Balanced Scorecard Schulung
Die Ausbildung ist darauf ausgelegt, allen zu helfen, die daran interessiert sind, ein Balanced-Scorecard-Projekt umzusetzen oder daran zu arbeiten.
Schulungsübersicht
Die Messung der Geschäftsstrategie
- Finanzsicht
- Kundenperspektive
- Perspektive des internen Geschäftsvorgangs
- Lern- und Wachstumsperspektive
- Aufbau eines ausgewogenen Leistungsindikatormeßsystems in Verbindung mit der Strategie
- Struktur und Strategie
Die Führung der Geschäftsstrategie
- Zielstellung der strategischen Ausrichtung: Von oben nach unten
- Ziele, Ressourcenallokation, Initiativen und Budgets
- Rückmeldungen und das strategische Lernprozess
- Implementierung eines Programms für die Verwaltung des ausgewogenen Leistungsindikatormeßsystems
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Balanced Scorecard Schulung - Buchung
Balanced Scorecard Schulung - Anfrage
Balanced Scorecard - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Die Referenzen zum Material und alles andere, das während der Schulung bereitgestellt wurde. Ich würde jedoch empfehlen, diese Schulung zu bewerben, damit mehr Menschen teilnehmen können.
Freddie Martinez - City of Spruce Grove
Kurs - Balanced Scorecard
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Online Brand Audit: Evaluate your Brand's Digital Presence & Positioning to Design Powerful Brand Strategies
21 StundenDie digitale Präsenz einer Marke ist essentiell für das Überleben eines Unternehmens in der heutigen vernetzten Welt.
Dieses von einem Dozenten geführte, live Training richtet sich an Marketing-Profis aller Stufen, die die Online-Positionierung einer Marke stärken, die Markenleistung evaluieren und das Markenimage sowie den Ruf durch eine gründliche Online-Markenauditierung verwalten möchten.
Die Summe mehrerer Online-Kontaktstellen wird letztendlich bestimmen, wie Ihre Zielgruppen Ihr Unternehmen wahrnehmen und ob sie mit Ihnen ins Geschäft kommen wollen oder nicht.
Ein Online-Markenaudit ist inzwischen Standardpraxis für Unternehmen, um die Markenpositionierung auf einem bestimmten Markt zu evaluieren und zu stärken.
Neben der Bewertung von eigentlichen Online-Assets auf Stärken und Schwächen wird dieser Audit auch untersuchen, wie die Marke in externen Kanälen wahrgenommen wird, die das Unternehmen nicht kontrolliert, um die Markenwahrnehmung zu evaluieren.
Am Ende der Online-Markenauditierung werden Sie befugt sein, eine transformatorische Marketingstrategie zu entwickeln, die mit den größeren Unternehmenszielen übereinstimmt.
Obwohl dieser Kurs unter der Kategorie 'Markenmanagement' fällt, berührt er viele andere Bereiche innerhalb eines Unternehmens; von Kundenexperience und Online-Benutzerpfaden bis hin zur Erkenntnisgewinnung für Marketingstrategie und Planung.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Eine Markenpräsenz im Internet auf Stärken und Schwächen zu evaluieren.
- Das Online-Rufbild und -Image eines Unternehmens zu ermitteln.
- Die Positionierung einer Marke in einem bestimmten Markt zu identifizieren und zu stärken.
- Eine resultatorientierte Markenstrategie und einen integrierten Online-Marketing-Kommunikationsplan zu erstellen.
- Eine wettbewerbsorientierte Markenanalyse durchzuführen und Branchen-Perzeptualkarten zu erstellen.
- Einen SEO-Audit durchzuführen.
- Die aktualisierten SEO-Richtlinien im Zeitalter der KI zu lernen.
- Wertvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie verschiedene Kundengruppen ein Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen wahrnehmen.
- Online-Sozialhorchung durchzuführen.
- KI zur Erhöhung der Effizienz bei regelmäßigen Markenaudits zu verwenden.
Grundlagen der Unternehmenszivilgesellschaftlichen Verantwortung
7 StundenGewinnen Sie Verständnis und Einblicke in den Wert von Investitionen in soziale Verantwortung, Philanthropie und Nachhaltigkeit. Das Training wird in interaktiver Form durchgeführt und umfasst eine Reihe von Fallstudien.
IT-Governance und strategisches Management im Unternehmen
35 StundenDie Unternehmens-IT-Governance ist entscheidend für die Ausrichtung von Technologieinitiativen an der Geschäftsstrategie, die Sicherstellung des Wertschöpfens und das Risikomanagement.
Dieses instruktorgeleitete Live-Seminar (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene IT-Governance-Experten, die ihr Verständnis von Governance-Frameworks, Wertschöpfung und Risikomanagement vertiefen möchten und eine Fortgeschrittenenzertifizierung vorbereiten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Governance-Frameworks anzuwenden, um IT auf Geschäftsziele auszurichten.
