Die digitale Präsenz einer Marke ist entscheidend für das Überleben eines Unternehmens in der heutigen vernetzten Welt.
Diese von einem Dozenten geleitete, live durchgeführte Schulung richtet sich an Marketing-Professionelle aller Ebenen, die eine stärkere Online-Markenpositionierung, die Bewertung der Markenleistung und die Verwaltung des Markenbilds sowie des Rufes durch die Durchführung einer gründlichen Online Markenanalyse verbessern möchten.
Die Summe vieler Online-Kontaktmomente wird letztendlich bestimmen, wie Ihre Zielgruppen Ihr Unternehmen wahrnehmen und ob sie sich für eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen entscheiden.
Eine Online-Markenanalyse ist inzwischen Standardpraxis für Unternehmen, um ihre Markenpositionierung auf einem bestimmten Markt zu bewerten und zu stärken.
Neben der Bewertung von Eigenschaften Ihrer Marke im Online-Bereich auf Stärken und Schwächen wird diese Analyse auch untersuchen, wie Ihre Marke auf externen Kanälen wahrgenommen wird, die Ihr Unternehmen nicht kontrolliert, um den Marken-Ruf zu bewerten.
Am Ende der Online-Markenanalyse sind Sie befähigt, eine transformierende Markenmarketing-Strategie zu entwickeln, die sich an größeren Unternehmenszielen ausrichtet.
Obwohl dieser Kurs in die Kategorie "Markenmanagement" fällt, berührt er viele andere Disziplinen innerhalb eines Unternehmens; von der Kundenerfahrung und Online-Nutzerpfaden bis hin zum Aufdecken von Erkenntnissen für Markenstrategie und Planung.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein, folgende Ziele zu erreichen:
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Eine Marke im Online-Bereich auf Stärken und Schwächen zu bewerten.
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Den Ruf und das Image eines Unternehmens online zu erforschen.
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Die Positionierung einer Marke auf einem bestimmten Markt zu identifizieren und zu stärken.
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Eine ergebnisorientierte Markenstrategie und einen integrierten Online-Marketing-Kommunikationsplan zu entwickeln.
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Eine Wettbewerbsanalyse durchzuführen und Branchenperzeptivkarten aufzubauen.
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Eine SEO-Analyse durchzuführen.
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Die aktualisierten SEO-Richtlinien im Zeitalter der KI zu erlernen.
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Wertvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie verschiedene Kundengruppen ein Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen wahrnehmen.
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Online-Sozialhorchung durchzuführen.
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KI zu nutzen, um die Durchführung regelmäßiger Markenanalysen effizienter zu gestalten.
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