Kommunikation und Beeinflussung Für Teammitglieder Schulung
Am Ende des Kurses haben die Teilnehmer folgende Erfahrung gemacht:
- Die Wichtigkeit, das eigene Verhalten einzuschätzen bevor sie versuchen andere Personen zu beeinflussen
- die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen verfügbaren Kommunikationsmittel zu wissen
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umzugehen
Zusammensetzung des Kurses
Der Kurs wird interaktiv gestaltet durch:
- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen
- Fallbeispiele
Schulungsübersicht
Uns selbst und Andere verstehen
- Warum verhalten wir uns so, wie wir uns verhalten?
- Wie können wir einschätzen, ob unser Verhalten angebracht und erforderlich ist, in der Geschäftswelt, und welche Verhaltensweisen sind nicht angebracht.
- Feedback: Wie sehen andere Menschen uns?
Kommunikation
- Wie kommunizieren wir mit Anderen
- Was sind die Vor- und Nachteile von den unterschiedlichen Kommunikationsmitteln
- Was versteht man unter "effektiver Kommunikation" und wie erreicht man diese?
- unterschiedliche Denkweisen und Lerntypen und wie diese im Alltag angewendet werden können
Emotionale Intelligenz
- Emotionen und ihre Konsequenzen
- Die Wichtigkeit den "EQ" zu kennen (als Gegenstück zum "IQ")
- Die 5 Stufen des Kommunikationsmodells von Goleman:
- Selbstbewusstsein
- Selbstmanagement
- Motivation
- Empathie
- Sozialkompetenzen
Transaktionsanalyse
- Warum wir auf eine bestimmte Art und Weise agieren und reagieren?
- WIe bauen wir Kundenbeziehungen auf ?
- Was sind die Vorteile von echten Bindungen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen?
Stakeholder Management
- Interessentenbedürfnisse Befriedigen
- Interessentenanalyse:interne und externe Interessenten
mit Veränderungen umgehen
- die 9 Grundprinzipien der Veränderung
- emotionale Reaktionen auf Veränderung
- Widerstand gegen Veränderungen und dessen Vorteile
Voraussetzungen
Publikum
Mitarbeiter, welche sehr sicher in Sachen Kommunikation und Einfluss sein müssen:
- zu ihren Kollegen
- zu ihren Vorgesetzten
- zu internen und externen Kunden und Interessenten
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
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Erfahrungsberichte (3)
Alle Interaktionen zwischen Elodie und uns . Good Verhältnis Theorie/Praxis.
Hayere Nathalie - Axway
Kurs - Communicating and Influencing For Team Members
Maschinelle Übersetzung
Elodie ist sehr lebhaft und energiegeladen. Sie kennt sich mit ihrem Thema gut aus und bezieht jeden während der Sitzung mit ein.
Victor - Axway
Kurs - Communicating and Influencing For Team Members
Maschinelle Übersetzung
Hervorragender Trainer, dessen Vortrag genau auf die Zuhörer zugeschnitten war. Eine Menge Inhalt.
Carole - Axway
Kurs - Communicating and Influencing For Team Members
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Effektive Kommunikationsfähigkeiten
21 StundenWer sollte teilnehmen
Einzelne Mitarbeiter, Manager, Teamleiter, deren Erfolg von ihrer Fähigkeit abhängt, klar zu kommunizieren, verstanden zu werden und die Leistung anderer Personen zu beeinflussen sowie positive Arbeitsbeziehungen zu schaffen.
Kursbeschreibung
Der Erfolg von Einzelpersonen und Teams hängt von der Fähigkeit des Einzelnen ab, mit anderen zu kommunizieren, sowohl von Angesicht zu Angesicht als auch virtuell. Jede Interaktion mit einer anderen Person bestimmt, wie Sie wahrgenommen werden, und jede Interaktion ist eine Gelegenheit, Vertrauen zu entwickeln und positiven Einfluss auszuüben. Ob Sie nun eine Präsentation unter vier Augen oder vor tausend Zuhörern halten, Informationen an ein Projektteam weitergeben oder eine schwierige Botschaft übermitteln - effektive Kommunikation ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.
In diesem Kurs lernen Sie, sich auf Ihr Ziel zu konzentrieren, sich auf Ihr Publikum einzustellen und Ihre Botschaft so zu formulieren, dass sie klar und wirkungsvoll ist. Ihre Fähigkeit, ein Umfeld für eine offene Diskussion und einen kontinuierlichen Dialog zu schaffen, ist entscheidend für den Kommunikationserfolg. Die in diesem Kurs behandelten Kommunikationsfähigkeiten werden Ihre Fähigkeit verbessern, bei jeder Art von Gespräch die Wahl zu treffen und die Kontrolle auszuüben, Einfluss ohne Autorität auszuüben und die Qualität der Beziehungen und die Produktivität zu verbessern.
