiver Form durchgeführt und umfasst eine Reihe von Fallstudien.
14 hours
Überblick
Publikum

Dieser Kurs richtet sich an Analysten, Prognostiker, die Prognosen einführen oder verbessern möchten. Diese können mit Verkaufsprognosen, Wirtschaftsprognosen, Technologieprognosen, Lieferkettenmanagement und Nachfrage- oder Angebotsprognosen zusammenhängen.

Beschreibung

Dieser Kurs führt die Teilnehmer durch eine Reihe von Methoden, Frameworks und Algorithmen, die bei der Auswahl der Prognosemethode für die Zukunft auf der Grundlage historischer Daten hilfreich sind.

Es verwendet Standardtools wie Microsoft Excel oder einige Open Source-Programme (insbesondere R-Projekt).

Die in diesem Kurs behandelten Prinzipien können von jeder Software implementiert werden (zB SAS, SPSS, Statistica, MINITAB ...)
35 hours
Überblick
Überblick

Dieser 5-tägige Kurs hilft den Teilnehmern, ihre strategischen Denk-, Planungs- und Managementfähigkeiten zu entwickeln, einschließlich der taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Implementierung in einem Bankumfeld. Der Kurs befasst sich mit den schwierigen Fragen des Konfliktmanagements, der Bewältigung von Veränderungen, was eine gute Führungskraft ausmacht und wie man ein Team motiviert. Anhand interaktiver Fallstudien und Branchenbeispiele werden die Teilnehmer ermutigt, Erfahrungen und Herausforderungen auszutauschen, um praktische und arbeitsorientierte Lösungen zu entwickeln, die sie zurücknehmen und tatsächlich nutzen können.

Das Hauptziel des Programms besteht darin, die Führungskräfte mit den Fähigkeiten auszustatten, das Geschäftsumfeld zu scannen, um profitable Geschäftsmöglichkeiten zu ermitteln, und Strategien zu entwickeln, um in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das Programm bietet unter anderem auch Einblicke in die Best Practices und Verhaltensweisen von Führungskräften, die die Fähigkeit der Führungskräfte stärken, mit den Komplexitäten und Unsicherheiten des Managements eines leistungsstarken Finanzinstituts umzugehen.

Lernziele

Nach dem Besuch dieses Kurses haben die Teilnehmer folgende Möglichkeiten:

- Beschreiben Sie die Hauptprobleme einer großen Bank.
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze zur Organisationsentwicklungsplanung.
- Analysieren Sie das aktuelle Geschäftsumfeld und die Auswirkungen auf die Organisation.
- Analysieren Sie Ressourcen innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze für das Management der Strategie und fügen Sie sie in den Geschäftsplan ein.
- Bewerten Sie die alternativen Entwicklungsstrategien, um die am besten auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmten zu empfehlen.
- Ein tieferes Verständnis der strategischen Entwicklungspläne anwenden;
- Diskutieren Sie objektiv die Risiken, Vorteile und Kosten, die mit der Umsetzung der neuen Strategie einhergehen, einschließlich der Konfliktbewältigung in einem Team.
- Definieren Sie Ansätze für das Management der identifizierten Risiken.
- Analysieren Sie die potenziellen (positiven und negativen) Auswirkungen auf Ihr Unternehmen, die sich aus der Umsetzung der neuen Strategie ergeben.
- Konzipieren Sie Richtlinien, Systeme und Prozesse, um die aufkommenden strategischen Pläne erfolgreich umzusetzen.
- Behandeln Sie die wichtigsten Schritte im Änderungsmanagement

Wer sollte teilnehmen

- Produkt- / Service-Manager
- Neu ernannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
- Abteilungsleiter
- Senior Bank Manager
- Personalleiter
- Betriebsleiter
- Marketing Manager

Methodik
Der Kurs besteht aus moderierten Workshops, die durch Fallstudien ergänzt werden, die aus einer Kombination von veröffentlichten Beispielen aus der Praxis und / oder praktischen Erfahrungen stammen. Den Teilnehmern wird auch die Möglichkeit geboten, in kleinen Gruppen Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext ihrer eigenen Organisationen / Abteilungen anzuwenden. Offene Forumsdiskussionen werden ebenfalls ein Schlüsselelement sein.
7 hours
Überblick
Dieser Kurs richtet sich an Entscheidungsträger, deren Hauptziel es ist, nicht die Berechnung und Analyse durchzuführen, sondern sie zu verstehen und zu entscheiden, welche statistischen Methoden für die strategische Planung der Organisation relevant sind.

Beispielsweise muss ein potenzieller Teilnehmer entscheiden, wie viele Proben gesammelt werden müssen, bevor er entscheiden kann, ob das Produkt auf den Markt gebracht wird oder nicht.