- Wertschöpfung durch strategische Investitionen und Nutzenrealisierung zu optimieren.
- Unternehmensrisiken einschließlich sich neuernder Risiken zu bewerten und abzuschwächen.
- Strategien zur Optimierung von IT-Ressourcen und Sourcing-Entscheidungen zu entwickeln.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viel Übung und Praxis.
- Hand-on-Implementierung in einer Live-Lab-Umgebung.
Anpassungsoptionen des Kurses
- Um eine angepasste Schulung für diesen Kurs anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte, um dies zu vereinbaren.
Marktprognose
14 StundenZielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Analysten und Prognostiker, die Prognosen einführen oder verbessern wollen, z. B. in den Bereichen Absatzprognose, Wirtschaftsprognose, Technologieprognose, Lieferkettenmanagement und Nachfrage- oder Angebotsprognose.
Beschreibung
Dieser Kurs führt die Teilnehmer durch eine Reihe von Methoden, Rahmenwerken und Algorithmen, die bei der Entscheidung, wie die Zukunft auf der Grundlage historischer Daten vorhergesagt werden kann, nützlich sind.
Es werden Standardwerkzeuge wie Microsoft Excel oder einige Open-Source-Programme (insbesondere das R-Projekt) verwendet.
Die in diesem Kurs behandelten Prinzipien können mit jeder Software implementiert werden (z.B. SAS, SPSS, Statistica, MINITAB ...)
OneStream für Finanzanalysten: Prüfungsvorbereitung
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Finanzanalysten auf Anfängerniveau, die lernen möchten, wie OneStream für die Finanzanalyse, das Berichtswesen und die datengestützte Entscheidungsfindung verwendet wird, und die sich auf relevante OneStream-Zertifizierungen vorbereiten möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Kernfunktionalitäten von OneStream XF zu verstehen.
- Navigieren in der OneStream-Benutzeroberfläche und im Arbeitsbereich.
- Finanzdaten laden, transformieren und validieren.
- Erstellen und Analysieren von Finanzberichten und Dashboards.
- Nutzung der Workflow-Automatisierungsfunktionen von OneStream für die Finanzplanung und -konsolidierung.
- Vorbereitung auf OneStream-Zertifizierungsprüfungen (z. B. OneStream Certified Professional - Financial Modeler (OCP-FM), OneStream Implementation Consultant, usw.).
Strategische Entwicklung: Denken, Planen, Management und Führung
35 StundenÜberblick
Dieser 5-tägige Kurs hilft den Teilnehmern dabei, ihre Fähigkeiten im strategischen Denken, Planen und Management zu entwickeln, einschließlich der taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung in einer hohen Verantwortungslage. Der Kurs befasst sich mit schwierigen Themen wie Konfliktmanagement, dem Management von Veränderungen, den Eigenschaften eines guten Führers sowie der Motivation von Teams. Mit interaktiven Fallbeispielen und Branchenbeispielen werden die Teilnehmer ermutigt, ihre Erfahrungen und Herausforderungen zu teilen, um praktische und arbeitsbezogene Lösungen zu entwickeln, die sie direkt in ihrem täglichen Geschäft anwenden können.
Das zentrale Ziel des Programms besteht darin, Führungskräfte mit den Fähigkeiten auszustatten, die umfeldspezifischen Chancen zu identifizieren und strategisch zu nutzen, sowie Wettbewerbsvorteile in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Geschäftsumfeld zu entwickeln. Neben anderen Aspekten bietet das Programm auch Einblicke in die besten Praktiken und Verhaltensweisen des Führungsmanagements, die die Kapazität der Führungskräfte stärken, um die Komplexitäten und Unsicherheiten im Management einer Hochleistungsorganisation zu bewältigen.
Lernziele
Nach dem Besuch dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die wichtigsten Probleme, mit denen eine Organisation konfrontiert ist, zu beschreiben;
- Die verschiedenen Ansätze zur Organisationsentwicklung und -planung zu erklären;
- Die aktuelle Geschäftsumgebung und die Einflussfaktoren auf die Organisation zu analysieren;
- Ressourcen innerhalb und außerhalb der Organisation zu analysieren;
- Die verschiedenen Ansätze zum Management von Strategien und deren Stelle im Geschäftsplan zu erklären;
- Alternative Entwicklungsstrategien zu evaluieren, um die am besten auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittenen Empfehlungen abzugeben.
