Schulungsübersicht

Einführung

  • Überblick über Roblox
  • Roblox-Architektur

Erste Schritte

  • Installieren und Erstellen eines Roblox-Studios
  • Verstehen der Teile und Eigenschaften in der Szene
  • Farben und Materialien
  • Überblick über Veröffentlichung und Spieltest

Verstehen der Grundlagen

  • Verwendung von Variablen und Zuweisungen
  • Ändern eines Teils mit einem Skript
  • Ändern eines Teils in ein Patio
  • Ändern von Position, Größe und Vektor3
  • Verwendung von bedingten Anweisungen
  • Verwendung von Funktionen
  • While-Do-Schleifen und Schleifenabbruchbedingungen
  • Verwendung von Tabellen, Listen und Schlüssel/Wert-Paaren

Ein Spiel bauen

  • Gebäude-Spielobjekte
  • Landminen und Teleporter
  • Geländeditor
  • Spawnen von Objekten
  • Einrichten einer Bestenliste
  • 3D-Modell-Design

Animations

  • Verwendung von Animationen in Spielen
  • Einen Animationseditor verwenden
  • Einen FPS-Rahmen-Teaser erstellen

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

  • Kenntnisse in der Programmierung

Publikum

  • Entwickler
  • Programmierer
 14 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (2)

Kombinierte Kurse

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