Die digitale Präsenz einer Marke ist essentiell für das Überleben eines Unternehmens in der heutigen vernetzten Welt.
    Diese von einem Trainer geleitete, live durchgeführte Schulung richtet sich an Marketingfachleute aller Ebenen, die die Online-Positionierung einer Marke stärken, den Markenerfolg bewerten und das Markenbild und -renommee verwalten möchten, indem sie eine gründliche Online Brand Audit durchführen.
    Die Summe mehrerer Online-Berührungspunkte formt letztendlich, wie Ihre Zielgruppen Ihr Unternehmen wahrnehmen und ob sie mit Ihnen ins Geschäft kommen oder nicht.
    Ein Online-Brand-Audit ist inzwischen Standardpraxis für Unternehmen, um die Markenpositionierung auf einem gegebenen Markt zu bewerten und zu stärken. 
    Neben der Bewertung der eigenen Online-Ressourcen einer Marke auf Stärken und Schwächen wird in diesem Audit auch untersucht, wie die Marke auf externen Kanälen wahrgenommen wird, die das Unternehmen nicht kontrolliert, um die Markenwahrnehmung zu bewerten. 
    Am Ende des Online-Brand-Audits werden Sie befähigt sein, eine transformationale Markenmarketingstrategie zu entwickeln, die mit den größeren Unternehmenszielen übereinstimmt.
    Obwohl dieser Kurs der Kategorie 'Markenmanagement' angehört, berührt er viele andere Bereiche innerhalb eines Unternehmens; von Kundenerfahrung und Online-Nutzerreisen bis hin zur Erkenntnisgewinnung für Marketingstrategie und -planung.
    Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein, folgende Ziele zu erreichen:
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        Die Online-Präsenz einer Marke auf Stärken und Schwächen zu bewerten.
    
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        Das Online-Ruf- und -Bild eines Unternehmens zu ermitteln.
    
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        Die Positionierung einer Marke auf einem gegebenen Markt zu identifizieren und zu stärken.
    
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        Eine Ergebnisorientierte Markenstrategie und einen integrierten Online-Marketing-Kommunikationsplan zu erstellen.
    
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        Einen Wettbewerbsanalyse der Marke durchzuführen und Branchen-Perzeptionskarten zu erstellen.
    
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        Eine SEO-Audit durchzuführen.
    
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        Die aktualisierten SEO-Richtlinien im Zeitalter der KI zu erlernen.
    
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        Wertvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie verschiedene Kundengruppen ein Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen wahrnehmen.
    
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        Online-Social-Listening durchzuführen.
    
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        KI zur Effizienzsteigerung bei der Durchführung regelmäßiger Markenaudits zu nutzen.
    
 
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