Wenn Sie einen längeren Kurs benötigen, der die Grundlagen des statistischen Denkens behandelt, schauen Sie sich das 5-tägige Training " Statistics für Manager" an.
21 hours
Überblick
Strategisches Denken bezieht sich auf den Prozess des Denkens durch Probleme und Situationen durch ein Gesamtbild, wobei die Auswirkungen verschiedener Maßnahmen berücksichtigt werden und dann die idealste Strategie für den gesamten Geschäftserfolg erarbeitet wird.

Go od strategische Denker Blick auf Herausforderungen und Chancen analytisch und betrachten sie im Rahmen eines Unternehmens Vision und Ziele. Unabhängig davon, ob ein Strategiemanager überlegt, wie eine Investition zuzuteilen ist, oder ein Geschäftsentwickler, der das Potenzial einer Expansion in einen neuen Markt bewertet, ist strategisches Denken eine Fähigkeit, die erlernt, geübt und verfeinert werden kann. Strategisches Denken gibt Managern die Klarheit und den Vorsprung, die erforderlich sind, um bessere Entscheidungen zu treffen und ihre Unternehmen kontinuierlich in die richtige Richtung zu bewegen.

In diesem von Lehrern geleiteten Live-Training führen wir neue Führungskräfte durch die wichtigsten Konzepte des strategischen Denkens und setzen die Theorie durch aufgabenbasierte Aktivitäten in der Praxis um. Die Teilnehmer erhalten die einmalige Gelegenheit, neue Denkweisen zu erlernen, Schlüsselkonzepte zur Lösung von Problemen umzusetzen, darüber nachzudenken, wie diese Prinzipien auf ihre eigene Arbeit zutreffen, und ihren Lehrern und Klassenkameraden ihre eigenen Perspektiven zuzuhören und mit ihnen zu teilen.

Format des Kurses

- Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Verständnis darüber, was ihr Unternehmen antreibt und wie ihre Rolle innerhalb des Unternehmens zu den Zielen, der Vision und dem Endergebnis des Unternehmens beiträgt. Der Kurs ist interaktiv und aktivitätsbasiert, wobei Fallstudien, teambasierte Aufgaben und individuelle Präsentation und Problemlösung einen wichtigen Teil des Kurses ausmachen.
14 hours
Überblick
Dieser Schulungskurs wurde für Investoren, Geschäftsinhaber, Direktoren, Manager, Führungskräfte und Analysten entwickelt, die strategische Planungsfähigkeiten entwickeln müssen. Es ist nicht für akademische Zwecke gedacht, sondern um Ihre Träume noch heute zu verwirklichen.

Dieser Kurs konzentriert sich auf die strategische Planung für Unternehmen, in denen Flexibilität und ständiges Lernen das Wichtigste sind. Schwerpunkt ist die Unternehmens- und Anlagestrategie anhand aktueller Praxisbeispiele. Jedes Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, einen Strategieplan zu erstellen und die praktische Umsetzung zu erlernen.
21 hours
Überblick
Publikum

Senior Manager, die einen Einblick in die Themen des Strategischen Management und dessen Anwendung benötigen

Format des Kurses

Eine Kombination aus:

- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Fallstudien und Beispiele

Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:

- Definieren Sie Themen, die eine erfolgreiche strategische Führung und die Verbindung zu einem starken Organisationsklima untermauern
- Beschreiben Sie eine Reihe strategischer Geschäftsmodelle und ihre möglichen Auswirkungen auf das eigene Geschäft
- Definieren Sie die kritischen Konzepte, auf denen der Aufbau leistungsstarker Teams und das Management von Veränderungen basieren
- Definieren und verwenden Sie wichtige finanzielle Kennzahlen für den strategischen Erfolg
21 hours
Überblick
Publikum

Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter, die eine umfassendere Sicht auf ihren Geschäftsbereich benötigen. ihre spezifischen Rollen darin; und ihrer Beteiligung an der Verbesserung ihres Beitrags zur Organisation als Ganzes

Format des Kurses

Eine Kombination aus:

- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen

Am Ende des Workshops können die Teilnehmer:

- Erklären Sie, was „Marke“ ist und wie sie diese beeinflussen kann
- Verstehen Sie den Prozess für Veränderungsstrategien und die Position Ihres Unternehmens darin
- Nennen Sie die relevanten Prinzipien, die einer Änderung eines Geschäfts zugrunde liegen
- Erkennen Sie die Bedeutung von Kunden- / Stakeholder-Beziehungen für den erfolgreichen Geschäftsbetrieb
- Definieren Sie die finanziellen Aspekte eines Geschäfts und den Teil des Geschäfts der Delegierten
- Bestimmen Sie die wichtigen Verhandlungsaspekte, um das bestmögliche Ergebnis für ihren Teil des Geschäfts zu erzielen
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