Effective interpersonal communication with elements of assertiveness
14 StundenGoal
Die Schulung dient der Überprüfung und Verbesserung der Kompetenzen, die zur Erreichung der Unternehmensziele erforderlich sind, sowohl im Hinblick auf die individuelle Arbeit als auch auf die Teamarbeit, insbesondere durch den Erwerb von Fähigkeiten durch die Teilnehmer, wie z. B:
- Aufbau eines effektiven Kommunikationsstils mit anderen
- Praktische Analyse der Kommunikationsbarrieren und aktive Techniken, um deren Auftreten zu verhindern
- Aufbau von Beziehungen zur Unterstützung der Gruppe
- Effektive Teamarbeit
- Bewusstsein für die gegenseitige Beeinflussung in der Beziehung Team-Einheit und Einheit-Team
- Die Fähigkeit, eine Vielzahl von Techniken zur Konfliktbewältigung einzusetzen
- Ändern Sie ihre Einstellungen und Verhalten Modellierung konstruktiv (zB durchsetzungsfähige Haltung)
Arbeitsweise
Das Training ist als interaktives Training konzipiert, bei dem die Teilnehmer über 80% der Zeit gemeinsam arbeiten. Jede Sitzung folgt einer ähnlichen Dynamik: Eröffnung einer neuen Übung Gewohnheiten (um das Bewusstsein zu bauen), Mini-Vortrag über die Techniken (Wissen), Üben neuer Taktiken und Techniken (Fähigkeiten). Nach Abschluss jeder Sitzung erhalten die Teilnehmer Begleitmaterial zu den besprochenen Sitzungen.
Das praktische Material wird in einem Minivortrag zusammengefasst, in dem die theoretischen Grundlagen und die grundlegenden psychologischen Mechanismen erläutert werden, die die Teilnehmer bei der Arbeit im Trainingsraum erfahren.
Business Communication Skills
35 StundenCommunication sind seit langem als wesentlich für den beruflichen Erfolg anerkannt, und viele Karrieren sind aufgrund mangelnder Kommunikationsfähigkeiten ins Stocken geraten, ins Stocken geraten oder stagnieren. Entgegen dem urbanen Mythos werden nur wenige von uns mit dieser Fähigkeit geboren, stattdessen haben die meisten entweder geübt oder aus Fehlern gelernt. Dieser Kurs soll den Teilnehmern helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten und damit ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zu verbessern.
Mediationsfähigkeiten sind subtil und doch bedeutungsvoll unterschiedlich. Excel Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung, aber wichtiger ist die Fähigkeit, zuzuhören und das Gesagte zur Kenntnis zu nehmen. Die Rolle des Mediators besteht darin, den Parteien zu helfen, eine Lösung für ihr Problem zu finden und zu einem Ergebnis zu gelangen, das beide Parteien gerne akzeptieren. Mediatoren vermeiden es, Partei zu ergreifen, Urteile zu fällen oder Anweisungen zu geben. Sie sind lediglich dafür verantwortlich, eine effektive Kommunikation aufzubauen und einen Konsens zwischen den Parteien herzustellen. Dieser Kurs deckt neben der Kommunikation auch das breitere Spektrum an Fähigkeiten ab, die erforderlich sind, um ein effektiver Mediator zu sein.
Business English for Non-Native Speakers
14 StundenDieses von einem Ausbilder geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Personen, die in einem internationalen Geschäftsumfeld arbeiten und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Hörverständnis, Sprechen und Schreiben schnell verbessern möchten, um als Führungskräfte und Teammitglieder effektiver zu werden.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Lernen Sie Werkzeuge und Taktiken, um Ihren englischen Wortschatz am Arbeitsplatz schnell zu erweitern.
- Sie konzentrieren sich nur auf die relevanten Teile der englischen Sprache, die sie benötigen, um bei der Arbeit effektiver zu sein.
- Sie gewinnen Selbstvertrauen in ihre Fähigkeit, mit Autoritäten per Telefon, E-Mail und in Meetings zu kommunizieren.
- Praktizieren Sie Techniken zur Beeinflussung und Überzeugung von Kunden, Managern und Kollegen.
- Systematisch vorgehen um ihre Business Englischkenntnisse nach dem Training weiter zu verbessern.
Effective Coaching and Communication
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an alle, die ihre Coaching- und Kommunikationsfähigkeiten verbessern möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Auswirkungen von Coaching und effektiver Kommunikation auf das Engagement von Kollegen zu verstehen.
- die verschiedenen Best Practices für Coaching und Kommunikation kennen und anwenden.
- Kommunikations- und Beeinflussungsfähigkeiten zu verbessern.
- Coaching-Sitzungen mit Selbstvertrauen durchführen.
Mastering Communication and Collaboration
21 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an ___, die ___ für ___ nutzen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein,:
- ___ zu installieren und zu konfigurieren.
- ___.
- ___.
- ___.