- Ein tieferes Verständnis für strategische Entwicklungspläne anzuwenden;
- Objektiv die Risiken, Vorteile und Kosten bei der Umsetzung der neuen Strategie einschließlich des Konfliktmanagements in einem Team zu diskutieren;
- Ansätze zum Management der identifizierten Risiken zu definieren;
- Die potenziellen Auswirkungen auf sein oder ihr Unternehmen (sowohl positiv als auch negativ) bei der Umsetzung der neuen Strategie zu analysieren;
- Richtlinien, Systeme und Prozesse zur erfolgreichen Umsetzung der entstehenden strategischen Pläne zu entwickeln;
- Die wichtigsten Schritte im Change Management abzudecken
Zielgruppe
- Produkt-/Dienstleistungsmanager
- Neu ernannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
- Betriebsleiter
- Senior Bankmanager
- Personalverantwortliche
- Betriebsleiter
- Marketing-Manager
Methode
Der Kurs besteht aus moderierten Workshops, ergänzt durch Fallbeispiele aus einer Kombination von veröffentlichten realen Beispielen und/oder praktischer Erfahrung. Es werden auch Gelegenheiten für Teilnehmer angeboten, in kleinen Gruppen Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext ihrer eigenen Organisationen/Abteilungen anzuwenden. Offene Diskussionsrunden sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil.
Statistical Thinking for Decision Makers
7 StundenDieser Kurs wurde für Entscheidungsträger erstellt, deren primäres Ziel nicht die Durchführung von Berechnungen und Analysen ist, sondern diese zu verstehen und in der Lage zu sein, welche Art von statistischen Methoden für das strategische Planen der Organisation relevant sind.
Zum Beispiel muss ein potenzieller Teilnehmer entscheiden, wie viele Stichproben vor der Entscheidung gesammelt werden müssen, ob das Produkt eingeführt wird oder nicht.
Wenn Sie einen längeren Kurs benötigen, der die Grundlagen des statistischen Denkens abdeckt, werfen Sie einen Blick auf den 5-tägigen Kurs "Statistics for Managers".
Strategisches Denken
21 StundenIn diesem von einem Dozenten geleiteten, live-Training in Deutschland durchlaufen neue Manager die wichtigsten Konzepte des strategischen Denkens. Sie setzen Theorie in Praxis um, indem sie aufgabenbasierte Aktivitäten anhand realer Fallbeispiele durchführen. Die Teilnehmer erhalten eine einzigartige Gelegenheit, neue Denkmuster zu erlernen, Schlüsselkonzepte zur Problemlösung umzusetzen, nachzudenken, wie diese Prinzipien auf ihre eigene Arbeit zutreffen, und sich mit den Perspektiven ihres Dozenten und ihrer Klassenkameraden auszutauschen.
Strategisches Planen in der Praxis
14 StundenDieser Schulungskurs wurde für Investoren, Geschäftsinhaber, Direktoren, Manager, Führungskräfte und Analysten entwickelt, die strategische Planungsfähigkeiten entwickeln müssen. Es ist nicht für akademische Zwecke gedacht, sondern um Ihre Träume noch heute zu verwirklichen.
Dieser Kurs konzentriert sich auf die strategische Planung für Unternehmen, in denen Flexibilität und ständiges Lernen das Wichtigste sind. Schwerpunkt ist die Unternehmens- und Anlagestrategie anhand aktueller Praxisbeispiele. Jedes Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, einen Strategieplan zu erstellen und die praktische Umsetzung zu erlernen.
Strategisches Management
21 StundenZielgruppe
Führungskräfte, die Einblicke in die Themen des strategischen Managements und dessen Anwendung benötigen.
Form der Schulung
Eine Kombination aus:
- Geführten Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Fallstudien und Beispiele
Am Ende der Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Grundlagen erfolgreicher strategischer Führung und den Zusammenhang mit einem starken organisatorischen Klima zu definieren.
- Eine Reihe von strategischen Geschäftsmodellen zu beschreiben und deren potenzielle Auswirkungen auf ihr eigenes Unternehmen zu erläutern.
- Die wesentlichen Konzepte des Aufbaus hochleistungsfähiger Teams und der Veränderungsmanagement zu definieren.
- Schlüssel finanzielle Maßstäbe für den strategischen Erfolg zu definieren und anzuwenden.
Verständnis Ihrer Marke und Ihres Unternehmens
21 StundenPublikum
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter, die eine umfassendere Sicht auf ihren Geschäftsbereich benötigen. ihre spezifischen Rollen darin; und ihrer Beteiligung an der Verbesserung ihres Beitrags zur Organisation als Ganzes
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen
Am Ende des Workshops können die Teilnehmer:
- Erklären Sie, was „Marke“ ist und wie sie diese beeinflussen kann
- Verstehen Sie den Prozess für Veränderungsstrategien und die Position Ihres Unternehmens darin
- Nennen Sie die relevanten Prinzipien, die einer Änderung eines Geschäfts zugrunde liegen
- Erkennen Sie die Bedeutung von Kunden- / Stakeholder-Beziehungen für den erfolgreichen Geschäftsbetrieb
- Definieren Sie die finanziellen Aspekte eines Geschäfts und den Teil des Geschäfts der Delegierten
- Bestimmen Sie die wichtigen Verhandlungsaspekte, um das bestmögliche Ergebnis für ihren Teil des Geschäfts zu erzielen