Schulungsübersicht
Einführung in die Kommunikation
- Der Kommunikationsprozess und seine Phasen
- die Bedeutung der verbalen und nonverbalen Kommunikation
- Techniken und Werkzeuge für eine effektive Kommunikation
Prinzipien der effektiven Kommunikation als wesentliches Element der effektiven Kontakte in Ihrer Organisation
- Selbstanalyse des eigenen Kommunikationsstils
- Kommunikationsfehler
- Kommunikationsbarrieren
- Entwicklungsstufen des zwischenmenschlichen Kontakts
- direkte Kommunikation und telefonische Kommunikation
Kommunikation in Organisationen
- Netzwerkkommunikation in einer Organisation
- Informationsflussmodelle und ihre Optimierung
- Aufgaben und Instrumente der internen Kommunikation
Effektive Gespräche
- Entwicklung des Selbstverständnisses als Sender und Empfänger einer Botschaft
- Faktoren, die die Qualität der beruflichen Kontakte zwischen Mitarbeitern beeinflussen
- Aktives Zuhören als Instrument für effektive Kommunikation
- Störfaktoren, die das Hören und Verstehen von Sprache beeinträchtigen
- Die Kunst, Fragen zu stellen
- psychologische Mechanismen und Techniken zur Beeinflussung
Schritte zum Aufbau des Teams und ihre Auswirkungen auf die Zusammenarbeit
- Etappen der Teamentwicklung: Funktionsprinzipien und Gefahren auf jeder von ihnen
- Art und Weise der Arbeit an allen Stufen
- Teamrollen und ihre Identifizierung
Konflikte und Konkurrenz in der Gruppe als größte Bedrohung für die Zusammenarbeit
- Ursachen für die verschiedenen Arten von Konflikten
- Strategien für den Umgang mit Konflikten
- Wettbewerb in der Gruppe: Vor- und Nachteile
Quellen der Konfliktarten
Ein harmonisches Miteinander und gute Beziehungen zu anderen - das Konzept des durchsetzungsfähigen Verhaltens
- das Konzept der Durchsetzungsfähigkeit
- Ihre eigenen Rechte
- wann man sich entscheidet, durchsetzungsfähig zu sein
- Arten von Verhalten: aggressives Verhalten, unterwürfig, durchsetzungsfähig
- Aufbau von "Ich"-Botschaften als Grundlage für einen selbstbewussten Ausdruck von Meinungen, Urteilen und Gefühlen
- warum wir Angst haben, "nein" zu sagen - was uns davon abhält
- Selbstbehauptung, die von einem selbst ausgeht
Was bedeutet es, dich und den anderen zu respektieren - was passiert, wenn wir zustimmen oder ablehnen
- Fähigkeit zu verweigern und abzulehnen
- Fähigkeit zu argumentieren
- Manipulation
- Akzeptanz von negativen und positiven Reaktionen auf Formen der Kritik
- Konstruktives Feedback geben
Erfahrungsberichte (6)
Freiheit und kein Druck, kein "Rufen nach Antworten".
Maciej - Kaczmarski Group
Kurs - Effective interpersonal communication with elements of assertiveness
Maschinelle Übersetzung
es ist in Tagalog, damit ich/wir uns frei ausdrücken können
Jenny - IT
Kurs - Effective interpersonal communication with elements of assertiveness
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Klarheit der Diskussion. Der Trainer stellt eine Verbindung zu den Teilnehmern her. Angenehme und fröhliche Ausstrahlung des Trainers.
Mona Liza - IT
Kurs - Effective interpersonal communication with elements of assertiveness
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Atmosphäre und Freiheit der Vorlesungen.
Marcin - Kaczmarski Group
Kurs - Effective interpersonal communication with elements of assertiveness
Maschinelle Übersetzung
Die Idee der Schulung, die entspannte Atmosphäre, die Art der Wissensvermittlung, das Lächeln und die Professionalität
Klaudia - Kaczmarski Group
Kurs - Effective interpersonal communication with elements of assertiveness
Maschinelle Übersetzung
"Der Trainer hat uns bei jedem Thema, das wir ansprechen wollten, unterstützt und sich um alles gekümmert.
Anna - Kaczmarski Group
Kurs - Effective interpersonal communication with elements of assertiveness
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