Kommunikation und Beeinflussung - Für Manager und Teamleiter
14 StundenPublikum
Personal, welches genau über die Auswirkungen von Kommunikation Bescheid wissen muss und Einfluss hat auf:
- Kollegen
- Vorgesetzte
- ihre internen und externen Kunden und Interessenten
Kursmethodik
Der Kurs ist interkativ und kombiniert:
- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen und Fallbeispiele
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- einschätzen, ob es notwendig ist, jemanden zu beeinflussen
- Die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien verstehen.
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umgehen.
- wissen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht, die im Büro auftreten können.
Kommunikation
14 StundenWenn Sie wollen:
- verstehen wollen, warum manche Menschen nicht auf das reagieren, was Sie ihnen sagen,
- Ihre Beziehung zu Ihrem Ehepartner, Ihren Kindern, Ihrem Chef, Ihrem Mitarbeiter usw. verbessern wollen...
- den Umfang ihrer persönlichen Fähigkeiten in der Kommunikation mit anderen Menschen erweitern wollen,
- lernen, wie Sie sich schnell besser, sicherer, ruhiger und so fühlen können, wie Sie es möchten,
- andere Menschen für Ihre eigene Person zu interessieren und sie dazu zu bringen, Sie zu mögen
dieser Kurs ist für Sie!
Communication Die Werkzeuge, die Sie lernen, stammen aus verschiedenen Bereichen des NLP, der Psychologie, der Psychotherapie und der Hypnotherapie. Dieses gesammelte Wissen basiert auf den neuesten Forschungen und Entwicklungen in diesen Bereichen. Hunderte von Stunden Studium, Lesen, Hören und Sehen Materialien, Bücher und Filme, und psychologische Beratungen in Form einer Vorlesung mit Übungen zur Verfügung.
Effective English Communication: One-Day Training Program
8 StundenLernziele:
Am Ende der Sitzung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
✅ Klarheit, Selbstvertrauen und Professionalität in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation zu verbessern.
✅ Techniken zur effektiven Strukturierung von Botschaften für unterschiedliche Zielgruppen anwenden.
✅ Verbesserung der Grammatik, des Wortschatzes und des Tons in der Geschäftskommunikation.
✅ Vermeiden Sie häufige Kommunikationsfallen und Missverständnisse.
✅ Aktives Zuhören und die Fähigkeit, Feedback zu geben, für bessere Interaktionen am Arbeitsplatz entwickeln.
Hosting Online Meetings
7 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Ausbilder, Berater, Führungskräfte und Kommunikatoren aus allen Bereichen, die Webkonferenzen auf verschiedenen virtuellen Plattformen effizient und effektiv moderieren möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Lernen Sie, wie Sie Online-Konferenzen für Teilnehmer aus der Ferne effektiv moderieren können.
- Schaffen Sie eine sichere und ansprechende virtuelle Umgebung für Webkonferenzen, indem Sie den richtigen Ton und die richtige Einstellung finden.
- Werden Sie Online-Meetings effizienter gestalten, indem Sie eine geeignete Plattform auswählen und sich mit der Technologie vertraut machen.
- Binden Sie die Teilnehmer durch anregende Online-Gespräche ein.
- Vertiefende Verbindungen mit Teilnehmern und anderen Fachleuten aufbauen, um gemeinsam zu lernen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Managing Remote Teams
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Deutschland (online oder vor Ort) richtet sich an Manager und Führungskräfte, die die richtigen Werkzeuge, Fähigkeiten und Methoden für das Management von Remote-Teams einsetzen möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Remote Leadership, Strukturen und Komponenten zur erfolgreichen Anpassung eines Remote-Arbeitsplatzes zu erforschen.
- Vertrauen, Ziele, Kultur und Teamwork zu entwickeln, um ein effektives und produktives Remote-Team zu schaffen.
- Vorhandene Tools und Technologien nutzen, um die virtuelle Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern.
- Implementierung von Zielsetzungs- und Projektmanagementmethoden, um die Leistung eines Remote-Teams zu messen.
Persönliche Effizienz und managen von Meetings
7 StundenPublikum
Manager, Teamleiter und Mitarbeiter, die das Gefühl haben:
- Sie nehmen an zu vielen Meetings teil
- Ihre Zeit wird von anderen Menschen „gestohlen“
- Sie kommen aufgrund mangelnder Planung, Voraussicht oder Priorisierung nicht hinter die Aufgaben des Tages
Format des Kurses
Der Kurs wird eine hochgradig interaktive Kombination sein aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen und Fallstudien
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- Erkennen Sie die Notwendigkeit, Besprechungen effektiv zu leiten – und respektieren Sie den Zeitdruck derjenigen, die Sie zu Besprechungen einladen.
- Befolgen Sie die Standardprozesse zum Aufrufen, Verwalten und Vorbereiten der Ausgabe von Besprechungen
- Lernen Sie einige Möglichkeiten zur effizienteren Selbst- und Zeiteinteilung besser kennen: Arbeiten Sie intelligenter, nicht härter …