Roblox for Developers Schulung
Roblox ist eine Anwendung, mit der Benutzer eine Vielzahl von Spielen spielen und erstellen können. Roblox Studio ist ein Framework, mit dem Benutzer jedes beliebige Spiel auf Roblox entwerfen, erstellen und veröffentlichen können.
Diese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Programmierer, die ihre eigenen Roblox-Spiele erstellen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Ein Roblox-Studio erstellen.
- Die Grundlagen der Erstellung eines Roblox-Spiels zu erlernen.
- Spielobjekte zu erstellen und Spielverhalten hinzuzufügen.
- Animationen in Spielen verwenden.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viele Übungen und Praxis.
- Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Optionen zur Kursanpassung
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Einführung
- Überblick über Roblox
- Roblox-Architektur
Erste Schritte
- Installieren und Erstellen eines Roblox-Studios
- Verstehen der Teile und Eigenschaften in der Szene
- Farben und Materialien
- Überblick über Veröffentlichung und Spieltest
Verstehen der Grundlagen
- Verwendung von Variablen und Zuweisungen
- Ändern eines Teils mit einem Skript
- Ändern eines Teils in ein Patio
- Ändern von Position, Größe und Vektor3
- Verwendung von bedingten Anweisungen
- Verwendung von Funktionen
- While-Do-Schleifen und Schleifenabbruchbedingungen
- Verwendung von Tabellen, Listen und Schlüssel/Wert-Paaren
Ein Spiel bauen
- Gebäude-Spielobjekte
- Landminen und Teleporter
- Geländeditor
- Spawnen von Objekten
- Einrichten einer Bestenliste
- 3D-Modell-Design
Animations
- Verwendung von Animationen in Spielen
- Einen Animationseditor verwenden
- Einen FPS-Rahmen-Teaser erstellen
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Kenntnisse in der Programmierung
Publikum
- Entwickler
- Programmierer
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Roblox for Developers Schulung - Booking
Roblox for Developers Schulung - Enquiry
Roblox for Developers - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (3)
Erfahren Sie mehr über die Software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
praktische Beispiele und Fehlerbehebung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), d. h. gute Praxis und wie die reale Projektarbeit aussieht
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte die Tatsache, dass alle von uns vorbereiteten Fragen beantwortet wurden; auch die 90-minütige Herausforderung, am Ende ein kleines Spiel zu erstellen, war sehr spaßig!
Peter Melchart - Greentube IES GmbH
Kurs - Unity: Developing 3D Games with C# and Javascript
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
From 3ds Max to Unreal: Mastering Real-Time Visualization
21 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene 3D-Künstler, Spieleentwickler und Visualisierungsexperten, die ihre Kenntnisse in Autodesk 3ds Max ausbauen und lernen möchten, wie man mit der Unreal-Engine immersive Echtzeit-Erlebnisse schafft.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Arbeitsabläufen von 3ds Max und Unreal Engine zu verstehen.
- 3D-Modelle, Animationen und Assets aus 3ds Max in die Unreal Engine zu importieren.
- Materialien, Texturen und Shader in Unreal Engine erstellen und anpassen.
- Einrichten von dynamischer Beleuchtung und globaler Illumination für Echtzeit-Rendering.
- Implementieren von Interaktivität und Gameplay-Mechanik mit Hilfe von Blueprint Visual Scripting.
- Optimieren von Assets und Szenen für Echtzeitleistung und Effizienz.
AI Agents in Gaming: From NPCs to Strategic AI
14 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene Spieleentwickler und KI-Enthusiasten, die KI-Agenten effektiv in Spieleanwendungen integrieren möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Rolle von KI-Agenten in modernen Spielen zu verstehen.
- Entscheidungssysteme mit Hilfe von Entscheidungsbäumen und endlichen Zustandsautomaten zu entwickeln.
- Pfadfindungsalgorithmen wie A* für die Navigation im Spiel zu implementieren.
- Techniken des Reinforcement Learning anwenden, um adaptives KI-Verhalten zu entwickeln.
- Optimierung der KI-Leistung für Echtzeit-Spielumgebungen.
Blender: 3D Modeling Fundamentals
35 StundenDiese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
- Die Prinzipien und Kernkonzepte der 3D-Modellierung zu verstehen.
- eine Vielzahl von Modi und Werkzeugen für die Modellierung und Bearbeitung von 3D-Meshes kennenlernen.
- Lernen, wie man Animationen und visuelle Effekte mit Blender erstellt.
- Hinzufügen von Kurven, Oberflächen, Metabällen und Haarpartikeln, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
- Verwenden Sie die Werkzeuge für UV-Mapping/Unwrapping, Sculpting und Malen von 3D-Modellen.
- Exportieren Sie 3D-Modelle und -Elemente in eine Spiele-Engine, einen 3D-Drucker oder eine andere Software.
Blender: 3D Modeling Fundamentals - Part 1
21 StundenDiese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein
- Die Prinzipien und Kernkonzepte der 3D-Modellierung zu verstehen.
- eine Vielzahl von Modi und Werkzeugen für die Modellierung und Bearbeitung von 3D-Meshes zu erkunden.
- Die Werkzeuge für UV-Mapping/Unwrapping, Sculpting und Malerei von 3D-Modellen im Rendering verwenden.
Blender: 3D Modeling Fundamentals - Part 2
14 StundenDiese von einem Kursleiter geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Künstler, Spieleentwickler oder absolute Anfänger, die mit Blender 3D-Modelle für interaktive Anwendungen, Videospiele, Animationsfilme usw. erstellen möchten.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Lernen, wie man Animationen und visuelle Effekte mit Blender erstellt.
- Hinzufügen von Kurven, Oberflächen, Metabällen und Haarpartikeln, um realistische 3D-Bewegungen zu simulieren.
- Einführung in die nicht-destruktive Modellierung und Animation.
- 3D-Modelle und -Assets in eine Game-Engine, einen 3D-Drucker oder andere Software exportieren.
Scratch Programming
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an alle, die unterhaltsame und fesselnde Spiele und Anwendungen entwerfen und erstellen und sich mit den Grundlagen der Computerprogrammierung vertraut machen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Mit der Website Scratch vertraut sein.
- Programmieren mit dem Scratch-Editor.
- Lernen Sie die verschiedenen Werkzeuge und Funktionen kennen.
- Ein einfaches Spiel oder eine interaktive Geschichte erstellen und gestalten.
Unreal Editor for Fortnite (UEFN)
7 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene unter den Spieleentwicklern und UGC-Erstellern, die interaktive und monetarisierbare Erlebnisse für Fortnite-Spieler entwerfen, entwickeln und veröffentlichen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Grundlagen von UEFN und seine Rolle bei der Erstellung von nutzergenerierten Inhalten in Fortnite zu verstehen.
- Die UEFN-Benutzeroberfläche zu navigieren, Projekte einzurichten und Assets effektiv zu verwalten.
- Entwicklung und Veröffentlichung von benutzerdefinierten Fortnite-Erlebnissen unter Verwendung von Worldbuilding- und Landschaftsgestaltungs-Tools.
- Anwendung grundlegender Programmierkonzepte unter Verwendung der Skriptsprache Verse.
- An UEFN-Projekten mitarbeiten und sich auf Monetarisierungsmöglichkeiten in Fortnite vorbereiten.
Unity: Developing 3D Games with C# and Javascript
28 StundenDiese Live-Schulung unter der Leitung eines Trainers vermittelt die Grundlagen der Spieleentwicklung mit Unity und führt die Teilnehmer Schritt für Schritt durch die Erstellung ihres eigenen Spiels.
Unreal Engine 4
21 StundenDiese Live-Schulung in Deutschland vermittelt die Grundlagen der Spieleentwicklung mit der Unreal Engine 4 und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr eigenes Beispielspiel zu erstellen.
Unreal Engine 5 Deep Dive
14 StundenDiese von einem Trainer geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Spieleentwickler, die ein umfassendes Verständnis von UE5 erlangen möchten und wissen wollen, wie sie damit beeindruckende Echtzeitinhalte erstellen können.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die neuen Funktionen der UE5-Version kennen und verstehen.
- Die Echtzeit-3D-Erstellungsfunktionen von UE5 nutzen, um realistische Bilder zu erstellen.
- Visuelle Welten und Spiele erforschen und erstellen.
- Prinzipien des Spieldesigns kennen und beherrschen.
- Cutscene-Animationen erstellen.
VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
28 StundenFormat des Kurses
- Interaktive Präsentationen und Diskussionen.
- Viele Übungen und Praxis.
- Praktische Umsetzung in einer Live-Laborumgebung.
Optionen zur Kursanpassung
- Wenn Sie eine maßgeschneiderte Schulung für diesen Kurs wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um dies zu vereinbaren.